Mitglied 59145
Gäste
Quarantäne ist doch vorbei, sobald du Schnelltest negativ bist? Bei mir waren es 9 Tage positiv, hat mich aber auch ganz schön zerlegt......
Kannst du wenigstens so ganz vorsichtig und ruhig und ohne große Anstrengung wieder in die Werkstatt? Oder gibt das der Zustand noch so gar nicht her?Ich werd noch verrückt.
Meine Frau kümmert sich schon gut um mich, Ich verlasse ja das Zimmer nur um ins Bad / WC zu gehen. Aber was sie die letzten Tage durchgemacht hat, mein lieber Scholli. Erst holen sie den "Alten" mit Blaulicht, dann bekommt sie die Hiobsbotschaft, dass es ganz schön ernst war, dann kränkeln die Kinder und dann kommt der "Alte" wieder aus'm Krankenhaus und bringt Corona mit.lasse Dich pflegen und dann kommst Du wieder auf die Beine.
Naja Ben, Ich wurde ja letzten Mittwoch im KH positiv getestet und heute morgen, nach 5 Tagen habe Ich mich erneut getestet und immer noch positiv. Das heißt weitere 5 Tage Quarantäne.Quarantäne ist doch vorbei, sobald du Schnelltest negativ bist? Bei mir waren es 9 Tage positiv, hat mich aber auch ganz schön zerlegt......
Sicher, mobil bin Ich mittlerweile wieder aber wie arbeiten ist mir noch nicht. Bin wegen der OP eh noch 14 Tage krank geschrieben und dann ist ja eh fast Weihnachten.Kannst du wenigstens so ganz vorsichtig und ruhig und ohne große Anstrengung wieder in die Werkstatt? Oder gibt das der Zustand noch so gar nicht her?
Dir auch vielen Dank, Daniel !Gute Besserung auch von mir!
Doch, es geht der Reihe nach - nur wir kennen die Reihung nicht, die wer anders für uns vornimmt.Mein Nachbar hat da eine ganz gegenteilige Meinung, neulich sagt er mir noch, dass es nicht der Reihe nach ginge.
Hier ist es so, dass du, vorrausgesetzt "Symptomfreiheit", jeden Tag erneut testen kannst, ich meine nach 5 Tagen. Auch selber zu Hause. Oder besser gesagt war das so als ich die Seuche hatte. Das kann aber bei dir wieder ganz anders sein.nach 5 Tagen habe Ich mich erneut getestet und immer noch positiv. Das heißt weitere 5 Tage Quarantäne.
Also so 100 % weiß Ich es auch nicht, habe meine Infos auch nur aus dem NetzDas kann aber bei dir wieder ganz anders sein.
LGWie lange ist man nach einem positiven Corona Test noch positiv?
Nach den aktuell geltenden Regelungen beträgt die Dauer der häuslichen Isolierung mindestens fünf Tage nach dem ersten positiven Testergebnis. Darüber hinaus wird dringend empfohlen, nach Tag 5 wiederholt einen Schnell- oder Selbsttest durchzuführen und in Selbstisolation zu bleiben, bis der Test negativ ist.10.05.2022
Guten Abend Ronny,Naja Ben, Ich wurde ja letzten Mittwoch im KH positiv getestet und heute morgen, nach 5 Tagen habe Ich mich erneut getestet und immer noch positiv. Das heißt weitere 5 Tage Quarantäne.
LG
Sicher, mobil bin Ich mittlerweile wieder aber wie arbeiten ist mir noch nicht. Bin wegen der OP eh noch 14 Tage krank geschrieben und dann ist ja eh fast Weihnachten.
