Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
soll die diagonalen nach unten zusammen laufen oder nach oben?
Glas halbvoll? Glas halbleer. Ich finde nach unten auch gefälliger.

Probier' mal aus, indem Du das mal so abdeckst, dass nur eine Schubladenhöhe zu sehen ist: Vom Gefühl her würde ich evtl. jedem Schub zwei Griffmuscheln spendieren. Genau auf die Diagonalen fände ich evtl. nicht so stimmig. Bin mir aber auch nicht sicher.

Im Zweifelsfall lässt Du das eine wie das andere besser eh Deine Frau entscheiden...:emoji_wink:

odul

ww-robinie
würde mich auch für 1 entscheiden. Aber die Frau zu fragen ist eine gute Idee :emoji_slight_smile: Die Griffe finde ich störend. Vor allen Dingen farblich. Vielleicht kommt da noch eine bessere Idee.

Mitglied 67188

Gäste
Euer Meinung soll die diagonalen nach unten zusammen laufen oder nach oben?
wirklich schwer zu sagen, zuerst dachte ich nach unten laufen lassen
aber dann wollte ich eher die "Dach" Symbolik also nach oben (2)

zu den Griffen schwebt mir schon lange mal vor dies hier auszuprobieren:
Samuel Mamias Schubladen für seine Werkbank

die zusätzliche Grifferhöhung könnte man weglassen
und es muss natürlich gesagt werden, dass für diese Technik ein spezielles Blatt verwendet werden sollte.

sehr schönes Möbel übrigens, die weißen Türen gefallen mir gut dazu!

joh.t.

ww-robinie
Ich zieh in dem Fall ja lieber meiner Frau die Hosen aus.. :emoji_wink:

Letztens hatten wirs ja von Halloween, heute war der gute alte Umzug mit der selbstgemachten Laterne.
Von vorne gibt's den kleinen nur wenn er mit annähernder Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist :emoji_wink:
Anhang anzeigen 133620 Anhang anzeigen 133621
War echt schön. Ein Bauernhof mit Kindergarten und nem Kindertreff nachmittags hat das veranstaltet. Gab natürlich auch für die Erwachsenen genug zu futtern und trinken!

Ach ja, nach 2 1/2 Jahren Wartezeit durch Corona gab's dann letzte Woche auch endlich das sehnlich erwartete Live Hörspiel mit den ???
Das war richtig gut.
Anhang anzeigen 133623 Anhang anzeigen 133624

Und zwischendrin hab ich noch Dämpfer und Gabel am neuen Rad getauscht. Die Gabel merkt man extrem, sehr viel besser als vorher. Der Dämpfer wär nicht so wichtig gewesen, aber egal, die bisherigen Teile werden verlustfrei weiterverkauft. @ger-247 : Jetzt ist auch der gefährliche Überstand am Steuerrohr wieder weg.. :emoji_innocent:
Anhang anzeigen 133626 Anhang anzeigen 133627 Anhang anzeigen 133629 Anhang anzeigen 133628
Die Geometrie hat sich auch bisschen geändert. Der Lenkwinkel ist bisschen flacher weil die Gabel bisschen länger ist. Passt aber wunderbar, läuft jetzt ruhiger geradeaus ist aber nicht träge, und der Lenker istvauchbaud ner sehr angenehmen Höhe gelandet. Ideal quasi.
Für nächstes Jahr schau ich jetz schon Mal was ich an der Schaltung langfristig mach. Ziemlich sicher wirds ne Nabenschaltung mit Gates Riemen. Wahrscheinlich Rohloff mit Drehgriffschalter..
Rohloff:emoji_thumbsup::emoji_grin:

PrimaNoctis

ww-robinie
Hallo

ich wäre für nach oben und weglassen der Griffe. würde auf push top open setzen. Das Gesamtbild würden Griffe nur stören.
Sehr gute Idee, muss es extra nochmal schreiben.
Bloß keine großen Griffe draufsetzen, das ist doch deine gestalterische Idee, die du da verdeckst.
Wenn dann müssten die Griffe ganz klein und dezent sein, aber alles nicht ideal.

