Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
...ich bin mal ganz böse und frage in Richtung Berlin, NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern und Saarland:

Und, wie habt Ihr heute so den Feiertag verbracht?
:emoji_joy:

PS: Wenn ich es nicht vergesse, stelle ich Mitte November noch einmal die gleiche Frage. Dann wird's noch böser...:emoji_wink:

Hondo6566

ww-robinie
Ich hab als Katholik heute tatsächlich an den alten Luther gedacht und überlegt was er wohl zu den jüngsten Entwicklungen in den christlichen Kirchen sagen würde. Wäre wahrscheinlich nicht jugendfrei.
Soweit mir bekannt wollte er eine Reformation - keine Abspaltung. Wäre es heute nicht wieder mal an der Zeit dass jemand etwas an eine Kirchentüre nagelt? Im übertragenem Sinne natürlich.

ChrisOL

ww-robinie
@fahe du bist fast richtig unterwegs, in Berlin und Hessen kennt man gar keinen Feiertag. Da ist heute und morgen nicht frei. Versteht wer will, das nennt sich dann wohl Föderalismus.

Helibob

ww-robinie
…Und, wie habt Ihr heute so den Feiertag verbracht?…
Die Mehrheit (zumindest schonmal meine Nachbarschaft) hatte Brückentag - frei aber kein Feiertag, nicht wenige haben gewerkelt und den geilen sonnigen Tag genossen. Zumindest die, die auf 450m über Meeresspiegel sind/waren, die Anderen saßen den ganzen lieben langen Tag in der Nebelsuppe.
Morgen können wir uns dann ausruhen. Und du?

Gruß Matze

U.Tho

ww-robinie
Ich habe ja die 2. Kirchnersäge als Ersatzteilspender bei Kleinanzeigen. Die Sägeführung ging zu erst weg, jetzt der Rahmen - also nur der Rahmen.
Hätte nicht gedacht, dass ich den einzeln loswerde. Er will eine Rollenstreckmaschine (Blechbearbeitung) daraus bauen, dazu braucht er einen recht stabilen Rahmen - er hat wohl mal schon so was gesehen.

brubu

ww-robinie
...ich bin mal ganz böse und frage in Richtung Berlin, NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern und Saarland:

Darfst auch weiter herum fragen. Bei uns ist heute normaler Werktag und morgen je nach Kanton ganz föderalistisch......
Gruss brubu

joh.t.

ww-robinie

PS: Wenn ich es nicht vergesse, stelle ich Mitte November noch einmal die gleiche Frage. Dann wird's noch böser...:emoji_wink:
Welchen Feiertag?
Allerheiligen ist morgen.
Aussentermine, Montage und den Lebkuchenteig fertig gemacht.

Markus627

ww-birnbaum
Ich hab als Katholik heute tatsächlich an den alten Luther gedacht und überlegt was er wohl zu den jüngsten Entwicklungen in den christlichen Kirchen sagen würde. Wäre wahrscheinlich nicht jugendfrei.
Soweit mir bekannt wollte er eine Reformation - keine Abspaltung. Wäre es heute nicht wieder mal an der Zeit dass jemand etwas an eine Kirchentüre nagelt? Im übertragenem Sinne natürlich.
Wahrscheinlich würde er sich wünschen, dass die Leute zumindest daran denken würden, was ihn die Reformation persönlich gekostet hat. Unbedeutend scheint seine Arbeit ja nicht gewesen zu sein, wenn man sich (in Teilen) nach 500 Jahren noch immer daran erinnert. Wird von uns, egal wie tolle Dinge wir bauen, wahrscheinlich niemand behaupten können.Eine theologische Diskussion möchte ich nicht führen, aber dass Luther gegen die damalige (absolut furchterregende und brutale) Elite aufgrund seiner Überzeugungen aufgestanden ist und einen Schritt in Richtung selbstbestimmte Religionsfindung gemacht hat ist vielleicht bedeutender als die noch so aufwendig gestaltete Gruseldeko ums Haus.

WoodyAlan

ww-robinie

Heute is bei uns „Feiertag“…ich darf Zimmer weißeln und weil @carsten ja meine Würstel und Bier mit fadenscheinigen Argumenten abgewiesen hat, muss ich jetzt auch den Rollo selber reparieren. Danke auch.

fahe

ww-robinie
Welchen Feiertag?
...der, an dem die ketzerisch vom katholischen Glauben abgefallenen Sachsen die sogenannten Reformationsbrötchen mampfen. Ich hab' das durch ein ordentlichen Stück Rind vom Grill ersetzt.

Was die anderen reformierten Mitbürger im Norden an dem Tag machen... keine Ahnung.:emoji_wink:

So, dann wünsche ich mal allen anderen heute einen schönen Feiertag.

PS: Den 16.11. haben wir in Sachsen dann wieder für uns ganz allein als gesetzlichen Feiertag.:emoji_wink:

fahe

ww-robinie
Gestern hatte ich noch ein lustiges Erlebnis via eBay-Kleinanzeigen, nachdem ich gedacht hatte, dass ich die Jalousie in meinem kleinen Homeoffice mal wechseln könnte.

Hab' auf Anhieb eine nagelneue in passenden Maßen in unmittelbarer Nähe gefunden.

Eigentlich hatte mir die nette Frau geschrieben, dass sie unterwegs sei... um sich dann zu melden, es klappe doch. Ich solle einfach kommen und anrufen, wenn ich da sei. Hab' ich gemacht... und wurde per Telefon zu einer lustigen Schnitzeljagd geführt...:emoji_wink:

"Der erste Briefkasten in der oberen Reihe. Da ist ein Codeschloss aufgebaut. Das stellen Sie mal auf XYZ. Dann geht der Briefkasten auf."

Ok...

"Im Briefkasten liegt ein Schlüssel, damit gehen Sie ums Haus rum."

Bin ich...

"Der Schlüssel passt zur Haustür..."

Dachte ich mir schon. Bin im Treppenhaus...

"Der Schlüssel passt auch zur Kellertür. Gehen Sie mal in den linken Kellergang."

Da bin ich. Da steht ein Tischkicker.

"Genau, drehen Sie sich mal um."

Ah, da liegen vier nagelneue Jalousien. Ich nehme mir mal eine. Und wie kommen Sie jetzt an Ihr Geld?

"Da gehen Sie wieder ins Treppenhaus. Gegenüber der Haustür ist eine braune Tür. Da passt der Schlüssel auch. Danach ist rechts eine Tür. Da können Sie das Geld unter der Tür durchschieben... Den Schlüssel werfen Sie danach einfach wieder in den Briefkasten."

Ich hab' mich später noch einmal schriftlich bedankt. Für die unkomplizierte Abwicklung, die Jalousie... und das unerwartete Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Die waren brav und dürfen bei der Mama bleiben :emoji_wink: Boot Camp in der Uckermark!

Ne, in dem Bereich hat der glaube ich zu wenig Kompetenz :emoji_wink:.

Hier ging es heute morgen wieder los, aber ich hatte Freitag frei und so war es auch fast wie ein Kurzurlaub. Gestern war die Kleine ganz schön lange mit ihrem Opa unterwegs. Mittags weg und spät am Abend zurück. Angeblich konnte man den Kartoffelbrei sogar essen:emoji_wink:

Oben Unten