In die Werkstatt muss Ich aber auf jeden Fall nochmal, der große (3) bekommt doch noch eine Platte mit Wald, Wegen und Forstfahrzeugen zu Weihnachten von mir, ähnlich sowas https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1044239292
Dir auch vielen Dank, Daniel !
ja. Zuerst den Teig nach dem Kneten mit feuchtem Tuch abgedeckt bei Zimmertemperatur ca. 1h im Topf gehen lassen, dann zugedeckt in den Kühlschrank. Vor dem Backen ca. 45 Minuten "Aufwachzeit" bei Zimmertemperatur gegönnt, dann in den kalten Ofen mit Deckel für 50 Minuten bei 225°C, danach noch 10-15 Minuten ohne Deckel.Hast du mit kalter Stockgare gearbeitet bei 12 h teigruhe.
Ja Ben, Ich baue Ihm, wenn es die Zeit zulässt, noch nebenbei eine Modellbahnanlage. Da habe Ich noch etwas Zeit, da er mit 3 eh noch zu klein dafür ist.Mit"bürsten" beim Pinseln kriegt man erstaunliche Effekte hin. Ich weiss nicht ob du das kennst. Du fängst mit dunkler Farbe an und grundiert, dann mischt du die etwas heller und büstest nur drüber, daß dann immer weiter, also immer heller werdend.
Ich wollte eigentlich schlafen gehen, aber jetzt ärgere ich mich herum mit KiCad und FreeCAD bzw. eher letzterem und mir.
Meine ersten Versuche ein Gehäuse zu konstruieren, und ich bin mit dem Umgang mit FreeCAD noch nicht so sicher bzw. die Abläufe sind halt einfach nicht automatisiert in meinem Kopf.
Und ich hinterfrage mich, ob die Platine selber noch nicht angepasst werden müsste von den Maßen.
Und dann macht man doch Änderungen an der Platine, muss die am Gehäuse übertragen, und dann denke ich mir "Eigentlich müsste ich die Platine in das Gehäuse andersherum einlassen... Nein, eigentlich müsste ich einfach runde Aussparungen machen und die Platine von unten einlassen und den Deckel einfach reinschrauben...Oh guck mal, ein Addon um KiCad Projekte direkt als Modell in FreeCAD zu importieren...Meh, ich gehe jetzt schlafen...".
Anhang anzeigen 133260
Anhang anzeigen 133261
Anhang anzeigen 133262
FreeCAD.Ja, klar! Zusammenbauen ist nicht das Thema, eher ob ich soweit komme selbst druckbare Dateien zu erzeugen. Ansonsten ist bei den Kindern zu bemerken, dass die Arbeit am „Realen“ mehr Motivation freisetzt als Spielzeug wie Lego-Technik.
Ja Ben, Ich baue Ihm, wenn es die Zeit zulässt, noch nebenbei eine Modellbahnanlage. Da habe Ich noch etwas Zeit, da er mit 3 eh noch zu klein dafür ist.
Es gibt da auf Youtube richtig tolle Videos. https://www.youtube.com/watch?v=H_hD1Rktpng
Hab hier ein Bild davon, ist aber nicht ganz aktuell.
LG
Was ist Ur-Roggen?Heute ganz früh bereits Brot im Topf gebacken, 2/3 Weizen 1/3 Ur-Roggen. 6EL Rapsöl, 3TL Salz, Wasser, Hefe, Teigruhe 12h. Richtig luftig mit toller Krume und knackiger Rinde. Ergab ein 4-Pfünder .
Außerdem heute wieder mal seit langem ein Eintopf mit Rindfleischeinlage gekocht, war stattliche 4 Stunden auf dem Herd. Eigenes Wurzelgemüse, Bio-Rindfleisch von der "Leiter" und viiiieeel Zeit. Sau Lecker, ergibt 5x Essen zu zweit.
Nebenbei noch den Linzertortenteig vom Vortag verarbeitet und 8 Linzertorten á 18cm gebacken für den Weihnachtsmarkt am WE.
Jetzt ist alles verpackt bzw. eingefroren, die Küche sauber, ich gönn mir jetzt erst mal ein Feierabend-Bier und schmeiß mich vor die Klotze. Reicht für heute.