Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
Schon wieder was gelernt hier.
...Du bist doch von der falschen Fraktion, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, oder?
Mädels sollen eigentlich nicht wissen, dass es für uns einen Woman Acceptance Factor gibt.

Mit dem loten wir aus, was geht....:emoji_wink:

Dann sollte ich auch noch den MAF aufnehmen...
...den braucht's nicht. Jungs nehmen was/wie's kommt...:emoji_wink:

EDIT
Als Back-up vielleicht ne kleine Kiste mit Bling Bling parat haben. Wenn sie sich schon vorher freut, kannst du das zurückgeben.
...vorher könnte man noch versuchen, das Festool-Logo mit Prada oder Louis Vuitton zu überkleben.
Gibt's mit kleinen Schreibfehlern bestimmt bei aliexpress.

teluke

ww-robinie
Da gibt es nur eine Frage, wie viele Motoren verbraten?
Keinen, bin mit dem ersten Motor 170000km gefahren.
Dann hat er angefangen zu qualmen und ich habe ihn dann schnell verkauft.
War ein Fehler, ich hätte ihn in eine Garage stellen sollen.
Heute bekäme ich mehr dafür als ich damals bezahlt habe.

teluke

ww-robinie
Das war zu seiner Zeit ein absolutes Top-Auto.
Schade dass NSU die Motorproblematik nicht wirklich in den Griff bekommen hat.
Als die Probleme weitgehend behoben wurde war das Konzept schon etwas verbrannt.

Zum Spirtverbrauch.
Der war schon hoch, aber andere haben damals mit dem Käfer auch nicht viel weniger verbraucht.

Heener

ww-robinie
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Die größte Hainbuche die mir bekannt ist, habe ich vor einigen Jahren aufgeschnitten. Den Stamm hatten wir in 2 Teile von 3 m Länge geteilt, die Dicke war am Stammfuß etwa 55 cm, am Zopf noch 45 cm. Der Stamm war natürlich noch länger, aber ab 6 m kamen nur noch Äste. Im Stadtforst Lüneburg habe ich mal 4 Stämme gekauft, die auf 4 m Länge ausgehalten waren und zwischen 35 und 45 cm dick waren. Wenn die Bedingungen passen, werden das schon ordentliche Bäume.
Gruß Eckard
Das kann ich aus dem Forst zumindest vor 1990 aus Thüringen bestätigen. Da gab es einige "vergessene" Waldecken, da gab es dickere Baumarten, die nicht bei der Plantagenwirtschaft erfasst wurden.
Gruß

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ja, in der Tat.
Auch wenn ich vor Neuanschaffungen meines Mannes häufig ein Veto einlege, habe ich jedoch seltenst Erfolg damit, leider……
Mein Mann sagt immer: das Geld muss in die Wirtschaft.
:emoji_thinking: …. Hat er etwa Recht?????

Ich kenne den Satz: „Das Geld gehört in die Wirtschaft und da trage ich‘s jetzt auch hin! Wirtschaft hier im Sinne von Kneipe….

weissbuche

ww-robinie
Im Stadtforst wurden gezielt Baumarten gefördert, die für das Handwerk wichtig waren. Eiche und Buche für Fässer, Esche für die Stellmacher usw. . So wurde auch gezielt die Hainbuche gefördert um Holz für die Naben der Wagenräder und die Rollen für Flaschenzüge zu haben. Nicht zuletzt wurden die Lafetten für die Geschütze der Stadtbefestigung aus Hainbuche gemacht. Für die Drechsler war die Arbeitsprobe das Herstellen einer Kegelkugel aus Hainbuche.
Gruß Eckard

joh.t.

ww-robinie
Ja meiner auch. Außer Werkzeug. Da is sie gnadenlos. Nicht dass ich daran nicht auch etwas Mitschuld hab, aber mei…sie kennt mich halt. Und wenn ich dann noch sag „ich schau doch nur“ is vorbei.
Hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht .

.
Was ich mir anschaue ist egal.
Muss es nur gut begründen. Wie die Fl2 Scheer. Dann gibt's irgendwann Schlagläden für das Haus.

WoodyAlan

ww-robinie
Hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht .

.
Was ich mir anschaue ist egal.
Muss es nur gut begründen. Wie die Fl2 Scheer. Dann gibt's irgendwann Schlagläden für das Haus.
Ja hat sie. Mehrfach und in gewisser Hinsicht ggf auch regelmäßig.

Ich arbeite ja auch schon ne Zeit an der Kunst der unterschwelligen Beeinflussung. Da steht was unumgängliches an und da werde ich standhaft drauf bestehen weil es einfach alternativlos is.

Oben Unten