Bin für Spitze nach unten, aber beides ist gut.
Das Möbel wird so oder so schön. Lass ruhig deine Frau entscheiden.
Ich nehme es gerne, egal was sie sagt. :emoji_grin: :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Lorenzo

ww-robinie
Si, Ludovico!
Don Lorenzo's Zitronentiramisuo:
500g Mascarpone
2 fette Esslöffel griechischer Joghurt
100g Puderzucker
4 Eier
n guter Schluck Amaretto
2 Tassen starker Kaffee
Fitzelchen Zitron von Schale (Schale von 2 Zitronen)

PXL_20221113_154629049(1).jpg
Eigelb, Zucker, Amaretto und Mascorpone verrühren. Mit der Hand, mit Maschine wird die Mascarpone manchmal flüssig. Vor allem bei etwas mehr Amaretto.. :emoji_wink: Hicks..
Dann den Joghurt und die Zitronenschale dazu. Die Zitronen natürlich bio gell!
PXL_20221113_155226518(1).jpg PXL_20221113_155652525(1).jpg PXL_20221113_154641822(1).jpg

Eischnee schlagen. Claro, von Hand.
PXL_20221113_155952238(1).jpg

UNTERHEBEN!! kein Gerät. Sieht sonst alles aus wie schon mal gegessen aber nur kurz behalten. Bäh! Hicks...
PXL_20221113_160355927(1).jpg

Ich mach unten in die Form immer bisschen von der Crema, dann hat man da keine dunkle Pfüzte schwimmen, sieht einfach schöner aus find ich.
Löffelbiskuit im Kaffee tränken (Ich zähl immer bis zwei. dann ist das Biskuit einigermaßen voll, aber keine Matschepampe. Ziel ist dass es nicht mehr "al dente" is, aber eben auch nicht rumsuppt. Kann man natürlich an den persönlichen Geschmack anpassen...)
PXL_20221113_161224370(1).jpg PXL_20221113_161354581(1).jpg

Und am Schluß noch Kakao oben drauf.
PXL_20221113_162105672.jpg PXL_20221113_162140667(1).jpg

Ich hab gleich mal noch ne Einstandsportion für die Firma gemacht. Gestern noch mit dem Chef telefoniert, sind grad fast alle krank. Also muss es nur für 3 Leute reichen.
PXL_20221113_161044049(1).jpg

Buon Appetito :emoji_hugging:

Lorenzo

ww-robinie
Ja schade! Ich hab heut Abend noch mit dir gerechnet. Dein Trekker könntest morgen dann gleich den Trekkerfreunden Bergheim (e.V. !!) zeigen. Da wärst sofort aufgenommen.

Ach ja, nochmal dazu:
Tiramisuo is ja schon irgendwie bisschen übertrieben. Fett,Zucker, Ei, Kaffee,Alkohol...

Mit Zitrone und Joghurt hat man das gute Zeug immer noch alles, aber es wirkt leicht, und frisch, ja beinahe gesund! :emoji_wink:

Mitglied 67188

Gäste
ja beinahe gesund! :emoji_wink:
auf jeden Fall!
Dein Trekker könntest morgen dann gleich den Trekkerfreunden Bergheim (e.V. !!) zeigen. Da wärst sofort aufgenommen.
kannst mal fragen ob die nen gebrauchten Anlasser für einen Massey Ferguson 130 mit Perkins A4.107 Bj.: 65 Motor haben...
Neu kostet der 398,- €
nee, erstmal morgen den Anlasser zerlegen, vielleicht ist noch was zu retten.

neue Pumpe / alte Pumpe das Teil war überraschend schnell da..
IMG_0592.JPG

hatte nicht gesehen, dass das +Kabel direkt am Anlasser so stark aufgescheuert war.
Beim kurzen anlassen um die Nockenwelle etwas zu drehen um die Pumpe einbauen zu können,
kam das abgeschraubte Schutzblech vom Anlasser gegen das Kabel.
:emoji_poop::emoji_anguished::emoji_confounded:

IMG_0595.JPG

odul

ww-robinie
Ich packe gerade meine Fischer Technik wieder aus, die meine Mutter 1992 eingepackt hat.
Alles in Tüten verstaut und in Kartons.
Die grauen Steine und Platten hab ich gewaschen, weil man da noch riecht, dass mein Vater geraucht hat.
Mein Opa hatte damals 6 Sperrholzkisten gebaut, damit man alles auf einmal im Blick hat.

Anhang anzeigen 133726

Anhang anzeigen 133728

Anhang anzeigen 133729

Anhang anzeigen 133730

Das Zeug hat die 30 Jahre echt gut überstanden.
Es fühlt sich grad irgendwie an wie Weihnachten 1984.

Was machst du denn mit dem fischertechnik, wenn es dekontaminiert und wieder trocken ist?

Oben Unten