Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
Ja, a gute Stunde bis Traunstein. Wenn der Verkehr mitspielt. WENN! Die Strecke is halt arschig. Wenn das am Chiemsee is, dann ja, 2h

dermwo

ww-ahorn
Die Bayern fand ich immer noch recht "einfach", so als Odenwälder.

Als ich aber das erste Mal in der Schweiz zum Arbeiten war und sie mir die halbtaube (dementsprechend schlechte Aussprache) Dame aus dem tiefsten Graubünden nebenan gesetzt haben, die auch auf Teufel komm raus keine Anstalten machte auch nur einen Anflug von Hochdeutsch zu bringen... Die hätte auch Mandarin mit mir reden können, da kam echt nicht viel von an.

Un sunst moan isch, is des Orrewälsch a scho schee. Mir hen noch ned amoal "ö" un "ü"... Is zuvill Awweid

BnafetS

ww-eiche
Meine Frau kommt aus Hersbruck. Wenn hier die Schulfreunde einfallen, verstehe ich nichts mehr.
Die sollen sich anstrengen, dann klappt das auch :emoji_wink:.

Die Bayern fand ich immer noch recht "einfach", so als Odenwälder.

Als ich aber das erste Mal in der Schweiz zum Arbeiten war ...
Diese Erfahrung durfte ich auch machen... Wenn die sich angestrengt haben, hab ich auch alles verstanden, aber wenn die sich untereinander unterhalten haben, hab ich echt kein Wort verstanden :emoji_joy: .

Meinste jetzt den Söder?
:emoji_grin:
Ich glaube darüber sollten wir nicht diskutieren, wäre schade, wenn dieser Thread geschlossen wird:emoji_wink:

Viele Grüße
Stefan

IngoS

ww-robinie
Hallo,

ich bin ja in der Gruppe "Ebstorfer helfen Ebstorfern" engagiert.
In diesem Zusammenhang waren wir mit zwei Gruppenmitgliedern nach Hannover zum NDR 1 eingeladen, wo wir In der Sendung "Plattenkiste" die Arbeit unserer Gruppe einem breiteren Publikum vorstellen konnten.

IMG-20221130-WA0000.jpg

Das Bild ist vom NDR freigegeben.

War auch für uns eine interessante Erfahrung, wie so eine Radiosendung entsteht.

Gruß Ingo

Zuletzt bearbeitet:

IngoS

ww-robinie
@IngoS kannst du eine Aufzeichnung verlinken oder uns Informieren wann gesendet wird?

Es gibt eine Videoaufzeichnung der Sendung, die aber erst in einigen Monaten vom NDR öffentlich freigeschaltet wird. Dann kann ich das bei Interesse gerne hier verlinken.
Die Sendung wurde am 26.11. ausgestrahlt.

Gruß Ingo

Lorenzo

ww-robinie
Im Job bin ich inzwischen gut angekommen, auch im früh aufstehen bin ich inzwischen ganz geübt. (Leider noch nicht sooo geübt im früh ins Bett gehen..)
Jetz ging's nahtlos über in den Weihnachtsmarkt. Ab morgen geht's los, also an alle Saarländer oder temporär zugereisten: kommt nach St. Wendel auf den Markt. Der zweitschönste in Deutschland laut Geo, und meiner Meinung nach der beste überhaupt, hier hab ich meine Liebste kennen gelernt!
Für mich ist das jetzt quasi Urlaub. Zumindest muss ich das so sehen, hab ja schließlich Urlaub genommen dafür. Auf jeden Fall haben wir ne schöne Bude mit Platz zum spielen, und zum Fenster raus sieht man den Markt schon, sind also wirklich nur paar Meter über die Straße.
Morgen mach ich mal Bilder vom aufgebauten Markt, heut ist noch alles Chaos :emoji_wink: Auch die Taverne in der ich lang gearbeitet hab is natürlich wieder da.
Morgen dann mehr, jetz wird erst mal gekocht damit meine Frau was warmes zu Essen bekommt wenn sie mit dem Aufbau fertig ist.
PXL_20221202_174750029.jpg PXL_20221202_174756036.jpg PXL_20221202_174804199.jpg PXL_20221202_174842357.jpg PXL_20221202_174910646.jpg PXL_20221202_180150865.jpg

ChrisOL

ww-robinie
St. Wendel auf den Markt
Da komme ich dieses Jahr wohl nicht mehr hin. Aber wenn ich beruflich dort bin gibt es das Hotel Angels und zum Essen ins Bruder Jakob. Sehr urige kleine Stadt.

