Was wir jetzt so machen.....

bello

ww-robinie
... über die kindliche Einfallt der hiesigen Stadtverwaltung wundern.

20221220_164705.jpg

Das schleppte heute der Postbote ran.

Mitglied 59145

Gäste
...... Mich darauf einstellen bald mit Brille durchs Leben zu schreiten.

Gewusst habe ich das ja schon länger, jetzt ist es bestätigt.

Schon irre was das für einen Unterschied macht. Man hat da ja so eine Versuchsbrille auf, ganz schön eindrucksvoll!

Mitglied 59145

Gäste
Ich fange erstmal mit einer an:emoji_wink:.
Ist auch nicht so, dass ich jetzt tief erschüttert wäre, nervt halt da nochmal hinzueiern....
Obwohl die echt nett sind, spontan Termine machen und so.

Mal schauen wie das so wird, meine Frau ärgert mich und nennt mich "alten Mann" :emoji_angry:

ChrisOL

ww-robinie
Schon irre was das für einen Unterschied macht. Man hat da ja so eine Versuchsbrille auf, ganz schön eindrucksvoll!

Dann musst du aber schon länger wissen, dass du eine brauchst. Ohne Brille ermüdest du schneller oder bekommst Kopfschmerzen da die Augen sich zu sehr anstrengen müssen.

Und beim Autofahren hätte ich gerne das du auch eine Brille aufsetzt :emoji_nerd:

Mitglied 59145

Gäste
Ich fahr doch gar kein Auto:emoji_wink:

Es ist wohl in dem Bereich wo es "empfehlenswert" wäre, also nicht so richtig doll.
Aber ich muss mich mit dem Thema dann mal auseinander setzen. Und keine Sorge, wenn ich damit dann besser sehe, setze ich die wahrscheinlich höchst selten ab!

pedder

ww-robinie
Da gibt’s was das nennt sich Schnur. Die kann man dann an den Bügeln festmachen und umhängen, dann reicht auch eine :emoji_joy:
Oder gehts um „Zoomfunktion“?
Es geht um verschiedne Abstände im Nahbereich für die ich unterschiedliche Lesebrillen einsetze. Etwas alle 10-15 cm eine andere

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich hab seit 3 Jahren eine Brille…. Richtig aufgefallen ist mir das Thema als ich zinken musste. Für sehr viele andere TischlerTätigkeiten hatte ich unbewusst so eine Art „Ersatztechnik“ entwickelt. Man kann sehr viel über Haptik kompensieren….

Besser ist es nicht geworden… da helfen die 15—25 in der Gegend verteilten Billigbrillen schon…..

fahe

ww-robinie
Mich darauf einstellen bald mit Brille durchs Leben zu schreiten.
Tja, Älterwerden erfordert schon einige Anstrengungen und Kosten. Und wenn man sich überlegt, dass bisher noch kein einziger das trotz aller Anstrengungen am Ende überlebt hat... :emoji_joy:

Mit Mitte 45 hatte ich einmal ein schmerzhaftes Problem beim Löten, bei dem ich mir eine wundervolle Brandblase an die Fingerkuppe gezaubert hatte. Weil Löten nach Gehör schlecht funktioniert, war's Zeit für die erste Brille. Das war eine OfficePlus genannte Arbeitsplatzbrille, also zum Lesen, für Bildschirmarbeit... und einen Bereich für "bürotypische Weite", also etwa fünf, sechs Meter.

Davor kann ich nur warnen, obwohl mir die damals schon gut geholfen hat. Das Problem an dem Ding - besser: an mir und den serienmäßig gelieferten Augen und der ebenso serienmäßig verbauten Disziplinlosigkeit - war, dass ich das Ding durchaus teilweise auch beim Autofahren brauchte. Ist halt doof, wenn man am Navi nix erkennt.

Das ständige Auf- und Absetzen nervt allerdings so, dass man das Ding gegen den ausdrücklichen Rat des Optikermeisters irgendwann dauerhaft trägt. Die graue Masse zwischen den Ohren gleicht das hervorragend aus, nur: Macht die Augen, im Nachhinein betrachtet, nicht besser.

Heute habe ich eine ebenso gute wie teure "richtige" Gleitsichtbrille... und alles ist gut.

Alle Brillen dazwischen und - auch die erste - fielen übrigens dem (bevor Fragen kommen: meist öffentlich-rechtlichen) deutschen Fernseprogramm zum Opfer. Einmal eingenickt auf dem Sofa... Brillengestell in Einzelteilen.

Bei der jetzigen kann ich am Ende von Lanz und Co. aufwachen... und das Ding sitzt meist sogar noch korrekt auf der Nase...:emoji_wink: *dreimalaufholzklopfen*

pedder

ww-robinie
Du kannst bei Markus Lanz einschlafen? Der regt mich auf. Und erinnert mich im Stil immer an KenFM....

Oben Unten