Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
Die "Fahrerhandschuhe" sind nicht radtauglich, das Bündchen ist scheinbar zu kurz. Ich hatte meine "Fahrradhandschuhe" an, es fehlt einfach die Bewegung. Der einzige Stapler mit Kabine und Heizung steht beim Staplerservice...... Unser timing ist nicht immer so großartig........

@carsten ein paar Leute hier haben sowas, aber dünn zum unterziehen. Halten dann deutlich länger.

Aber ich als Radfahrer brauche sowas natürlich nicht, gejammert wird dann still und heimlich online :emoji_wink: . Ich bin selten länger als eine Stunde draussen und meistens hätte ich die eh nicht dabei, würde den Akku nicht finden oder überhaupt die Handschuhe. Die Jungs, die die ganze Zeit draussen sind bekommen alles was die wollen um das erträglicher zu machen. Nur den Wunsch nach Weihnachtsbommelmützen mit LED Blinklichtern und Weihnachtsmusik habe ich verwährt:emoji_angry:.

8 Std. konsequent Minustemperaturen ist schon sehr anstrengend........

Mitglied 59145

Gäste
Mein Fahrradhandschuhe reichen scheinbar bis minus 10° für mich aus. Soll ja jetzt wieder etwas hochgehen......

pedder

ww-robinie
Mein Fahrradhandschuhe reichen scheinbar bis minus 10° für mich aus. Soll ja jetzt wieder etwas hochgehen......
anscheinenend (!) hast Du gute Fahrradhandschuhe. ICh habe mir extra für den Winter neue bei Decathlon bestellt. Darin sind mir Sonntag fast die Finger abgefroeren.

Mitglied 59145

Gäste
@pedder Winddicht finde ich am wichtigsten. Die sind von Sealskinz und Neongelb. Mit kalten Fingern habe ich immer als letzter Probleme, aber die Dinger sind sicher nicht schlecht. Waren aber auch nicht gerade billig. Ich miene 60€ im lokalen Outdoorladen bezahlt.

Mitglied 59145

Gäste
Gerad nochmal 2 Std LKW beladen, jetzt stelle ich mich noch 5min vor den Büroofen und dann geht es aufs Rad. Die Vorfreude hält sich in Grenzen

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

Hast du schon Spikereifen aufgezogen?

Gruß Ingo
Ja, hinten Spike vorne mit leichtem Profil. Mit Lorenzo habe ich im ebike Faden etwas dazu geschrieben. Bei Longjohn sagt die Erfahrung hinten ist besser. Bin zufrieden, nur die Lautstärke stört etwas die Idylle.....

dieweltistrund

ww-robinie
Hallo Kollegen,

sitze mit einer ordentlichen Erkältung im Büro und schaue mit einem Auge auf die Vorberichterstattung im ZDF https://www.zdf.de/live-tv zum WM-Halbfinale Frankreich : Marokko.
Dort haben die einen Einspieler von der Avenue des Champs Élysées gezeigt, wie die französichen Kollegen/woodworker Heute die ganzen Schaufenster der Geschäfte mit Spanplatte zuspaxen, aus Angst vor Ausschreitung je nach dem wie das Fussballspiel ausgeht?!

Ich hoffe es bleibt friedlich, es wird ein schönes, interessantes Spiel und Morgenfrüh schrauben die die Spanplatten wieder ab und gut ist.

... und meine Freck ist weg :emoji_wink:
Gruß
Jörg

Lorenzo

ww-robinie
Bei mir gibt's keine Spikes bis es ne Eisplatte auf den Wegen hat. Wie schon mal erwähnt, Spikes helfen bei Schnee 0,0 :emoji_wink:
Schön find ich's grad mitm Rad zu fahren. Die Handschuhe könnten wärmer sein, ich denk ich werd mir die Roeckl holen die @ger-247 erwähnt hat. Ansonsten: traumhaft Puderzucker auf den Wegen, auch mal ganz schön viel. Aber zum Glück noch nicht mehrfach angeraut und überfroren, da wird's dann bisschen fies. Alles ist schön leise beim fahren, bisschen knirschen unter den Rädern. Gruo is super, steile oder schnelle Kurven muss man bisschen vorsichtiger nehmen, und immer wieder mal Bremstests machen um einschätzen zu können was wohl ne angebrachte Geschwindigkeit ist.
Ich finds geil! Da is man auch gleich wach wenn man um 5:10 Uhr das Haus verlässt :emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
Hier gibt es 2 Stellen die Glatteusträchtig sind. Eine S Kurve im Ort, da ist gepflastert und oft Glatteis von einem dampfenden Gulli. Eigentlich müsste Schmutzwasser zwar dicht sein, scheint da aber nicht zu sein.
Das zweite ist durch ein Waldstückchen, da hängt immer Nebel. Da habe ich das auch schon 2 mal erlebt. Gerade knapp unter 0 ist da Vorsicht angesagt.

