Was wir jetzt so machen.....

ChrisOL

ww-robinie
Was wird das? Gacker Mal!
Und wann kann ichs abholen? :emoji_blush:

Das wird eine Art Sideboard, Anrichte. Die kommt ins Wohnzimmer hinter den Esstisch. Ca 240cm lang, also ins Auto passt das nicht mehr. Daher bleibt das erst mal hier.

Die Teile für die Rückwand habe ich gestern fertiggestellt.Für die Front habe ich gerade noch Leisten verleimt. 15 aufeinmal.

359263AE-CFFC-4A21-BFC6-E26E30B58C8C.jpeg

Hier hat man noch einen anderen Eindruck.

83DFD114-878F-4181-A33F-586FA35692E5.jpeg

Es wird so langsam.

Zuletzt bearbeitet:

U.Tho

ww-robinie
Die Garten- und Bonsaisaison ist so ziemlich rum, geht`s wieder indoor weiter:
Arbeitsplatz vorbereiten:
Das Bild habe ich letzten Winter schon angefangen 70 x100 cm - so großes werde ich so schnell nicht wieder machen, bis jetzt ca. 22 Stunden.
(Hat aber schon einen reservierten Platz im Flur / Treppe)
IMG_20221106_163228236.jpg

odul

ww-robinie
Die Garten- und Bonsaisaison ist so ziemlich rum, geht`s wieder indoor weiter:
Arbeitsplatz vorbereiten:
Das Bild habe ich letzten Winter schon angefangen 70 x100 cm - so großes werde ich so schnell nicht wieder machen, bis jetzt ca. 22 Stunden.
(Hat aber schon einen reservierten Platz im Flur / Treppe)
Anhang anzeigen 133160

Boahh, definitv nicht meins. In sowas war ich schon immer eine richtige Niete. Zeichenunterricht war mir da ein Graus...

Von daher: meinen Respekt hast du.

teluke

ww-robinie
Ist das Bild auf dem Rechner eine Fotografie oder ein Aquarell das Du jetzt kopierst?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Ich leide immer noch am Muskelkater. Ich bin nichtmal Fahrrad gefahren, trotz super Wetter, sooo schlimm ist das!

PrimaNoctis

ww-robinie
Umziehen macht wenig Spaß. Aber du wirst es überstehen :emoji_muscle:
Das klingt jetzt wie meine Mutter, wenn man sich voller Hoffnung auf Mitleid über irgendetwas beschwert hat oder wenigstens ein bisschen Empathie oder als absolutes Minimum einem Schulterklopfer wollte.
(Leider gehen gerade nur 3 Smileys)

Lieber Ben, fühl dich von mir auf die Schulter geklopft. Hast dich gut durchgekämpft und wacker geschlagen. Hast dir den Feierabend verdient.:emoji_slight_smile:

U.Tho

ww-robinie
@teluke @FredT
Auf dem Notebook ist zu sehen ein Bild von Michael James Smith - sozusagen mein Meister, hat viele YouTube-Videos zu seinen Bildern, hier ein Video zu genau diesem Bild, wie das entsteht:
https://www.youtube.com/watch?v=OS_EZ-QYjk4
Die Technik ist nicht allzu kompliziert, man muss sich nur Zeit lassen und sich einigermaßen dabei konzentrieren.
Edit - ja es hat was am Anfang von Malen nach Zahlen, nur dass man die Vorzeichnung nicht zu kaufen bekommt, sondern selber erstellen muss. Nennt sich "block in" Flächen und Farben grob zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@teluke @FredT
Auf dem Notebook ist zu sehen ein Bild von Michael James Smith - sozusagen mein Meister, hat viele YouTube-Videos zu seinen Bildern, hier ein Video zu genau diesem Bild, wie das entsteht:
https://www.youtube.com/watch?v=OS_EZ-QYjk4
Die Technik ist nicht allzu kompliziert, man muss sich nur Zeit lassen und sich einigermaßen dabei konzentrieren.
Ich finde Bob Ross in dem Zusammenhang eine Erwähnung wert. Wegen seiner etwas schrulligen Art manchmal belächelt, aber ich fand das er ein gutes Auge hatte und gut seine Technik vermitteln konnte.

U.Tho

ww-robinie

Mitglied 67188

Gäste
Ich leide immer noch am Muskelkater. Ich bin nichtmal Fahrrad gefahren, trotz super Wetter, sooo schlimm ist das!
Ich kann es mir vorstellen.
aus so einer Nummer kommt man nicht raus wenn es der Bruder ist oder sonst wer
im nahen Umfeld.
Da muss man durch aber...!!! nicht eine Gelegenheit auslassen das dem-derjenigen aufs Brot zu schmieren
welche Hilfe man da geleistet hat...
Den Joker darf man nicht verspielen....:emoji_expressionless::emoji_relieved:

ich könnt es nicht mehr so ohne weiteres, mein Rücken ist ziemlich im Eimer für größere Hau-Ruck Manöver.

PS:
freut mich, dass dir dein E-Bike so viel Freude bereitet. :emoji_thumbsup:
das hör ich "sehr oft" raus aus deinen Beiträgen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 59145

Gäste
@Macchia geplant war das ganz anders..... Ich, als ja inzwischen älteres Semester, sollte Küche abbauen und aufbauen, paar Kleinigkeiten erledigen und nicht wirklich schleppen.

Das hat bei seinen letzten Umzügen auch immer gut geklappt, also war immer echt in Ordnung.

Geplant war zu zehnt, 5 waren dann krank und einer war noch spontan dabei.
Also zu sechs gewesen.
Die Truppe kenne ich ja seit etlichen Jahren und das ist schon ganz nett immer. Blau hat da keiner gemacht.

Aber der Muskelkater ist wirklich übel, ich wusste überhaupt nicht mehr wie schlimm das sein kann.

Ja, das Radfahren nimmt inzwischen einen großen Platz ein und ich bin froh damit wieder angefangen zu haben. Es hilft mir zum Beispiel auch ungemein beim Thema Rücken. Da hätte ich, wie viele, immer mal "Kleinigkeiten". Das ist weg, also wirklich nicht mehr existent. Liegt einfach an der regelmäßigen Bewegung, die einfach richtig gut tut. Klar das heilt keinen Bandscheibenvorfall, kann aber sicherlich die muskuläre Begleiterscheinungen mildern.

Ach ja, man kann auch super seinen "Technikspleen" ausleben :emoji_wink:.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Ukrainer hier kennen gelernt, der versteht sich sehr gut auf Fahrräder reparieren etc.. Mit dem gucke ich gerade gebrauchte Räder zu reparieren und zu verschenken. Fahre die Woche mal hin und dann schauen wir, er hat Zeit und Können und ich habe Möglichkeiten Sachen zu organisieren.

Ist jetzt aber auch genug mit Mitleid, ich melde mich morgen wieder:emoji_wink:

Oben Unten