Vielleicht auf kombinierte Rauchmelder die zusätzlich einen haben Temperatursensor umsteigen.Hallo
bei dem smart Home geht es mir um meine Eltern, wohnen ja nebenan. Da geht der Rauchmelder regelmäßig wegen Küchendunst zieht in die Diele oder vom Bad in den oberen Flur. Mutti raucht immer im Bad. Beginnende Demenz vergisst Fenster aufzumachen aber Tür bleibt offen.
Moin,Hat jdm Erfahrung mit Rauchmeldern mit WLAN ? Bosch Smart Home gefunden.
Gerade bei älteren die offensichtlich auch die 85 dB eines Rauchmelders im Nebenraum überhören.
Moin,Welche Funkvernetzten würdet Ihr nehmen, bevorzugen für den Austausch?
Genau. Es war eine kleine Ausfahrt um das neue Blechle zu bespielen.
@odulUnser Sohn hat das Teil verpennt. Ich habe eine Leiter geholt und es außer Betrieb gesetzt. Am nächsten Tag fragt er: "Wieso steht da plötzlich eine Leiter in meinem Zimmer?"
Was die Schule betrifft, läuft es bei uns in Südthüringen ähnlich. Entweder sind die Lehrer alle 3 Wochen krank oder unqualifizierte Nebeneinsteiger....Hallo,
ich hänge gerade wieder oder noch zuhause fest. Bei uns gibt es eine irrsinnige Erkältungswelle, in der Schule fehlen die Hälfte der LehrerInnen und SchülerInnen und in der Kita ist es ganz ähnlich. Meine drei KitakinderInnen haben es geschafft schön zeitlich versetzt nacheinander krank zu werden. Meine Freundin hat wichtigeres zu tun und so bleibe ich zuhause - wenigstens kann ich damit den Unterrichtsausfall der Schule kompensieren und bin auch für die großen KinderInnen da, wenn die nach dem halben Schultag nach Hause kommen.
Nebenher habe ich angefangen einen Prusa-3D-Drucker zusammen zu bauen. Das ist zwar das neue Arbeitsgerät der Freundin, aber die Montage des Bausatzes darf ich mit den großen Kindern übernehmen. Macht wirklich Spaß und ist auch eine schöne Aufgabe für die großen Kinder. Ich bin sehr gespannt, ob ich mal soweit komme mir etwas zu drucken….?
Machen kann ich natürlich nicht viel, den Streit der Zwillinge schlichten, für angezogene Hausschuhe sorgen, Essen und Trinken darreichen und die Küche vor dem Untergang im Chaos bewahren…. Vielleicht mal schauen, welche Wäsche zu waschen wäre?
@odul
Hoffe der Junior hat noch die "Pubertaetstoleranz" - aka "Papa macht das schon, ich dreh mich wieder rum!"
Ansonsten wird es hoechste Zeit fuer nen Termin beim Ohrenarzt! Mit Schwerhoerigkeit ist es kein Scherz im Leben.
Gabelstaplerfahrerhandschuhe.Finger aufwärmen, boah ist das kalt!