Wie kommst du dorthin auf den Markt, das ist doch ein ganz schönes Stück von dir aus, oder täusche ich mich da?

Holzrad09

ww-robinie
Hallo
Mich erreichte ja die ein oder andere PM, ob alles ok bei mir sei, da Ich ja ne Weile nichts mehr von mir hören lassen habe.
Ich wurde Mitte letzter Woche mit dem RTW ins nahegelegene Klinikum gebracht und anschließend sofort Notoperiert ( entzündeter und verschleppter geplatzter Blinddarm mit Bauchfellentzündung und Blutvergiftung ).
Nach Aussagen der Ärzte war es höchste Eisenbahn und Ich hätte einen Grund, nun einen zweiten Geburtstag zu feiern.
Leider wurde bei mir am Tag der Entlassung (Mittwoch) noch eine Covidinfektion festgestellt und Ich musste noch einen Tag auf einer Isolierstation verbringen. Gestern durfte Ich aber Aufgrund milder Symptome das Krankenhaus verlassen.
LG
Edit: Das Foto machte mir eine nette Krankenschwester zur Erinnerung als Ich auf der Intensivstation lag.

Anhänge

• IMG-20221125-WA0016 (2).jpg
    IMG-20221125-WA0016 (2).jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 108

Paulisch

ww-robinie
Hallo
Mich erreichte ja die ein oder andere PM, ob alles ok bei mir sei, da Ich ja ne Weile nichts mehr von mir hören lassen habe.
Ich wurde Mitte letzter Woche mit dem RTW ins nahegelegene Klinikum gebracht und anschließend sofort Notoperiert ( entzündeter und verschleppter geplatzter Blinddarm mit Bauchfellentzündung und Blutvergiftung ).
Nach Aussagen der Ärzte war es höchste Eisenbahn und Ich hätte einen Grund, nun einen zweiten Geburtstag zu feiern.
Leider wurde bei mir am Tag der Entlassung (Mittwoch) noch eine Covidinfektion festgestellt und Ich musste noch einen Tag auf einer Isolierstation verbringen. Gestern durfte Ich aber Aufgrund milder Symptome das Krankenhaus verlassen.
LG
Edit: Das Foto machte mir eine nette Krankenschwester zur Erinnerung als Ich auf der Intensivstation lag.
Oh man Ronny!
Alles gute wünsche ich dir

Holzrad09

ww-robinie
Danke Dir Pauli !
So langsam geht es schon wieder, der Appetit ist noch nicht richtig zurück und Ich liege noch viel.
Das schlimmste, dass die Kinder nicht zu mir dürfen, Ich hab mich im Schlafzimmer einquartiert und Frauchen besucht mich hin und wieder mit der Maske.
Ich habe seit Beginn der Pandemie kein Corona gehabt und war immer eher der Maskenmuffel aber nun hat es mich im Krankenhaus erwischt, klar, Anfangs war Ich schon sauer aber wiederum wurde mir da das Leben gerettet, von daher Schwamm drüber.
LG

Mitglied 59145

Gäste
Alles Gute und schnelle Genesung an allen Baustellen.

Wir hatten die Seuche ja auch, aber das Kind war als erstes dran. Da war immerhin klar, dass man isolieren vergessen kann.

Danach noch selbstisolation ist schon ätzend hoch zehn. Gerade da will man ja auch einfach mal "auf den Arm".

Gute Besserung, auf das es aufwärts geht!

Lorenzo

ww-robinie
Ja scheisse Ronny, oder, andersrum betrachtet: Glück gehabt! Auch die moderne Medizin hat Grenzen, und alles offen und entzündet im Bauchraum is kein Pappenstiel!
Gute Besserung und nächstes mal wenn's richtig zwickt vielleicht bisschen früher mal den Arzt fragen?!

Lorenzo

ww-robinie
Da komme ich dieses Jahr wohl nicht mehr hin. Aber wenn ich beruflich dort bin gibt es das Hotel Angels und zum Essen ins Bruder Jakob. Sehr urige kleine Stadt.

Wie kommst du dorthin auf den Markt, das ist doch ein ganz schönes Stück von dir aus, oder täusche ich mich da?
Ich hab mich von meiner Frau chauffieren lassen.. :emoji_wink: Also zusammen mit Justus hab ich die Rücksitzbank gedrückt.
St.Wendel is wirklich ne süße Stadt, und hat n enormes Kulturangebot für die Größe. Bin seit 7 Jahren hier (2 mal müssten wir aussetzten) und komm gerne immer wieder.
Was treibt dich denn nach St. Wendel?

Oben Unten