Was wir jetzt so machen.....

Lorenzo

ww-robinie
Reiswaffeln helfen auch.:emoji_wink:
Oder angemalte Zitronen... :emoji_imp:

Ah, da war was. Gute Besserung! Wann fängt dein neuer Job an?
Danke dir. Am 15. geht's los. Hab bis dahin aber noch ganz gut Programm. Außerdem würd ich gern mal ausgiebig aufs neue gebrauchte Rad steigen. Essen und Trinken is eigentlich auch schön... :emoji_wink:

Aber: es is natürlich nie alles schlecht. Hab heut ne halbe Stunde am Rad gebastelt. Die Zusatzstreben für den Gepäckträger installiert. Da kann ich mich jetzt draufsetzen. Für den kleinen mit Fahrradsitz reicht's locker. Den Lenker gekürzt, Griffe und nen Spiegel installiert und alles so eingestellt dass es wirklich passt. Sattel und Pedale vom Mountainbike drauf. Und paar orangene Aufkleber runter gemacht, war mir bisschen zu bunt.
PXL_20221101_140329588.jpg PXL_20221101_140345662.jpg PXL_20221101_140507196.jpg PXL_20221101_140428263.jpg PXL_20221101_140422639.jpg
Und als ich in die Garage bin, hab ich noch ein schönes Paket von @husky 928 gefunden. Vielen vielen Dank für das liebe Geschenk! Echt sehr geil, ich freu mich auf den ersten Einsatz. Viel herzurichten gab's nicht, das Ding ist nagelneu:
PXL_20221101_164933615.jpg PXL_20221101_164950107.jpg

Ich habe gestern Abend einen Online-Spiel-Account abgemeldet. Habe gemerkt, dass mir das nicht gut tut.
Soll ich dir das Geld für die Messer zurücküberweisen oder geht`s noch? :emoji_wink:

KalterBach

ww-robinie
Hallo

Äpfel kann ich nicht verstehen, ABER Reiswaffeln ist schon heftig; das ist Folter.....

1. Brauchen wir dieses Fest nicht. Weder wir Eltern noch die Kinder. Es hat genügend andere Feste die wir feiern könnten.

2. Äpfel sind gesünder als Bonbons.

3. Kinder bei uns in der Nachbarschaft kamen bereits mit prall gefüllten Tüten an die Haustür an und waren enttäuscht, als sie sich eine Tüte zu dritt Teilen sollten. Ja, geht es noch?!

Holz-Christian

ww-robinie
Ich bin ja auch der letzte der den Kindern keine Süßigkeiten vergönnt, nur sollten sie auch lernen dass man sich etwas verdienen muss.
Wenn beispielsweise Sternsinger kommen gibts neben einer Spende auch noch was süßes.
Wenn’s dann Gemaule gab war ich auch schon so frei auch das wieder zurück zu fordern.

Lorenzo

ww-robinie
Ich denk da an die Martinsumzüge als Kind. Erst hat man selbst die Laternen gebastelt. Dann in der Küche beim Backen geholfen. Und nach der Tour draußen im Kalten gabs dann genüg Süßkram für alle, und ein schönes Erlebnis dazu.
Klar macht den Kids Halloween auch Spaß, aber ich find da fehlen einfach paar Bestandteile die wichtig sind.
Und wenn in der Nachbarschaft rumrandaliert wird weil man nie genug bekommt (siehe Carstens Erfahrung) dann zeigt das schon in welche Richtung das geht..
...und sie haben tatsächlich? Oder hast Du die Tür einen Spalt auf gelassen, damit die Kids die Baseballkeule sehen?
Noch is der Gartenschlauch am Außenhahn, und das Wasser nicht abgedreht... :emoji_wink:

Holz-Christian

ww-robinie
...und sie haben tatsächlich? Oder hast Du die Tür einen Spalt auf gelassen, damit die Kids die Baseballkeule sehen?
Das gabs tatsächlich mal vor 4 oder 5 Jahren, da kam so eine Truppe welche von den Eltern mit dem PKW rumkutschiert wurden und denen je eine Packung Kinderriegel nicht taugte, die wollten lieber bares.
Bares haben sie bekommen, aber nur in die verplombte Spendendose.

