Diese komischen Kombidinger sind halt nie ideal für einen Nutzungszweck.
Der Markt ist da schon völlig verrückt, wenn man so sieht was es da alles gibt.
Vollfederung, Doppelakkus, komplett Verdecke für die Kinder etc..
Das kannst du aber auf den kompletten Fahrrad Markt übertragen, willst du was simples musst du schon suchen. Son 08/15 Ebike ist auch scher zu finden. Die haben allesamt eine Ausstattung dran, das ist die wahre Pracht.
Ich bin echt froh das Rad gekauft zu haben was ich jetzt habe. Da ist aber bei 2 Kindern Schluss, das ist für die meisten Räder die Schallgrenze.
@Macchia Anhänger ist halt ein Kompromiss. Wenig Gewicht zu transportieren, vergleichsweise unsicher und vom Fahren her ein riesiger Unterschied. Ich habe hier noch einen ganz guten Anhänger stehen, seit Lastenräder da sind, steht der fast nur noch. Enge Passagen gehen schlechter, du fährst auf 3 Spuren statt einer, du siehst die Ladung nicht, 4 statt 2 Räder......
Es ist wie überall, es wird gekauft wie blöde. Meine Steigerung war genau richtig.
-Billiges Rad
-Billiges Rad mit schlechtem Anhänger
-Billiges Rad mit besserem Anhänger etwas umgebaut
-gebrauchtes Lastenrad für nen guten Preis
-Traumrad, fast perfekt. Irgendwas ist halt immer
Das billige Rad soll eigentlich weg. Käufer ist aber jetzt doch abgesprungen..... Der Rest bleibt und bereichert unsere Mobilität ungemein.
Edit: son e mini Auto bin ich neulich gefahren, sind sicher in vielen Fällen auch eine echte Alternative. Die Besitzerin fährt damit hier zur Arbeit und einkaufen. Auch Nachbarortschaften, wenn es weiter geht nimmt sie den Zug oder mietet was. Schon zu gebrauchen, sie meint Fahrrad geht nicht wegen Frisur. Aber zufrieden und läuft das Ding!