Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
Glückwunsch, das klingt ja als würde alles passen!

Viel Spaß mit dem/den neuen Kollegen!

Edit: Son tiramisu macht sich auch gut zum Einstand, zur Not auch mit Zitrone :emoji_wink:

Lorenzo

ww-robinie
Im Moment gibt's eh keine Internetseite. Es gibt genug zu tun, und wegen der letzten oder vorletzten Abmahnwelle hat der Chef entschieden dass die Seite einfach Mal dicht gemacht wird. Soll sich aber ändern. Ich hab auch schon angeboten in Zukunft Bilder von den fertigen Projekten zu machen. Und wie Ben sagt, ich klär erst mal ob die namentliche Nennung und ein Link erwünscht sind.
Nur so viel, praktisch alle Aufträge kommen über einen Innenarchitekten zustande.
Entspricht das immer meinem persönlichen Geschmack? Nö! Ist das besonders wichtig? Nö. :emoji_wink:
In meiner Werkstatt mach ich genau das was ich will, und das ist so anders, kann man gar nicht vergleichen. Im Prinzip ist das sogar gut, wenn ich im Beruf den ganzen Tag Zinken schnitze, dann hab ich daheim keinen Bock mehr drauf.. :emoji_wink:
Ich kann da sicher noch lange immer wieder ganz neue Dinge lernen!

husky 928

ww-robinie
Theoretisch hätte ich es auch persönlich bringen können, komme morgen und am Sonntag so ca. mit 15 Kilometer Abstand an der Ecke vorbei.

Aber dann hätte meine Mitfahrerin einen Anfall gekriegt, und das nicht nur theoretisch:emoji_scream:

Lorenzo

ww-robinie
Theoretisch hätte ich es auch persönlich bringen können, komme morgen und am Sonntag so ca. mit 15 Kilometer Abstand an der Ecke vorbei.

Aber dann hätte meine Mitfahrerin einen Anfall gekriegt, und das nicht nur theoretisch:emoji_scream:
Wegen dem großen Messer, oder weil wir uns wahrscheinlich total verquatscht hätten. Vorschlag, ich mach Tiramisuo, deine Mitfahrerin quatscht mit meiner Frau, und wir steigen bei mir unters Dach und schauen in die Werkstatt. Morgen oder Sonntag, du bist herzlich eingeladen!

wasmachen

ww-robinie
Im Moment gibt's eh keine Internetseite. Es gibt genug zu tun, und wegen der letzten oder vorletzten Abmahnwelle hat der Chef entschieden dass die Seite einfach Mal dicht gemacht wird. Soll sich aber ändern. Ich hab auch schon angeboten in Zukunft Bilder von den fertigen Projekten zu machen. Und wie Ben sagt, ich klär erst mal ob die namentliche Nennung und ein Link erwünscht sind.
Nur so viel, praktisch alle Aufträge kommen über einen Innenarchitekten zustande.
Entspricht das immer meinem persönlichen Geschmack? Nö! Ist das besonders wichtig? Nö. :emoji_wink:
In meiner Werkstatt mach ich genau das was ich will, und das ist so anders, kann man gar nicht vergleichen. Im Prinzip ist das sogar gut, wenn ich im Beruf den ganzen Tag Zinken schnitze, dann hab ich daheim keinen Bock mehr drauf.. :emoji_wink:
Ich kann da sicher noch lange immer wieder ganz neue Dinge lernen!

Praktisch ein einzigster sorgt für Auslastung? Wie groß/Personenanzahl ist denn so ne Bude?

Ansonsten: viel Spaß :emoji_wink:

Mitglied 67188

Gäste
Danke dir und allen anderen für die Glückwünsche und Anteilnahme!
klar doch, durch deine Beiträge kennen wir doch auch ein wenig deinen Werdegang (Gesellenprüfung, Ausbau der Werkstatt, Projektvorstellungen, etc)
da macht es doch Freude zu sehen wo das hinführt / hinführen kann.

Ein Vorbild für andere, in jedem Fall und mal was Positives in dieser Zeit.

Viel Erfolg, das hört sich alles nach einer win-win Situation an.

Lorenzo

ww-robinie
Danke Martin!

Der Weg bis hierhin war sicher nicht ganz normal, aber tatsächlich ein Grund die Stelle zu bekommen.

Dass ich in der Produktion mit Maschinen jetzt noch nicht so schnell bin wie andere, war ihm auch klar, aber er hat da dieselbe Philosophie wie ich: erst muss die Qualität passen, die Geschwindigkeit kommt von alleine, bzw. im Zusammenspiel mit anderen, die Tricks und Kniffe kennen, auf die man selber nicht so schnell kommen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Man ist immer wieder erstaunt.

