Was wir jetzt so machen.....

Wolfgang EG

ww-robinie
Nebenbei noch a paar Schmankerl machen für die Weihnachtszeit.

Sieht lecker aus ... Ich habe auch Hähnchenbrustfilet, Schweinebauch und Schweinenuss in den Pökelschlaf geschickt. Kommende Woche mache ich noch Chili-Knacker.

Nach welchem Rezept hast Du die Würste gemacht? Ist das Rind?

Wolfgang

Anhänge

• IMG20221127075741.jpg
    IMG20221127075741.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 18

fahe

ww-robinie
Adventskranz hab ich gestern Abend auch noch schnell gebunden.
[...]
Nebenbei noch a paar Schmankerl
...und ich hätte meinen Hintern verwettet, dass Du einen leckeren Kranz aus den eigenen Würstchen geformt hättest...:emoji_wink:

Einen friedvollen Ersten Advent wünsche ich allen.

PS: Eigentlich hätte ich ja ein Bildchen vom Herrnhuter Stern posten wollen, den die Zeitschaltuhr heute früh bestimmungsgemäß zum ersten Mal in diesem Jahr erleuchtete.

Dann hat mich allerdings der glückselige Blick aus dem Fenster kurz vor 6 dermaßen hormonell verwirrt, dass ich vergessen habe, ein Foto zu machen... :emoji_joy:

WoodyAlan

ww-robinie
Sieht lecker aus ... Ich habe auch Hähnchenbrustfilet, Schweinebauch und Schweinenuss in den Pökelschlaf geschickt. Kommende Woche mache ich noch Chili-Knacker.

Nach welchem Rezept hast Du die Würste gemacht? Ist das Rind?

Wolfgang
Speck is schweinebauch nachm suren und 4x kalträuchern. Fehlen noch zwei Durchgänge. Wurst is 40% Rind, 40% Schweinenacken gut durchwachsen und 20% Schweinebacken.

Gewürze: weißer und schwarzer Pfeffer, Knoblauch, Koriander, Kümmel, wacholder, Traubenzucker und NPS.

WoodyAlan

ww-robinie
Ja, ich würze auch recht einfach. Kein Schnick-Schnack mit zig Gewürzen, die ein »normaler« Gaumen eh nicht raus schmeckt.

Wolfgang
Wobei in der Liste so generell noch fehlt: piment, Muskat, Rosmarin, Thymian und majoran. Kommt halt immer drauf an was man macht. Aber je Rezept außer den obligatorischen Verdächtigen immer nur 1-2 zusätzliche Gewürze. Da hast recht. Da gibt’s Rezepte da wundert man sich schon manchmal. Bidenständig is Ma da lieber

WoodyAlan

ww-robinie
Hallo @WoodyAlan ,
wenn du so weitermachst mit den Bildern, kann es sein, dass eines Tages Besuch aus dem Rheingau deine Haustür stürmt.
Also: Vorsicht!
Gruß
Das passt, dann kannst an @Lorenzo und an @keks010982 a glei aufgabeln.

Ein Glück is noch keinem aufgefallen dass ich damit nur versuche, das nächste Treffen nach Lower Bavaria zu lenken. Ich liebe es wenn ein Plan Funktioniert :emoji_joy:

Oben Unten