Was wir jetzt so machen.....

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Auto geputzt; ja am Feiertag. Irgendein netter Zeitgenosse hat die Heckklappe mit irgendwas Klebrigem übergossen. Ging jedenfalls mit reichlich heißem Wasser und Spüli weg. Halloweenstreich ??? Ich wäre da gewesen und was Süßes lag auch bereit. Hat aber keiner geklingelt.

fahe

ww-robinie
Ich wäre da gewesen und was Süßes lag auch bereit. Hat aber keiner geklingelt.
...ich hatte mir eigentlich vorgenommen, allen marodierenden Kinderhorden verbal Saures zu geben, wenn älter als X und trotzdem mit Hubschraubereltern auf Tour.

Für den Rest hatte ich jede Menge Süßigkeiten eingekauft. Und dann? War ich nicht zu Hause.

So blieb ich beiden Zielgruppen erspart...:emoji_wink: Und ich muss das Zeug jetzt selber...

Mitglied 59145

Gäste
Man muss ja auch nicht jedes Jahr mitmachen, vor allem wenn man jedesmal die Treppe runter muss :emoji_wink:.
Die letzten Jahre hatten wir Kerzen draussen stehen, son beleuchteten Kürbis etc.. Da bist du dann schon gut am rennen. Dieses Jahr halt keine Beleuchtung und Vorhänge im Wohnzimmer zu, einkaufen hatten wir auch verpennt. Unten war keiner zu Hause.

Nächstes Jahr bestimmt wieder. Nervig ist halt, dass alle 3 Parteien "beklingelt" werden, das führt zu ganz schön verkehr im Treppenhaus.

Hier ist Halloween inzwischen angesagter als Martinssingen. Im Prinzip ist mir das egal, das große ABER ist halt, dass das so 2 halbherzige Veranstaltungen sind und eigentlich finde ich sowas ja gut. Auch oder gerade in einer Kleinstadt, aber es verläuft sich halt. Unsere kleine geht immer mit ihrem Onkel in dem Heimatort meiner Frau. Das ist noch so richtig dörflich und wirklich schön. Also zum Martinssingen, wie sich Halloween dort verhält weiss ich garnicht.

odul

ww-robinie
Hört sich das nur so an oder stehen hier einige Kindern, die an Halloween von Haus zu Haus ziehen, eher negativ gegenüber? Ich sehe das eher gelassen. Der Kontakt zwischen Nachbarn ist eh dünner geworden als früher.

fahe

ww-robinie
Hört sich das nur so an oder stehen hier einige Kindern, die an Halloween von Haus zu Haus ziehen, eher negativ gegenüber?
Nöh, da hätten wir ja nicht extra Süßigkeiten gebunkert.

Ich finde nur manche der mitziehenden Hubschrauber daneben. Die können ja auch am Zaun stehenbleiben, da sehen sie ihre Kinder dennoch und haben sichergestellt, dass keiner Wurst aus den Kleinen macht. Wenn dann aber doppelt so viele Eltern wie Kids vor meiner Tür rumlungern, die einen sonst auf der Straße ja auch nicht kennen...

Mitglied 59145

Gäste
@odul das ist irgendwie so ein zweischneidiges Ding. Wir wohnen in einer Kleinstadt, recht nah am Zentrum, klar ein paar Menschen kennt man hier, aber doch wenige. Das ist in einem Wohngebiet dann schon wieder anders.

Wenn wir Lust haben und da sind, klar kein Problem. Dann gibt es etwas Deko, paar Kerzen etc.. Dann hat man Bock und macht mit.
Gestern war halt Feiertag hier, nichts eingekauft, die Kleine unterwegs mit Opa und wir hatten einfach anderes zu tun. Jetzt ist bei unserem Gebäude aber auch eindeutig so, dass ohne etwas Deko und beleuchtung sich da eh keiner hintraut. Also max 1 bis 2 Kindergruppen, wenn man Trara mit deko macht, dann lohnt sich das auch und man kriegt so eine Schale leer.

