Was wir jetzt so machen.....

husky 928

ww-robinie
Das musst du erläutern, lebst du jetzt glücklich und zufrieden mit deinen Kettensägen im Wald?
Natürlich nicht, sie hat dann mit dem Thema aufgehört.

Außerdem, warum sollte man in den Wald ziehen, wenn man die Bäume auch in fußläufiger Entfernung haben kann?
Den auf dem Foto habe ich heute Morgen geschenkt bekommen:emoji_stuck_out_tongue::

DSCN2252.JPG

Nußbaum, ca. 18m hoch, BHD 80cm. Vernünftig fallen kann er nur auf unser Grundstück, alles andere kostet teuer.

Holz-Christian

ww-robinie
Meine Feierabendbeschäftigung:
44908231ug.jpeg

44908237ev.jpeg

fahe

ww-robinie
für was steht GV?
...oh, Martin, doch schon so alt?:emoji_wink:

Naja ...., bei alten Säcken mit Kohle ist das Weibchen schon auch mal 50 Jahre jünger.
...50 ist schwierig. 15 Jahre Differenz hatte ich... mit Anfang 33 und ohne sonderlich viel Kohle...:emoji_wink:
Zuletzt waren es kurzzeitig mal 19. War mir auf Dauer schnell zu anstrengend aufregend... :emoji_joy:

Der örtliche Gastro-Lieferdienst fuhr hier Jahrelang mit dem Aufdruck "GV-Partner" durch die Gegend.
Ich hatte dieser Tage mal wieder einen Macho-Handwerker-Hundefänger mit dem Aufkleber am Heck vor mir: "Brustvergrößerung durch Handauflegen. Informationen beim Fahrer."

Holzrad09

ww-robinie
...50 ist schwierig. 15 Jahre Differenz hatte ich... mit Anfang 33 und ohne sonderlich viel Kohle...:emoji_wink:
Zuletzt waren es kurzzeitig mal 19. War mir auf Dauer schnell zu anstrengend aufregend... :emoji_joy:
Naja ....
Bei mir sind es 17 und von viel Kohle kann Ich auch nur träumen. :emoji_thinking:
Man kommt halt irgendwie über die Runden. :emoji_wink:
LG

dieweltistrund

ww-robinie
Hallo Christian,

sieht nach ungedämpfter, mittelstarker BHD > 60cm Rotbuche aus. Ist die aus eigenem Wachstum? Hattest Du die schon bei Deinem vorherigen Chef in der TK gehabt?
Bin mal sehr gespannt, wie gut die steht? Habe auch schon solche Partien für Türen, Tore und Geländer verschafft und es war jedesmal ein verbau Spiel nach dem endgültigen aushobeln, möglichst schnell alles in Rahmen und Füllungen zubringen und zuverleimen, damit das auch steht.

Bei den Bekleidungen und schmalen Futtern eher kein Problem, aber auf dem ersten Foto liegt das Kopfstück des breiten Futters oben auf und es sieht aus als ob das schon etwas schüsselt?! aber vielleicht täuscht das auf dem Foto?!

Naja Du machst das schon! Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.

Gruß
Jörg

Mitglied 67188

Gäste
...oh, Martin, doch schon so alt?:emoji_wink:
nein...ach wohin..
doch gerade in dem Bereich sollte man doch nichts abkürzen.:emoji_wink:

ich war etwa 33 als ich hierher kam, da gab es solche Abkürzungen noch nicht in der Menge und
seitdem orakel ich mit dem französischen Kauderwelsch....denn die, kürzen sogar Abkürzungen ab...:emoji_confounded:
und wenn Abkürzungen international geläufig sind, sein könnten,
dann bringen es die lieben Franzosen fertig, die Buchstabenreihenfoge zu vertauschen.

Mitglied 59145

Gäste
Da sagen die Jungs dann schon bescheid, für den pünktlichen Feierabend brauche ich die nicht. :emoji_wink:

Entweder jetzt zwischen den Tagen nochmal hin, spätestens 1. Januarwoche.

Mitglied 59145

Gäste
Mit oder ohne Brille? :emoji_grin:
Immerhin wird geputzt. Betrieb ist fertig und zu.

Auf dem Heimweg noch eingereiht in die Leute, die ihre Autos putzen. Waren lustige Gespräche :emoji_wink:

Und ja, ich habe mit maximalem Druck auf alle Lager gehalten:emoji_wink:

Ich wette das hat locker ein kg (für @Macchia das heisst Kilogramm) Gewichtsersparniss gebracht!

Jetzt Essen und dann Tannenbaum in den Ständer schnitzen und hochschleppen.
Das ist auch jedes Jahr das gleiche, immer einen Baum der gerade so rein passt und immer eine Blaufichte.
Die Kleine weiss da auch immer haargenau welcher Baum es sein muss.
Diskutieren zwecklos......

Anhänge

• IMG_20221223_115303.jpg
    IMG_20221223_115303.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 31

willyy

ww-robinie
Ich wundere mich gerade (positiv) über die Post.
Heute kam ein Brief mit falscher PLZ UND falsche Hausnummer.
Die PLZ hat nen Zahlendreher, die Hausnr. nichts mit unserer zu tun. Ab und zu denkt scheinbar doch jemand mit.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ich habe kürzlich einem Foristen Geld überwiesen. Ich hatte das mit seinem Nick nicht verstanden und deswegen seinen Nachnamen rückwärts auf der Überweisung. Hat geklappt!

WoodyAlan

ww-robinie
Ich habe kürzlich einem Foristen Geld überwiesen. Ich hatte das mit seinem Nick nicht verstanden und deswegen seinen Nachnamen rückwärts auf der Überweisung. Hat geklappt!
Also wenn das so is, meine iban kann dir gerne geben!

Ich hol jetzt auch das kleine Fichtenmoped raus und stutz den Baum so lange zurecht, bis er ins Wohnzimmer passt. Könnte dauern. Der richtige Cut will gelernt sein. Same procedure as every year…

Oben Unten