Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
hm...:emoji_thinking: ich weiß
die ultimative Außenküche mit Smoker, Barbecue, Vertikalgrill,
Pizzaofen, Schnapsdistillerie, eingebautem Marshall Verstärker und
Adirondack Chair mit Cocktailhalter...

das ganze zur Not auch im Wohnzimmer, den Kaminanschluss hast du ja in weiser Voraussicht
schon nachrüsten lassen...
Ich hab heute meinen räucherofen bekommen…jaaaaa, von dem sie nix wusste…Mei, isso. Im Garten lagert ne Palette alter Klinker für den neuen Grillplatz. Aaaalles schon geregelt. Aber weit weg vom Ziel.
Wobei, an Stier könnt Ma da theoretisch auch drauf…ich muss mir grad noch was notieren….

dieweltistrund

ww-robinie
Keinen, bin mit dem ersten Motor 170000km gefahren.
Dann hat er angefangen zu qualmen und ich habe ihn dann schnell verkauft.
War ein Fehler, ich hätte ihn in eine Garage stellen sollen.
Heute bekäme ich mehr dafür als ich damals bezahlt habe.
Hallo Theo, hallo Volker,
ja es gab R80 Fahrer, wenn die sich auf der Fahrt begegnet sind, haben die zu dem Gruß auch beide Hände vom Lenkrad nehmen müssen, um die bisherige Motorenzahl anzuzeigen...

Ein sehr innovatieves Auto der RO 80, aber dann leider gescheitert.
Ganz am Anfang von Tesla, hatte ich auch so ein ungutes Gefühl besonders bei dem Roadster, aber dann kam das Model S und die Strategie hat voll gegriffen.
Gruss
Jörg

ghost82

ww-buche
Ich kann nur zustimmen, der Ro 90 zusammen mit dem Ctm Midi sind ne tollen Kombi für Fenster. Dazu noch nen Mirka AOS B 130 und man ist perfekt ausgestattet.

joh.t.

ww-robinie
hm...:emoji_thinking: ich weiß
die ultimative Außenküche mit Smoker, Barbecue, Vertikalgrill,
Pizzaofen, Schnapsdistillerie, eingebautem Marshall Verstärker und
Adirondack Chair mit Cocktailhalter...

das ganze zur Not auch im Wohnzimmer, den Kaminanschluss hast du ja in weiser Voraussicht
schon nachrüsten lassen...
Nen Männer Ghetto

teluke

ww-robinie
Moin Jörg.
Den Witz mit den Fingern kenne ich natürlich, bestätigen kann ich das aber nicht.
Für mich war das ein geniales Auto.
Danach habe ich mir einen neuen R20 gekauft. Das war die schlimmste Schrottkarre die ich je hatte.

dieweltistrund

ww-robinie
Hallo Theo,
ja ein geniales Auto. Im Freundeskreis waren wir Jungs die Spaß an ausgefallen, alten aber noch bezahlbaren Autos hatten. Die meisten waren älter, als wir selber. Da war ein RO80 dabei, zwei DS, Mini als Cooper, Alfa´s, usw. usw.
Ich hatte erst einen Saab 99 Limosine und dann einen AUDI L Erstehand ohne Gurte :emoji_wink:
Wurde natürlich selber geschraubt und auch schonmal getauscht.
Gruss
Jörg

PrimaNoctis

ww-robinie
Ein Star Wars Flieger ist bei mir gelandet. :emoji_sunglasses:

IMG_20221111_150747.jpg

Möchte mal die tolle Bedienungsanleitung und den online Support der Firma Lachner loben, für ein Produkt, dass sie seit 8 oder 9 Jahren nicht mehr herstellen. Wirklich top.
Ist übrigens ein Lachner DGA 900.

Hat jemand zufällig auch diese Alu Lineale und könnte mir ein Bild dieses sogenannten nullstabes machen?

Edit:
Tze Igel hast länded.
IMG_20221111_164058.jpg

Zuletzt bearbeitet:

uli2003

ww-robinie
Keinen, bin mit dem ersten Motor 170000km gefahren.
Dann hat er angefangen zu qualmen und ich habe ihn dann schnell verkauft.
War ein Fehler, ich hätte ihn in eine Garage stellen sollen.
Heute bekäme ich mehr dafür als ich damals bezahlt habe.
Mein Nachbar ist die auch gefahren. Hat eine Garage (eher 'ne Halle :emoji_slight_smile: ) angebaut, in der bestimmt 10-15 RO80 nebeneinander standen, mittlerweile sind aber alle weg, inklusiv Nachbar - der ist verstorben.
Da stand so ziemlich alles rum was mit Felix' Wankel angetrieben wurde, auch Motorräder, Rasenmäher, Kettensägen und was sonst noch am Markt war.
Spannende Sache.

Da bin ich

ww-robinie
Das Motorrad war eine Hercules 2000
angeblich war der Motor so kompakt konstruiert weil er hauptsächlich in Baumaschinen eingesetzt werden sollte.
war 74 oder 75 da gabs in meiner Berufsschule so ein Motor mit Prüfstand , Wirbelstrombremse um so Sachen
aber die mühle von van veen war trotzdem schöner und wahrscheinlich unerschwinglich

gerade gegooglet
von der van veen gabs nur 40 Stück
aber mein traum war sowieso eine münsch, weil mein fahrlehrer eine hatte.
Traum ging nie in Erfüllung, aber ich hab den herr münch mal kennengelernt, war ein sympathischer wenn auch vom Leben gezeichneter Mensch

Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Wie darf ich denn das verstehen der Herr ? :emoji_thinking::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Arbeit, heim, arbeitshose an, neuen Spalthammer Testen, Holz aufrichten, Kinder davon abhalten die Bude auseinander zu nehmen, weiter Holz machen, währenddessen meiner Frau nochmal klar machen dass ich den Rotex * nicht kaufe, jetzt Pause und a Bier drum hier :emoji_grin:
.
.
.
*: vorerst

Oben Unten