Mitglied 59145

Gäste
@KalterBach das ist natürlich auch ein Weg. Wir hatten in den Ferien ja Kindergeburtstag, sowas wird dann irgendwie bei in der Schule nachgefeiert. Usus ist, dass die Kinder dann Schokoriegel oder sowas verteilen. Aber nicht mit meiner Frau..... Wir machen seit Jahren immer Obst- und Gemüsespieße, erstaunlich ist, dass die jedesmal, egal wieviel wir machen, ratzekahl leergefuttert werden.
Ist inzwischen Tradition und wir sitzen alle min eine Stunde zusammen und machen die Dinger. Ich habe aus den Resten dann Obstsalat. Zum ausstechen eignen sich Keksformen.
Man muss schon Bock haben. Letztes Jahr sollte ich von der Klassenlehrerin "vielen Dank an ihre Frau" ausrichten. Meine Reaktion war wohl etwas übertrieben, dieses Jahr sollte meine Frau mir "vielen Dank" ausrichten :emoji_sunglasses:.

Gut, beides nicht zum mitgeben geeignet, das sehe ich ein!

Uns macht das Spaß, ist halt eine unserer Traditionen.

Anhänge

• IMG-20221031-WA0011.jpg
    IMG-20221031-WA0011.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 40

PrimaNoctis

ww-robinie
In HD ist doch auch Feiertag.
Mit "hier" meinte ich diesen Thread.

Bei uns ist auch Feiertag, ja. Deswegen hab ich zur Feier des Tages meine SK fertig gemacht und die Auszüge verbaut. Und schonmal die rasselnden Lager meiner Langband angefangen auszubauen. Betonung auf angefangen. @netsupervisor Manuel hat mir erklärt, was ich machen soll (lieben Dank nochmal!). Nach der dritten Ausführung ist dann der letzte Pfennig vom Groschen auch noch gefallen. :emoji_cold_sweat:

Zuletzt bearbeitet:

ger-247

ww-robinie
Ich weiß schon, Sitzposition ist alles.:emoji_slight_smile: Die Spacer gehören ja eigentlich unter den Vorbau. Gut, dass die Gabel noch getauscht wird. Wenn du mal mit dem Oberkörper auf das Gabelrohr knallst, hast du ein ein Loch im Brustkorb.:emoji_fearful:
Gerade für deinen neuen Arbeitsweg über Feld- und Waldwege, wo man allein unterwegs ist, wären mir solche Sachen wichtig. Abus (vielleicht auch andere) haben inzwischen ein Bluetooth-Sensor im Helm entwickelt, der bei einem harten Sturz einen Notruf über das Handy absetzt.

Lorenzo

ww-robinie
Da hast du im Prinzip recht. Ich hab die Gabel ausgebaut um die Schaftlänge zu messen, dann den Vorbau draufgesetzt (den ich eh bisschen tiefer haben wollte) um rauszufinden was die Mindestlänge vom Schaft der neuen Gabel sein muss. Und ich wollte nicht den Schaft der jetzigen Gabel kürzen, die stell ich bei eBayKA rein. Längerer Schaft: größere potenzielle Kundschaft :emoji_wink:
Mit dem Risiko muss ich dann wohl leben.

WoodyAlan

ww-robinie
Ach komm Carsten, gib dir nen Ruck und probier's mal wieder... :emoji_wink:
Gibt allerhand Variationen mittlerweile:
Anhang anzeigen 132870
Obacht Pro-Tipp!
Die Apfelgeschmackdinger, in Kindermund vollgespeichelt, ergeben einen Klebstoff, der nach Aushärtung in der Raumfahrt verwendet werden kann. Der klebt dauerhaft alles an allem!

Meine Große, damals grad Laufen gelernt, hat mir da mal an meinen alten Plasmafernseher mit Glasscheibe vorn dran ne ganze Ladung dran geschmiert. Karate Kid mäßig auftragen rechte Hand, polieren linke Hand. Dann is das ausgehärtet und am Abend, nach zahllosen Versuchen hat der Ceranfeldschaber den Kampf gewonnen.

Lorenzo

ww-robinie
Ich brauch Zuhause kein Hilti-Klebertubenpistolendingens und auch kein Montagekleber... Biologischer Superkleber immer griffbereit. Die Speichelmaschine sollt Grad nicht pennen, aber für Cräcker darf man ihn auch mal wecken :emoji_imp: :emoji_innocent:

Lorenzo

ww-robinie
Machen wir da vielleicht zwei Unterforen dafür auf? In einem dürfen sich die 2 Mods mal richtig auslassen, im anderen dann die restlichen 115000 :emoji_wink:
Wenn ihr Schnarchies nur nicht so verdammt nett wärt, gibt ja kaum was zu meckern an euch :emoji_frowning2:

Oben Unten