Bei uns also eher "ganz oder gar nicht", dieses Jahr war halt nichts, es hat auch niemand geklingelt.

Da Halloween und Martinssingen im Stadtgebiet eh nicht so eine Bedeutung hat, wäre irgendein Zeichen gut. Kürbisfratze mit Beleuchtung vom Bürgersteig zu sehen als beispiel. Würde den Kindern den Frust ersparen zu klingeln ohne Reaktion und alle die Bock haben hätten halbwegs ordentlich Verkehr.

Das ist hier irgendwie durchwachsen, Deko bringt was, dann macht es auch schon Spaß.

pedder

ww-robinie
Ich mag "Halloween Laufen" nicht so. Aber ich war mit meinen Kindern mal an der Nordee Rummelpottlaufen an Silvester. Das war richtig nett. Süßes für die Kinder, Schnaps für die Erwachsenen und Krapfen für beide. Dazu ein festes Lied, das man am Ende des Abends auch konnte.

Paulisch

ww-robinie
Man muss ja auch nicht jedes Jahr mitmachen, vor allem wenn man jedesmal die Treppe runter muss :emoji_wink:.
Die letzten Jahre hatten wir Kerzen draussen stehen, son beleuchteten Kürbis etc.. Da bist du dann schon gut am rennen. Dieses Jahr halt keine Beleuchtung und Vorhänge im Wohnzimmer zu, einkaufen hatten wir auch verpennt. Unten war keiner zu Hause.

Nächstes Jahr bestimmt wieder. Nervig ist halt, dass alle 3 Parteien "beklingelt" werden, das führt zu ganz schön verkehr im Treppenhaus.

Hier ist Halloween inzwischen angesagter als Martinssingen. Im Prinzip ist mir das egal, das große ABER ist halt, dass das so 2 halbherzige Veranstaltungen sind und eigentlich finde ich sowas ja gut. Auch oder gerade in einer Kleinstadt, aber es verläuft sich halt. Unsere kleine geht immer mit ihrem Onkel in dem Heimatort meiner Frau. Das ist noch so richtig dörflich und wirklich schön. Also zum Martinssingen, wie sich Halloween dort verhält weiss ich garnicht.

Das sehe ich auch so, letztes Jahr waren die Kinder richtig dreißt. Trotz Warnung vor dem Hunde konnten die Kinder samt Eltern nicht warten bis jemand raus kam. Die kamen dann einfach auf den Hof und der Hund kam angelaufen. Dann sind alle wie wild runtergelaufen, gestolpert usw. Ein Kind wurde dann abgeleckt und dann ging der Ärger los.
Ich nicht mehr …

Mitglied 59145

Gäste
Das kenne ich auch, aber als Klingelverstärker weil drinnen. Im Eg auf der Baustelle mit dem Hund, immer wenn es geklingelt hat, hat sie gebellt. Dann ich zur Tür und Hund auf der Baustelle eingesperrt. Ich dachte schon "komisch dieses Halloween" nie einer da........

Hab es dann auch begriffen und den Hund oben gelassen, dann wurde das auch was mit Süßigkeiten verteilen.........

Lorenzo

ww-robinie
Aus Hollywood importiertes Plastikramsch- und Zuckerindustriekonjunkturprogramm ohne jeglichen pädagogischen Wert. Ich find auch Kinder müssen sich nen Sack voll Süßigkeiten "verdienen". Für mich reicht da nicht den Eltern ein billiges Kostüm ausm Discounter aus den Rippen geleiert zu haben.
So, das war das Stinkstiefelwort zum Dienstag, bin immer noch krank und hab langsam echt kein Bock mehr..!

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

@Lorenzo gute Besserung
Hier haben gerade eine nette Dame in blau und ein Herr in ebensolchem "Kostüm" geklingelt. Von der klebrigen "Deko" :emoji_imp: :emoji_imp: :emoji_imp: waren bzw. sind wohl mehrere Nachbarn betroffen. Auto, Garagentor, Mülltonne, Laternenpfahl.....:emoji_thumbsdown::emoji_thumbsdown:

Oben Unten