Was wir jetzt so machen.....

ChrisOL

ww-robinie
Welch seltener Anblick in meiner Holzwerkstatt. Ich habe die Drechselbank missbraucht um ein Stück Rundmaterial mittig zu bohren. Dabei gibt es solche langen Metallspäne.

Anhänge

• E7261A5C-315E-49FA-B8B7-7DAF0AEFAAE3.jpeg
    E7261A5C-315E-49FA-B8B7-7DAF0AEFAAE3.jpeg
    175,4 KB · Aufrufe: 39

uli2003

ww-robinie
Würde ich mein Grundstück jetzt anschließen lassen, wäre der Anschluß "kostenlos". Also der Anschluß selbst...:emoji_wink: Bedingung ist aber nach Rücksprache mit der Telekom, dass man einen "Glasfaser-Tarif" bei der Truppe beantragt. Anyway... keine Chance.
Lass doch legen. Die Aufträge werden ausgeschrieben, und in deinem Gebiet (genau wie hier in der Nachbarstadt) bekam die Telekom den Zuschlag. Im Rahmen des Förderprogramms kannst du dir den reinen Hausanschluss legen lassen, musst aber nicht anschließen.
Machst du das nicht oder später, wird es teuer.
Durch den Zuschlag an die Telekom hat ebenselbe das Recht auf die alleinige Nutzung des Glasfasernetzes für 1 oder 2 Jahre, je nach Vereinbarung.
Danach müssen die Netze auch für andere zugänglich gemacht werden - das ist andersherum bei der Deutschen Glasfaser nicht anders.
Ich habe mich jetzt auch anschließen lassen, das 2MBit Nadelöhr der Telekom ist war noch aktiv, da die Rufnummern noch nicht portiert wurden. Das Internet hängt schon an der Glasfaser mit 1GBit.
Wenn die Nummern portiert wurden, stecke ich den S0 um auf die schon konfigurierte andere FritzBox, geht somit nahtlos weiter.

Also lass' ich's und lehne mich entspannt zurück. Irgendwann wird die magenta Truppe selbst sich von der guten alten KuDA (Kupferdoppelader im Gilb-Jargon:emoji_wink:) aus Kaiserzeiten, Vectoring und dem ganzen untauglichen Gerassel trennen wollen.
Wenn du das noch erlebst.. :emoji_slight_smile:

Mitglied 59145

Gäste
Sonnt@gliche Radtour beendet.

Scheint ein richtiges Ereignis zu werden, heute 4 Kinder und 6 Erwachsene.

Anhänge

• IMG_20221030_153238.jpg
    IMG_20221030_153238.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 16

andama

ww-robinie
In meiner Nähe wurde heute die neue Brücke der B2 über die In Bau befindliche A72 in Position gebracht
War schon gewaltig wie die 1600t schwere Konstruktion bewegt wurde.
Viele Schaulustige waren natürlich vor Ort.

Das war die Montageposition, die aus Platzgründen 90 Grad zur finalen Position gewählt wurde

7E688E8C-CCC8-4145-B164-457A0AF15578.jpeg

und heute sah es so aus

C152A9E3-025C-4DE6-ADC0-4363EAD14BA9.jpeg
D4BEA1E0-9EDA-4A11-82AA-728AD3FD14D4.jpeg

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Aktion Rolladen klänglich gescheitert. :emoji_open_mouth::emoji_thumbsdown:Den Gurt konnte ich zwar tauschen aber. Aufhängung 2 von 4 gerissen und bei genauerer Begutachtung des Rollladenpanzers haben etliche Stege auch Risse und Ausbrüche.:emoji_skull: Also morgen erst mal neuen Rollladen bestellen. Und Kleber weil einige der Korkplatten (Wandbelag) des Rollladendeckels (8 mm Spanplatte) haben sich gelöst.

Lorenzo

ww-robinie
Ich bin heute bisschen hin und hergerissen.

