joh.t.
ww-robinie
Mache ich nur im Sommer...Naja, ist aber echt kalt im Gesicht. Das war unüberlegt
Mache ich nur im Sommer...Naja, ist aber echt kalt im Gesicht. Das war unüberlegt
Ist den Bayern und Sachsen etc. eigentlich klar, dass der Name Freistaat von dem Sozialisten Kurt Eisner in der Räterepublik in München 1918 eingeführt worden ist?
So sah es bei uns heute auch ausJedes Jahr kurz vor dem 1.Advent öffnet die kleine Adventskranz-Manufaktur meiner Frau in unserer Kaminecke ihre Produktion.
Das Sideboard habe ich übrigens gebaut - so vor 25Jahren.
Anhang anzeigen 134878 Anhang anzeigen 134879 Anhang anzeigen 134880 Anhang anzeigen 134881 Anhang anzeigen 134882
Anhang anzeigen 134883 Anhang anzeigen 134884
Ja das wäre clevererMache ich nur im Sommer...
Weil es nicht der "Wabeco Bohrständer", sondern der "Bohr- und Fräsständer" ist. Das sind zwei völlig unterschiedlich gebaute Werkzeughalter. Letzterer ist ganz brauchbar.
Bayrisch lernt man nicht, man wird mit der Sprache geboren.
So klingt es auch
Ich finde den Wabeco für Bohrungen in Holz ganz okay. Eine große Standbohrmaschine würde ich auch nehmen, aber so geht es auch.
@WoodyAlan
Bei 8mm kannst du die Dübel mit ein paar Hammerschlägen stauchen oder in den Schraubstock spannen.
Zum Visium und Sprachkurs, ich dachte ihr seid Gastfreundlich, also es gibt da so plattdeutsche Sprachkurse auf YouTube. Fangen wir mal ganz einfach an. Moin ist die allgemeine Begrüßungsformel der Rest ergibt sich dann, ich bringe euch das schon bei.
na so eine Quasselstrippe käm mir grad recht...
Das nennt sich dann Tourismus und dient dem Gelderwerb. Ist bei den Holländern genauso.Wir sind sogar sehr gastfreundlich.
Fällt nur mir die Inkohärenz zwischen der Länge dieses Posts und deinem ersten Satz auf?na so eine Quasselstrippe käm mir grad recht...
mit minimaler Körpergeste läßt man erkennen, dass man jemanden wahrgenommen hat.
Evt. eine raunzende Andeutung, dass man ein Wort formen möchte...aber mehr auch nicht.
Der Chef kriegt vielleicht ein "Moang".
Moin heißt ja malen... schad des i ned moin konn, aber mei...
der erste vollständige Satz: >An Goudn< (guten Appetit) frühestens um 9:00 zur Brotzeit.
Kommunikationsfehler ausgeschlossen.
na so eine Quasselstrippe käm mir grad recht...
...also mir wurde nordländisches Verhalten vom Anhang meiner letzten Ex so beigebracht:Moin ist die allgemeine Begrüßungsformel
Na Mia kenan scho no andaas a… des muas Ma se oba faderna dann is egal wer des is oda wora heakimdDas nennt sich dann Tourismus und dient dem Gelderwerb. Ist bei den Holländern genauso.
Nichtmal Google weiß was du schreibstNa Mia kenan scho no andaas a… des muas Ma se oba faderna dann is egal wer des is oda wora heakimd
Bayrisch lesen und schreiben ist viel schwerer als verstehen. Ich übersetze Mal...Nichtmal Google weiß was du schreibst
Marktlücke Translator für Rwgionalsprachen.Nichtmal Google weiß was du schreibst
Das mit Gottes Gnade ist GotteslästerungIch sagte es schonmal und ich sag es immer wieder: Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!