Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
Sonntags koche ich meistens, unter der Woche bin ich da eher Gehilfe.

Jedenfalls habe ich den Mädels Lasagne versprochen, diese Lasagne ist jetzt seit mehreren Tagen Thema und alle freuen sich....

Gut geplant waren natürlich nur noch 5 Lasagne Platten im Haus.....

Jedenfalls mögen sie jetzt viel lieber die weltberühmte Spaghettilasagne :emoji_sunglasses:

Anhänge

• IMG_20221204_180816.jpg
    IMG_20221204_180816.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 56

Mitglied 59145

Gäste
Man muss einfach das Rezept für die weltberühmte Spaghettilasagne kennen:emoji_wink:

Ich hoffe sie schwärmt Loretta nicht davon vor wenn wir das nächste Mal da essen gehen :emoji_grin:

Lorenzo

ww-robinie
Abendessen für die Liebsten
Bratkartoffeln für die Dame, Knoblauchmilch für den Kleinen...
Ups, da is wohl was schief gegangen! :emoji_wink:
PXL_20221204_203830881.jpg

WoodyAlan

ww-robinie
Der Yeti in artgerechter Haltung. :emoji_sunglasses:
Wäre er auf dem Arber dem Klabautermann begegnet würde ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen.:emoji_astonished::emoji_grin:
Wenn dann am Woipadinger. Mein sohnemann meinte ich wär der Nikolaus. Die Mütze is aber der Wahnsinn. Da friert nix mehr. Dass der felleinsatz gleich derart harmonisch zu meinem Gesichtsgestrüpp passt, is mir auch erst danach aufgefallen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich hänge gerade wieder oder noch zuhause fest. Bei uns gibt es eine irrsinnige Erkältungswelle, in der Schule fehlen die Hälfte der LehrerInnen und SchülerInnen und in der Kita ist es ganz ähnlich. Meine drei KitakinderInnen haben es geschafft schön zeitlich versetzt nacheinander krank zu werden. Meine Freundin hat wichtigeres zu tun und so bleibe ich zuhause - wenigstens kann ich damit den Unterrichtsausfall der Schule kompensieren und bin auch für die großen KinderInnen da, wenn die nach dem halben Schultag nach Hause kommen.

Nebenher habe ich angefangen einen Prusa-3D-Drucker zusammen zu bauen. Das ist zwar das neue Arbeitsgerät der Freundin, aber die Montage des Bausatzes darf ich mit den großen Kindern übernehmen. Macht wirklich Spaß und ist auch eine schöne Aufgabe für die großen Kinder. Ich bin sehr gespannt, ob ich mal soweit komme mir etwas zu drucken….?

Machen kann ich natürlich nicht viel, den Streit der Zwillinge schlichten, für angezogene Hausschuhe sorgen, Essen und Trinken darreichen und die Küche vor dem Untergang im Chaos bewahren…. Vielleicht mal schauen, welche Wäsche zu waschen wäre?

Mitglied 59145

Gäste
Schnee räumen....

Anhänge

• IMG_20221205_093046.jpg
    IMG_20221205_093046.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20221205_093912.jpg
    IMG_20221205_093912.jpg
    183 KB · Aufrufe: 39

dieweltistrund

ww-robinie
Mensch Ronny,
gute Besserung.
Du machst Sachen! Das war knapp und ich hoffe Du wirst wieder ganz fit und der Alte.
"Wen die Götter lieben, holen sie früh zu sich." sagt der Volksmund, aber Du wirst noch gebraucht!

Gruß
Jörg

yoghurt

Moderator
Teammitglied
@yoghurt : du packst das! Drucker bauen kann ich mir auch cool vorstellen mit Kids, wie Lego Technik früher.
Ja, klar! Zusammenbauen ist nicht das Thema, eher ob ich soweit komme selbst druckbare Dateien zu erzeugen. Ansonsten ist bei den Kindern zu bemerken, dass die Arbeit am „Realen“ mehr Motivation freisetzt als Spielzeug wie Lego-Technik.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wieso habt ihr da oben im Norden Schnee? Bei uns ist noch alles grün! Verrückte Welt... obwohl... Der Schnee sei euch gegönnt! Ich brauche den gar nicht so dringend. :emoji_wink:
@yoghurt: durchhalten!

Gruß Daniel

Mitglied 59145

Gäste
Ich müsste eigentlich schon wieder schieben...... Ab einer gewissen Höhe ist das Gerät einfach zu klein, bzw funktioniert es einfach nicht. Hat dann eher was von driften........

