Was wir jetzt so machen.....

U.Tho

ww-robinie
Hast Du Dich schon mal an Gesichtern geübt?
Mit Texturen / Landschaften komme ich gut zurecht aber alles was bestimmte Proportionen hat wie eben Portraits - da traue ich mich nicht so recht. Wenn ein Baum drei Äste mehr hat, ist das ziemlich egal aber schiefe Augen oder so - das war höchstens Picasso erlaubt ( :emoji_grin: ) Hatte die Tage auch eine Anfrage von einer Bekannten für ein Stilleben - irgendwas mit Obst und so. Das wäre mal eine Vorstufe zum Portrait - irgendwann befasse ich mich mal damit.
Ich habe ihr dann paar Bilder gezeigt - wahrscheinlich wird`s eins von den beiden:
0019.jpg 0023.jpg
Das erste ist von einem Foto aus dem Internet, das zweite (mein bis dato bestes) nach Vorlage Michael James Smith. Man muss die halt im Original sehen - das was ich hier zeige sind halt einfache Handybilder.
Gerne gebe ich meine Bilder nicht her - ich mag die ja selber auch und ein paar hat meine Frau "konfisziert" - unverkäuflich.
Eins hängt in meiner Stammkneipe:
0020.jpg

teluke

ww-robinie
Tja, Gesichter sind wohl nicht einfach, vor allem wenn man weiß wen sie darstellen (sollen).
Übung macht auch hier den Meister.

fahe

ww-robinie
Tja, Gesichter sind wohl nicht einfach, vor allem wenn man weiß wen sie darstellen (sollen).
...deshalb rätseln manche ja auch, ob Mona Lisa nicht doch ein holder Jüngling gewesen sein könnte... :emoji_joy:

@U.Tho Das wäre doch eine gute Erklärung für "nachträglich"... falls es doch nicht so ausfällt, wie geplant. Der Rest ist halt künstlerische Freiheit.
Ich finde dieses extrem realistische ziemlich beeindruckend und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man da mit 35 Stunden auskommt.

Mitglied 59145

Gäste
Auf jeden Fall ist das von dir gezeigte nicht alltäglich! Für mich beeindruckend und das mit den knapp 40Std glaube ich dir eingach nicht :emoji_wink:.

Wenn du dich an Häuser traust und ich bis dahin fertig bin, wäre mir das 40 Std sicher wert!

teluke

ww-robinie
Es gibt, gerade bei Landschaftsmalerei, schon einige Mal-Techniken die da viel Zeit sparen.
Wirklich realistisch sind die Bilder dann nicht. Allerdings sehen sie so aus.
Ein Baum hat dann z.B. zwar jede Menge angedeuteter und auch als solche wahrgenommene Blätter.
Aber keines davon, geschweige alle, ist da exakt realistisch. Wäre ja auch ein bisschen viel verlangt.

Da gibt es Profis die malen solche Bilder in ein paar Stunden. Aber eben mit Techniken die ein nicht realistisches Bild als solches erscheinen lassen.

Bei dem verlinkten Video könnte man das auch erst dann sagen wenn man die Porträtierte daneben sehen würde.
Kann ja sein dass er da "einfach" eine schöne Frau malt die er sich so vorstellt.
In jedem Fall aber absolut beeindruckend und extrem aufwändig.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
nachdem was @U.Tho uns hier vorstellt traue ich mich ja kaum zu erwähnen, was ich gerade so treibe. Ich habe gerade etwas Zeit und habe daher beschlossen unseren Flur und das Bad zu streichen. Als wir vor drei Jahren eingezogen sind hatte ich einfach keine Zeit und habe beides so gelassen wie es war. Der Flur ist inzwischen extrem runtergerockt (und auch wenn ich ihn streiche werden meine Kinder nicht lange brauchen…..) Aber das Bad ist Makita-farben und glitzert! Das wiederum ist natürlich absolut nicht tragbar, wo doch jeder hier im Forum weiß, dass nur lichtgrau geht. Die Toilette, Badewanne und Waschbecken mache ich schwarz, Lichtschalter und Armaturen müssen selbstverständlich hellgrün sein!

