Was wir jetzt so machen.....

dermwo

ww-ahorn
Habe gerade wegen eines Nachbarthreads herausgefunden, dass es hier eine "User ignorieren"-Funktion gibt. Sehr hilfreich.

gunznoc

ww-kiefer
Servus, von Erlus gibts auch Leichtbauschornsteine:
https://www.erlus.com/systemdetails?id=90332
Hab’s erst jetztgelesen, besten Dank @Holz-Christian

Wir haben vor einem Jahr ebenfalls einen Schornstein von Erlus verbaut. Haben uns allerdings für die schwerere raumluftunabhängige Variante L 18 entschieden, da es sich um ein Wohngebäude handelt.
https://www.erlus.com/systemdetails?id=90323
Hatte ordentlich Gewicht, ließ sich aber gut verbauen, qualitativ gab es nichts auszusetzen. Auch der Statikrechner etc. waren im Vorfeld für die Planung hilfreich.

Als weitere Alternative wäre evtl. noch Schiedel zu erwähnen:
https://www.schiedel.com/at/produkte/edelstahlsysteme/lb-90/

Mitglied 59145

Gäste
Gestern Kartoffeln von nem Arbeitskollegen bekommen, erstmal 3Sack 12,5kg. Also Heute Bratkartoffeln mit Spiegeleier, Gürkchen und Feldsalat. Gestern gab es auch "nur" Abendbrot.
Im Moment finde ich die einfachen Gerichte richtig gut.
meint die kleine auch, jetzt hat sie für Morgen Milchreis vorgeschlagen :emoji_rage:

WoodyAlan

ww-robinie
Ich press grad die letzten Äpfel zu Saft. Wurden leider nur 220l. Und da ich dem Kindergarten immer einiges spende, reichte heuer wieder ned. Aber wer kann schon nein sagen wenn 15 Kinder in der Gruppe um einen rumstehen und fragen. Maaaarkus, hast du wieder den leckeren Saft für uns? Ich brauch mehr Äpfel…

Mitglied 59145

Gäste
Aber klug ist sie (man kann ja nicht alles haben), ich hätte gestern doch so vom Abendbrot geschwärmt..... Meine Frau hat dann gleich eingeworfen Brot sei noch da, frisches brauchen wir nicht:emoji_cold_sweat:.

elmgi

ww-robinie
Aber Milchreis nee das geht gar nicht.

Aber Milcheis geht immer! :emoji_yum:

PS: Der Inhaber "meines" Eiscafes hat mir 2 kg Eis und eine große Portion hausgemachter Erdbeersauce
als Trostpflaster übergeben, damit der Entzug nicht so massiv ausfällt. :emoji_heart_eyes::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:
Bin natürlich kräftig am Schlabbern. So kann man´s aushalten.

Heute nach dem Spaziergang mit der Fellnase...

DSCN5062.JPG

Lorenzo

ww-robinie
@benben , du wirst doch ned etwa Bratkartoffeln gemacht haben, mit am selben Tag gekochten Kartoffeln :emoji_astonished:
Die liegen nen Tag, sonst wird des nix. Und dann kommen die in ne Eisenpfanne, ohne Beschichtung. Geschmiedet oder Guss.
Und den Milchreis dann hinterher, der is ned fürn Hunger, sondern für den Ranzen!

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk wurde heute angeliefert… :emoji_heart_eyes: Natürlich musste ich die Maschine gleich mal an den vorgesehenen Platz bugsieren :emoji_grin:

Anhang anzeigen 131440
Dann kannst sie ja jetzt wieder schön Einpacken und n Schläufchen drum rum machen :emoji_wink:
Ich mag meine Werkstatt echt gern, aber deine hät ich noch lieber...

Mitglied 59145

Gäste
@Lorenzo Gusspfanne, aber vorher kochen? Ne, das geht so und wird schön knusprig.

Gekocht kann ich nur Matsch. Dauert halt etwas aber gar waren die definitiv.

@elmgi muss ich auf jeden Fall von meiner Tochter fernhalten, wenn die deine Ernährungsgewohnheiten mitkriegt..... NENENE

@DZaech die Maschine ist eh nichts für mich, aber auf den Boden bin ich neidisch!

Mitglied 59145

Gäste
Also ich bin ja keine Sternekoch oder so, aber meine Bratkartoffeln würden schon mehrfach, fast unabhängig, jahrzehntelang, sogar in WGs und von Kindern immer wieder gelobt. Mein Schwiegervater ist Koch, der macht die auch so!

Ich wusste dass das mit euch Banausen hier gleich wieder eskaliert :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Pommes gibt es bei uns nicht, immer nur schnöde Kartoffelecken, wobei mir auffällt dass ich von denen auch noch nicht berichtet habe:emoji_thinking:

Edit:ist auch moderner wegen Energie und so:emoji_wink:

Oben Unten