Hündin hat auch Spass, im ersten Winter hat sie kein Winterfell bekommen. Seit sie das hat, liebt sie Schnee, ist ja auch verständlich :emoji_laughing:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Schneeräumen find ich auch doof... Bei mir freuen sich die Kinder! Für mich würde Schnee auf dem Berg leicht reichen. Dann kann ich zweimal Ski fahren gehen und danach darf dann wieder ganz schnell Sommer werden.

Am schlimmsten am Schnee sind aber die depperten Touristen die die Straßen blockieren. Furchtbar! Nur weil da Schnee liegt, bedeutet das nicht, dass man automatisch nur 20kmh fahren darf! :emoji_rage: :emoji_poop: Und dann aus dem Grund am leichten Berg hängen bleibt und für die nächste Stunde den Verkehr voll zum erliegen bringt weil man dann auch noch zu blöd ist seinen Scheißkarrn an Seite zu befördern...
Ich sag inzwischen bei Neuschnee gleich alle Termine am Vormittag ab weil ich dann sehr oft nicht aus meiner Einfahrt komme.

Gruß Daniel

Mitglied 59145

Gäste
Gibt's da keine Schneefräse als Anbau... Gibt doch sonst alles für das Wundermschinchen... :emoji_wink:
Klar gibt es das, für das Geld würde ich aber eher ne Breitband oder sowas kaufen. Wenn wir hier ne Schneefräse bräuchten, kommt eh keiner mehr hier an. Das geht schon, die ersten Nachbarn rufen auch schon an ob wir einen Weg für die räumen können.

Ich schicke gleich mal einen los. Als erstes zum Maschinenbauer, da ist das Verhältnis ja besonders wichtig. Dann geht es zur Nachbarin ggü, das ist die, die immer alle Nummernschilder notiert wenn hier jemand länger steht am WE. :emoji_sunglasses:

Der Nachbar, der uns laufend Lärmblästigung unterstellt und seinen Köter auf unser Gelände scheissen lässt, der muss leider selber schüppen......

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

hier hat es auch geschneit. Hatte aber Glück; aufgewacht mit ner Herde Huftiere im Kopf. Erst mal ne Aspirin eingeworfen. ( passiert eigentlich gaaaanz selten) . Als ich dann gerade wenigstens den Gehweg räumen wollte fuhr gerade ein Freund der bei der Stadt arbeitet mit dem kleinen Traktor beim Nachbar über den Gehweg (der hat den Service gebucht). Da auch der Nachbar auf der anderen Seite räumen läßt, war er zu "faul" an der Grundstücksgrenze erst auf die Fahrbahn zu wechseln und dann wieder zurück. Kostet vermutlich wieder nen Döner oder ne Leberkassemmel beim Metzger.
Hab dann nur die Einfahrt geräumt damit der Postbote die Rechungen zustellen kann.

fahe

ww-robinie
...hach, was bin ich froh, dass das weiße Pulver bis auf wenige Flocken, die sofort beim Auftreffen auf dem Boden den Aggregatzustand wieder wechselten, ausgeblieben ist.. und hoffe, dass das so bleibt.

Ich hab' noch nicht einmal meine Schneefräse überprüft. Und schippen? Oh je...
Und die Winterräder stecken auch erst seit letzter Woche an meinem Auto.
Und überhaupt.

...vielleicht wären sie als "KitakinderAußen" ein bisschen erkältungsfester? :emoji_wink:

Aber: Du schaffst das. Und kriegst am Ende bestimmt die Auszeichnung: Beste Mama 2022.
:emoji_joy:

Holzrad09

ww-robinie
Hallo
@Holz-Christian , Jörg @dieweltistrund und Dir Hubert @Batucada auch noch einen lieben Dank für die Genesungswünsche !
Nee, freu dich nicht zu früh, du bist noch nicht an der Reihe, vor dir sind erst noch andere an der Reihe.
Mein Nachbar hat da eine ganz gegenteilige Meinung, neulich sagt er mir noch, dass es nicht der Reihe nach ginge. :emoji_wink:

Letzten Mittwoch wurde Ich im KH ja positiv getestet und heute, 5 Tage später habe Ich mich erneut getestet und immer noch positiv, also weitere 5 Tage Quarantäne, Ich werd noch verrückt. :emoji_cry:
LG

dieweltistrund

ww-robinie
Hallo Ronny,

jetzt bloss nicht durch drehen :emoji_wink: behalt die Nerven und schone Dich, lasse Dich pflegen und dann kommst Du wieder auf die Beine. Kannst jetzt eh nichts übers Knie brechen.
Gruß
Jörg

Oben Unten