Mitglied 24010 keks
Gäste
Ist das jetzt eine Marktlücke die ich als Preiß besetzen sollte? Dollmetscher innerhalb von Deutschland? Klingt spannend!
Preiß? Preußen hat mit Bayern wenig zu tunIst das jetzt eine Marktlücke die ich als Preiß besetzen sollte? Dollmetscher innerhalb von Deutschland? Klingt spannend!
Oder Beweis der Nichtexistenz.Das mit Gottes Gnade ist Gotteslästerung
GOTTES oder Bayerns?Oder Beweis der Nichtexistenz.
das ist der Uhrzeit geschuldet, mein Post war von 11:40 da sind schon ein paar Wörter erlaubt.Fällt nur mir die Inkohärenz zwischen der Länge dieses Posts und deinem ersten Satz auf?
nee, die arbeiten seit 1880 dran,Gibst eigentlich nen Duden für Bayrisch.
Na den wiads nia gem. wai wia a gern amoi im Gespräch Werdda oda deran Bedeidung nei inddabrediern.Marktlücke Translator für Rwgionalsprachen.
Gibst eigentlich nen Duden für Bayrisch.
Nichts ist nichtsOder Beweis der Nichtexistenz.
Das ist kein NachteilNichtmal Google weiß was du schreibst
Leeeeeeebendige SpracheWeichs Bayrisch sollt ma da a nehma? Bei uns red ja a jeds Dorf andas.
Wer in Bayern a Preiß gnennt wiad, der hod mid Preußen nix zu tun. Nach unserer Definition ist jeder a Preiß, der keinen bayerischen Dialekt spricht.Preiß? Preußen hat mit Bayern wenig zu tun
geht nur mit Oberpfälzer Diplom und da tun sich sogar alle anderen Bayern schwer.Dollmetscher innerhalb von Deutschland?
Guad, in da obapfoiz wiad mea baid wia gsprocha. Do samma uns ja eh einig.geht nur mit Oberpfälzer Diplom und da tun sich sogar alle anderen Bayern schwer.
Das ist der Olymp aller Dolmetscher.
Außer es geht von einer x-beliebeigen Sprache ins Oberpfälzisch da können
dann ganze Sätze in kurze altgermanisch-runischen Urlaute abgekürzt werden.
ich häng mal ein Wörterbuch mit dazu und dann könnt ihr euch vorstellen
wie es mir ging, als ich im Ferienjob bei der Bahnpost im 3-Schicht arbeiten sollte
und mich Oberpfälzer angelernt haben...
und ich komm sogar in der Steiermark zurecht... halbwegs...
Siehste und schon passt das wiederWer in Bayern a Preiß gnennt wiad, der hod mid Preußen nix zu tun. Nach unserer Definition ist jeder a Preiß, der keinen bayerischen Dialekt spricht.
da kann ich nicht mithalten nach 23 Jahren in F und verheiratet mit einer Berlinerin.Und er sprach: lasset die Spiele beginnen
So a woodmizer gastpräsent würd ich annehmen. Ja doch dad iAlso ich fasse zusammen:
-Man versteht nichts wenn man da ist.
-Irgendwas mit Religionen.
-Irgendwas mit regionalen Differenzen zwischen Bevölkerungsteilen
-Es gibt Alkohol
Das klingt als würde das eine unterhaltsame Geschichte werden
Ich glaube ich bringe ne richtige Bandsäge und Tesa 2140 mit
Du bazi duI ken nur Saupreiß
und ich komm sogar in der Steiermark zurecht... halbwegs...
Ne woodmizer nach Bayern? Frevel, ihr habt da so schöne BBS mit Breitbandtechnik.So a woodmizer gastpräsent würd ich annehmen. Ja doch dad i
Das Kaff Kenn i ned aber Traunstein is a gute Stund mitm Auto von mir weg.Ne woodmizer nach Bayern? Frevel, ihr habt da so schöne BBS mit Breitbandtechnik.
https://www.serra-sawmills.com/gallery
Da wollte ich eh mal wieder hin, wie weit ist das von dir?
Also wenn, dann nehme ich was mit zurück