Holzrad09

ww-robinie
Unbedingt Äste sammeln und absägen, das macht es viel schöner! Ach ja, Fotos nicht vergessen :emoji_wink:

Mit"bürsten" beim Pinseln kriegt man erstaunliche Effekte hin. Ich weiss nicht ob du das kennst. Du fängst mit dunkler Farbe an und grundiert, dann mischt du die etwas heller und büstest nur drüber, daß dann immer weiter, also immer heller werdend.
Sooo, habe mich gestern und heute mal mit der Platte mit den Forstfahrzeugen beschäftigt. https://www.woodworker.de/forum/threads/was-wir-jetzt-so-machen.110868/page-265#post-978769
Dazu verwendete Ich eine 15mm Sperrholzplatte und tackerte gefälzte Leisten ringsum, danach wurde sie mit Acrylgrund grundiert und grau lackiert.
Nach dem trocknen gestaltete Ich mit Rotband das Gelände, gab noch etwas Farbe dazu und legte Schotterpisten, Straßengräben, Felsen, Wiesen und Waldböden an und setzte ein paar Bäumchen ein. Zu guter letzt wurden die Fahrzeuge dazu gestellt.
Der kleine hat es bereits heute gesehen und war hin und weg, bis Weihnachten muss er sich aber noch gedulden.
LG

Anhänge

• DSC_1071.JPG
    DSC_1071.JPG
    139 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_1072.JPG
    DSC_1072.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_1073.JPG
    DSC_1073.JPG
    241 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_1074.JPG
    DSC_1074.JPG
    219 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_1075.JPG
    DSC_1075.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_1076.JPG
    DSC_1076.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 57

Holzrad09

ww-robinie
ich hänge gerade krank in der Kurve. Kinder und Freundin hat es auch erwischt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine Grippe hatte, aber es ist schon echt knallig!
Auch von mir gute Besserung Euch allen !
War letzte Woche beim Hausarzt wegen den OP Verbänden zur Kontrolle und da hab Ich mich gleich noch gegen Grippe impfen lassen, so unmittelbar nach Corona. :emoji_slight_smile:
LG

Mitglied 24010 keks

Gäste
Hallo,
ich hänge gerade krank in der Kurve. Kinder und Freundin hat es auch erwischt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine Grippe hatte, aber es ist schon echt knallig!
Es ist aktuell zum kotzen! Gute Besserung!
Gefühlt ist seit Mitte Oktober fast durchgehend ein Kind daheim wegen krank. Die schlimmste Woche war, als meine Frau auch kaum aus dem Bett kam. Ich bin bisher mit 2x2 Tagen krank ausgekommen. Wobei selbstständigenfreundlich zwei Tage ein Sonntag waren. Ich mag gar nicht nachrechnen was mich diese krank Geschichten dieses Jahr im Herbst gekostet haben. Gefühlt hab ich seit Oktober max. 3 Tage / Woche gearbeitet...
Jetzt ist langsam genug mit krank! SO JETZT ALLE SCHNELL GESUND WERDEN!!!! Das ist ein Befehl!!! :emoji_grin:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ja… Bei uns ist die Kitabetreuung komplett kollabiert. Wir kriegen täglich Anfragen, ob wir die Kinder nicht zuhause betreuen können. Teilweise kann die Grundschule nur noch Betreuung anbieten und der Unterricht fällt aus. Wir hätten beide genug zu tun und ich habe auch finanzielle Verluste wegen dieser Situation. Zugleich sind die Kinder eh krank (die Zwillinge braucht man auch nicht einzeln in die Kita bringen). Insofern entsprechen wir den Wünschen der Kita, weil wir eh nicht anders können…. Ein Wahnsinn!

Lorenzo

ww-robinie
Akzeptiert, Daniel!
@yoghurt : knallig,ja.
So wie heute ging's mir noch nie. War in der Arbeit, mittags gemerkt, oh, da bahnt sich was an. Noch bis 4 weiter gearbeitet. Auf dem Heimweg war dann endgültig Schluss mit lustig. Volle Kanne erwischt. Ich hab echt gedacht ich schaffs nicht :...(
10km im ersten Gang mit Schüttelfrost, daheim hab ich's nicht mehr geschafft meine Schuhe selber auszuziehen. Jetzt nach ner dreiviertel Stunde Delirium frierts mich immer noch in dreifach Thermoklamotte und zwei Decken.

Bleibt's gesund, die Scheisse braucht kein Mensch!!!

Oben Unten