Bei uns nebenan ist ein EDEKA Markt, da laufen gerade Sanierungsarbeiten am Dach und der Markt ist gesperrt. Jetzt werden da scheinbar Container voll mit Lebensmitteln entsorgt.
Von der Straße ist das nicht zu sehen, von unserem Treppenhaus sehr wohl. Es wird jetzt versucht die Tafeln zu aktivieren, das ist schon krass zu sehen. Der erste 20cbm Container ist wohl voll......

ChrisOL

ww-robinie
wirklich Müllcontainer? Tafeln haben mit so großen Mengen auf einmal ein Problem. Wenn denen die Sachen ablaufen müssen die Sachen entsorgen.

Ich würde vermuten das haltbare Sachen eingelagert oder auf andere Märkte aufgeteilt werden.

Mitglied 59145

Gäste
Ja, @ChrisOL da hast du Recht. Die Tafeln sind inzwischen auch da. Mir hat er ein Kontingent Tiefkühlpizza angeboten. Wir haben gerade telefoniert, wegen der ganzen Baumaßnahme darf halt nur jemand rein wenn keiner am Dach arbeitet. Die haben im Prinzip bis Samstagabend Zeit den Markt zu räumen. Wenn er länger braucht, steht der Markt länger geschlossen rum. Daher geht wirklich viel in den Müll.

Er sagte "ICh weiss doch das du das siehst und habe mich dementsprechend bemüht". Ernsthaft ist das für ihn auch eine Zwickmühle, würde ihn aber Geld kosten dass innerhalb eines Monats Stück für Stück zu machen.

Verständlich aber auch traurig.

Tafeln aus den Nachbarkreisen kommen wohl auch.

brubu

ww-robinie
Hallo zusammen
Da sieht man einfach wieder einmal wie die Grossverteiler mit den Ressourcen umgehen. Die könnten sehr wohl einen grosszügigen Billigausverkauf machen oder die Waren in einen anderen Markt transportieren. Statt dies zu tun beschäftigen sie wohl Leute um ihre "Nachhaltigkeit" zu bewerben.
Okay am Thema vorbei, aber wenn heute immer noch so vorgegangen wird sollte man nicht schweigen. Besten Dank an @benben für dein Engagement.
Gruss brubu

pedder

ww-robinie
Hallo zusammen
Da sieht man einfach wieder einmal wie die Grossverteiler mit den Ressourcen umgehen. Die könnten sehr wohl einen grosszügigen Billigausverkauf machen oder die Waren in einen anderen Markt transportieren. Statt dies zu tun beschäftigen sie wohl Leute um ihre "Nachhaltigkeit" zu bewerben.
Okay am Thema vorbei, aber wenn heute immer noch so vorgegangen wird sollte man nicht schweigen. Besten Dank an @benben für dein Engagement.
Gruss brubu
Mir ist so ein Urteil zu schnell und vor allem auf zu geringer Tatsachenkenntnis
Die Hintergründe kennt doch keiner. Mir klingt das nach einem plötzlich aufgetretenen Ereignis,
das bewältigt werden muss. Kein Händler schmeißt gern Ware weg.

Und für Versicherungsschäden gibt es immer Aufkäufer. Aber es gibt halt auch Waren, die verderben schneller, als sie gesichert werden können.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Also, bevor hier jetzt der EDEKA gestalked wird :emoji_wink:.

Die Situation ist vertrakt, der Dachstuhl ist einsturz gefährdet, also meist Betreten verboten.
Er hat schon einiges organisiert, kann aber nur bedingt ins Gebäude.

Es wird Ware in andere Läden gebracht, mehrere Tafeln sind beteiligt und er hat sich wirklich bemüht.

Ich war geschockt, aber ich kann das jetzt verstehen. Es wird schon versucht Abfälle zu vermeiden.
Aber Geld spielt halt auch irgendwie eine Rolle, der Typ hat seit ein paar Wochen nen geschlossenen Markt und bemüht sich trotzdem darum. Finde ich erstmal nicht das schlechteste.

odul

ww-robinie
Man weiß nicht, ob diese Dacharbeiten lange bekannt sind und bei der Planung geschlampt wurde oder es einen plötzlichen Dachschaden gab. Letzteres ist halt selten.

Nimm die Pizzen, wir kommen.

Mitglied 59145

Gäste
Zum Hintergrund noch kurz, in dem Laden ist vor kurzem ein Stück der abgehängten Decke abgesackt. Die Nagelbinder vom Dach lösen sich an den Verbindungspunkten. Also nicht vorhersehbar, das Gebäude ist 12 Jahre alt. Da läuft also einiges im Hintergrund.

Ihm geht der Arsch auch ganz schön auf Grundeis.

Oben Unten