Magst du meinen im Wohnzimmer auch gleich reparieren? Ich bezahl dich mit selbstgemachte Bratwürsten und Bier vor ort
Hallo
tja da musst du wohl selbst ran. Allein 500 km Anfahrt in Würsten zu bezahlen artet in einseitige Ernährung aus.
Magst du meinen im Wohnzimmer auch gleich reparieren? Ich bezahl dich mit selbstgemachte Bratwürsten und Bier vor ort
Was heißt das übersetzt ?dabei zu helfen, Deine Gebietskörperschaft zum Jagen zu tragen.
...das heißt übersetzt, Gemeinde-/Stadtrat und oder Kreistag Druck machen, beim Schließen der un-/unterversorgten Gebiete Initiative zu entwickeln.Was heißt das übersetzt ?
Nichts Besonderes wie rote Spechte o.ä. und alte Schätzchen habe ich nicht.Was kommt denn da an Messwerkzeugen rein?
Die Mehrheit (zumindest schonmal meine Nachbarschaft) hatte Brückentag - frei aber kein Feiertag, nicht wenige haben gewerkelt und den geilen sonnigen Tag genossen. Zumindest die, die auf 450m über Meeresspiegel sind/waren, die Anderen saßen den ganzen lieben langen Tag in der Nebelsuppe.…Und, wie habt Ihr heute so den Feiertag verbracht?…
...da bleibt mir armen Sachsen wohl nur: Brückentage von Dienstag bis Freitag...Morgen können wir uns dann ausruhen. Und du?
Darfst auch weiter herum fragen. Bei uns ist heute normaler Werktag und morgen je nach Kanton ganz föderalistisch.........ich bin mal ganz böse und frage in Richtung Berlin, NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern und Saarland:
Und, wie habt Ihr heute so den Feiertag verbracht?
Welchen Feiertag?...ich bin mal ganz böse und frage in Richtung Berlin, NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern und Saarland:
Und, wie habt Ihr heute so den Feiertag verbracht?
PS: Wenn ich es nicht vergesse, stelle ich Mitte November noch einmal die gleiche Frage. Dann wird's noch böser...
Wahrscheinlich würde er sich wünschen, dass die Leute zumindest daran denken würden, was ihn die Reformation persönlich gekostet hat. Unbedeutend scheint seine Arbeit ja nicht gewesen zu sein, wenn man sich (in Teilen) nach 500 Jahren noch immer daran erinnert. Wird von uns, egal wie tolle Dinge wir bauen, wahrscheinlich niemand behaupten können.Eine theologische Diskussion möchte ich nicht führen, aber dass Luther gegen die damalige (absolut furchterregende und brutale) Elite aufgrund seiner Überzeugungen aufgestanden ist und einen Schritt in Richtung selbstbestimmte Religionsfindung gemacht hat ist vielleicht bedeutender als die noch so aufwendig gestaltete Gruseldeko ums Haus.Ich hab als Katholik heute tatsächlich an den alten Luther gedacht und überlegt was er wohl zu den jüngsten Entwicklungen in den christlichen Kirchen sagen würde. Wäre wahrscheinlich nicht jugendfrei.
Soweit mir bekannt wollte er eine Reformation - keine Abspaltung. Wäre es heute nicht wieder mal an der Zeit dass jemand etwas an eine Kirchentüre nagelt? Im übertragenem Sinne natürlich.
Heute is bei uns „Feiertag“…ich darf Zimmer weißeln und weil @carsten ja meine Würstel und Bier mit fadenscheinigen Argumenten abgewiesen hat, muss ich jetzt auch den Rollo selber reparieren. Danke auch....ich bin mal ganz böse und frage in Richtung Berlin, NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern und Saarland:
Und, wie habt Ihr heute so den Feiertag verbracht?
PS: Wenn ich es nicht vergesse, stelle ich Mitte November noch einmal die gleiche Frage. Dann wird's noch böser...
...der, an dem die ketzerisch vom katholischen Glauben abgefallenen Sachsen die sogenannten Reformationsbrötchen mampfen. Ich hab' das durch ein ordentlichen Stück Rind vom Grill ersetzt.Welchen Feiertag?
Waren die anderen ned brav und haben Hausarrest?!…mit drei Kindern Kurzurlaub in der Uckermark!
Die waren brav und dürfen bei der Mama bleiben Boot Camp in der Uckermark!