Was wir jetzt so machen.....

fragnix

ww-robinie
Was wir jetzt so machen: Ausmisten, auch mal die oberste Lage des Kellerregals.
Was ich damals so machte: Ein Schmuckkästen für die Liebste. Also nicht "ein schmuckes Kästchen", sondern "ein Kästchen für den Schmuck". Sie sammelt allerdings keinen Schmuck, ich weiss auch nicht, woran das liegt.
Das Machwerk ist geschätzt 25 Jahre her, und ja, ich stehe zu meinen Verfehlungen...

Anhänge

• 20221127_180722.jpg
    20221127_180722.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 64

Hondo6566

ww-robinie
Was ist Ur-Roggen?
Sowas wie Einkorn , nur bei Roggen?
https://www.initiative-urgetreide.de/urgetreide-sorten/urroggen/
Habe das gefunden?
Baust du den auch an?
Ja genau, Waldstaudenroggen. Nein, Getreide bau ich nicht an. Mein Mehl hol ich beim Biohof Weyer: weyer-hof.com
Von dort hab ich auch das Fleisch bezogen, alles eigener Viehbestand und natürlich Bio. Nicht billig aber da wir zu zweit 5x an dem Eintopf essen war das KG Rindfleisch sein Preis wert.

Zuletzt bearbeitet:

specht0815

ww-nussbaum
Ja genau, Waldstaudenroggen. Nein, Getreide bau ich nicht an. Mein Mehl hol ich beim Biohof Weyer: weyer-hof.com
Von dort hab ich auch das Fleisch bezogen, alles eigener Viehbestand und natürlich Bio. Nicht billig aber da wir zu zweit 5x an dem Eintopf essen war das KG Rindfleisch sein Preis wert.
So eine Einstellung mag ich!

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe ja noch ein Bild versprochen, Test steht noch aus.....

Edit: ich nutze seit Jahren eigentlich diese Seifensteinduschdinger, jedenfalls habe ich neulich gesagt son Duschgel wäre auch mal wieder was. Vielleicht ist das ja das letzte meines Lebens, ich bin etwas skeptisch :emoji_wink:

Anhänge

• IMG_20221206_180355.jpg
    IMG_20221206_180355.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 51

husky 928

ww-robinie
Bei meiner letzten Totentromptensuche vor dem Frost, bin ich auf diesen Harvester im Bestand gestoßen ...
Für mich arbeiten ja mehrere Angestellte, die mein Holz aus dem Wald holen, und die haben auch so ein Teil :emoji_grin:

DSCN9152_LI.JPG

Aber die Kollegen, die die Bäume umlegen, brauchst du natürlich auch:

DSCN9151_LI.JPG

Und dann halt Transport zu mir auf den Hof:

DSCN9153_LI.JPG

Der Senior muss auch noch was machen:

DSCN9154_LI.JPG

So ist das halt, wenn man(n) jahrelang brav war an Nikolaus :emoji_sunglasses:

Oben Unten