WoodyAlan

ww-robinie
Hallo,
nachdem was @U.Tho uns hier vorstellt traue ich mich ja kaum zu erwähnen, was ich gerade so treibe. Ich habe gerade etwas Zeit und habe daher beschlossen unseren Flur und das Bad zu streichen. Als wir vor drei Jahren eingezogen sind hatte ich einfach keine Zeit und habe beides so gelassen wie es war. Der Flur ist inzwischen extrem runtergerockt (und auch wenn ich ihn streiche werden meine Kinder nicht lange brauchen…..) Aber das Bad ist Makita-farben und glitzert! Das wiederum ist natürlich absolut nicht tragbar, wo doch jeder hier im Forum weiß, dass nur lichtgrau geht. Die Toilette, Badewanne und Waschbecken mache ich schwarz, Lichtschalter und Armaturen müssen selbstverständlich hellgrün sein!
Mein Beileid

Martin45

ww-robinie
Das wiederum ist natürlich absolut nicht tragbar, wo doch jeder hier im Forum weiß, dass nur lichtgrau geht. Die Toilette, Badewanne und Waschbecken mache ich schwarz, Lichtschalter und Armaturen müssen selbstverständlich hellgrün sein!
Ich pädiere für Lichtschalter und Armaturen in Resedagrün.

U.Tho

ww-robinie
ber das Bad ist Makita-farben und glitzert! Das wiederum ist natürlich absolut nicht tragbar, wo doch jeder hier im Forum weiß, dass nur lichtgrau geht. Die Toilette, Badewanne und Waschbecken mache ich schwarz, Lichtschalter und Armaturen müssen selbstverständlich hellgrün sein!
Da brauchst Du sicher viele verschiedene Pinsel - kannst ja mal beim Künstlerbedarf nachschauen:
https://www.boesner.com/
Da kannst Du dann auch Blümchen auf die Schalter malen oder malen lassen (von den Kindern) :emoji_grin:

ChrisOL

ww-robinie
Warum lässt du nicht die Kinder arbeiten, die haben Spaß daran und achten dann vielleicht etwas mehr Ihr Kunstwerk nicht gleich zu verschmutzen?!

Streichen und tapezieren ist eine der Tätigkeiten auf die ich absolut keine Lust habe.

das erinnert mich an das hier.
https://www.woodworker.de/forum/threads/ich-war-das-nicht.115137/

Das sieht immer noch so aus:emoji_dizzy_face: und #21 wird immer wieder mal diskutiert.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Jain,
helfen wollen die Dreijährige und die Achtjährige. Bei der ersteren könnte es sein, dass es was hilft, die Achtjährige malt eh mehr nicht an den Wänden... Das Problem sind eher die beiden fast Zweijährigen.....

U.Tho

ww-robinie
Bei der ersteren könnte es sein, dass es was hilft
Das die Kleinen die Wände zu 100 % behandeln wird eh nicht funktionieren aber ich würde sie Teilflächen machen lassen oder so, so dass sie wenigstens mitmachen - irgendwie so in der Art. "Grundieren" musst schon selber. Frag die Lütten doch einfach mal, was die dazu meinen.

fahe

ww-robinie
Diese Winterzeit - besser: die Tatsache, dass es schon so zeitig so dunkel wie in des Bären A***h ist - tut mir gar nicht gut.

Eben vorhin überrascht gewesen: Werkstatttür halboffen, Schlüssel steckt. Hintertür zum Werkstattgebäude, in dem sich auch mein Homeoffice findet: sperrangelweit offen.
:emoji_joy:

Glücklicherweise habe ich ja eine tadellose Nachbarschaft...:emoji_wink:

Da bin ich

ww-robinie
Hallo
winterzeit ist ach die Zeit zum Werkzeug putzen.
Gestern Abend dann eine interessante Entdeckung.
beide Teile aus der selben kantel.
freue mich denn dann könnte es ein Einzelstück sein.
kurze Frage weil der Keil fehlt.
kann man das Holz auf dem Bild erkennen bzw bestimmen?
könnte es Weisbuche sein?
das Holz war sehr dreckig und ist schon einmal geölt 789421A9-1BC4-4B12-9F20-0678FEA2DC21.jpeg

Oben Unten