Einerseits hab ich so dicke Mandeln dass ich am liebsten die Speichelproduktion einfach einstellen würde :emoji_rage::emoji_thermometer_face:

Andererseits freu ich mich drüber sehr schnell mein neues Pendlerrad gefunden zu haben. Die 18km einfach bestehen aus 16km Wald- und Feldwegen, und es geht ordentlich rauf und runter. Da kam für mich jetzt nur ein Fully mit Motor in Frage. Mein Alltagsrad ist ein Steppenwolf Tycoon CR, und für seine 18 Jahre und ungezählten Kilometer noch sehr gut in Schuss. Aber morgens um 7:30 in der Firma am Start sein... Ach was soll's, ich werd alt.
Centurion Lhasa 90mm hinten, 100mm vorne (die Gabel werd ich vermutlich tauschen, da kenn ich deutlich feinfühligere. Bosch Performance Line CX Motor. Gescheite Schutzbleche und Gepäckträger damit man nix am Rücken hat. Wechselklamotte, Ladegerät und Fressalien sind so gar kein Problem. Und Langfristig kommt noch ne Rohloff hinten rein. Aber das Geld dafür will erst mal verdient werden.
Sehr geiles Teil!
PXL_20221030_155507661.PORTRAIT.jpg PXL_20221030_155421141.PORTRAIT.jpg

U.Tho

ww-robinie
Aktion Rolladen klänglich gescheitert. :emoji_open_mouth::emoji_thumbsdown:Den Gurt konnte ich zwar tauschen aber. Aufhängung 2 von 4 gerissen und bei genauerer Begutachtung des Rollladenpanzers haben etliche Stege auch Risse und Ausbrüche.:emoji_skull: Also morgen erst mal neuen Rollladen bestellen. Und Kleber weil einige der Korkplatten (Wandbelag) des Rollladendeckels (8 mm Spanplatte) haben sich gelöst.
Scheint was größeres zu werden - ich könnt` ne Staubwand liefern. :emoji_grin:

Lorenzo

ww-robinie
Hallo

Oh nee! Und ich hats schon in den Fingerspitzen: Lass das Ding doch an so nem schönen Tag wie heute einfach unten, und nimm die Eltern mit raus in die Sonne.. Viel Erfolg beim zweiten Anlauf, und hoffentlich bei Piselwetter.

ChrisOL

ww-robinie
Hallo

Aber du wusstest es doch schon irgendwie vorher das dies keine kleine Reparaturarbeit wird. Das sind tagesfüllende Aufgaben. Ich fühle mit dir.

Helibob

ww-robinie
Kann dir natürlich nicht sicher sagen wie es bei dir vor Ort genau läuft - lediglich wie es bei mir im Zuge einer kompletten Strassenerneuerung im Jahr 2020.
Ähnliche Angebote/Preise wurden bei uns auch getätigt. Ein Anbieter wollte 700€ für das verlegen.
Ende vom Lied: Alle 3 Anbieter haben ihr Glasfaserröhrchen hineingelegt auch ohne das ich tätig wurde.
Aus meiner Sicht könnte demnach später max. das Einblasen und der Aufwand für den Weg in das Haus fällig werden.
Gruß Matze

Mitglied 59145

Gäste
@Lorenzo Glückwunsch!

Mit dem Motor musst du schon schauen, dass das noch sportlich bleibt!

18km hoch und runter um danach zu arbeiten ist schon ein guter Grund für Ebike, auch ein kräftiger Motor ist da gut. Gerade wenn man mal nicht ganz so fit ist, ist das schon top wenn man einfach ein paar mal aufs Knöpfchen drückt, es gibt einfach Tage da ist das spitze.

Ich überlege gerade ein zweites Ladegerät anzuschaffen..... Nervt und soll ja dauerhaft und unkompliziert sein.

@carsten das ist undankbar für nen Sonntag, Dreck und nichtmal erfolgreich......

Oben Unten