odul
ww-robinie
Ah, da hat sich einiges überschnitten.
Leider ist bei so Sachen oft auch ein Haufen Bürokratie im Weg.
Leider ist bei so Sachen oft auch ein Haufen Bürokratie im Weg.
Zum Hintergrund noch kurz, in dem Laden ist vor kurzem ein Stück der abgehängten Decke abgesackt. Die Nagelbinder vom Dach lösen sich an den Verbindungspunkten. Also nicht vorhersehbar, das Gebäude ist 12 Jahre alt. Da läuft also einiges im Hintergrund.
Ihm geht der Arsch auch ganz schön auf Grundeis.
Hab mal im Fall von Aldi, Lidl und Co. gehört, dass deren Märkte so konstruiert sind, dass sie im Fall von Brand, Schneemengen und anderen potenziellen Katastrophen ganz knapp die Mindestanforderungen erreichen. Ziel ist es, dass das ganze Ding im Schadensfall auch garantiert einstürzt und Totalschaden wird, damit Versicherungsstreitigkeiten, aufräumen und neu aufbauen auch schnell, einfach und nach Standardverfahren ablaufen können. Scheint bei Edeka dann aber anders zu laufen…?ein Stück der abgehängten Decke abgesackt. Die Nagelbinder vom Dach lösen sich an den Verbindungspunkten. Also nicht vorhersehbar, das Gebäude ist 12 Jahre alt.
nicht schlecht...Die Nagelbinder vom Dach lösen sich an den Verbindungspunkten.
das kann ich mir nicht vorstellen bei der Verantwortung gegenüber der hohen Personenzahlenim Schadensfall auch garantiert einstürzt und Totalschaden wird, damit Versicherungsstreitigkeiten, aufräumen und neu aufbauen auch schnell, einfach und nach Standardverfahren ablaufen können.
Da sieht man einfach wieder einmal wie die Grossverteiler mit den Ressourcen umgehen.
...Vaters Haus geht auf die 300 zu. Zur Bauzeit gab's aber auch weder ingenieurtechnischen Holzbau noch Nagelbinder...Die Nagelbinder vom Dach lösen sich an den Verbindungspunkten.
Kaum zu glauben, ist bauen in Deutschland so günstig (billig) oder kommen da Bauleute von irgendwo?Hier im Nachbarort gibt es alle 10 Jahre nen neuen Aldi, da wäre es eine "passende Berechnung".
Das ist echt irre, der wird dann auf der Grundstücksfläche in der anderen Ecke gebaut. Ziemlich zeitgleich zur Eröffnung rückt das Abrisskommando an.
Is bei uns genauso. Lidl Aldi…da wird alle 10-15 Jahre das Gebäude am gleichen Ort neu gebaut. Im Grunde is die Bauweise ja schlicht. Eigentlich ja nur ne Halle mit einer fensterfront, Kassen und Regale. Ich denk mal das wie Werkzeug das irgendwann mal abgeschrieben is. Und arm sind diese Unternehmen ja bekanntlich auch keineswegs.Kaum zu glauben, ist bauen in Deutschland so günstig (billig) oder kommen da Bauleute von irgendwo?
Gruss brubu
Ist dies nachhaltig?
Ich find's super, schöne künstlerische Adaption. Konnte kaum besser sein. Danke.Hallo,
hier mein neuer Avatar! Meine Tochter hat schön gemalt!