Mitglied 59145
Gäste
Wenn ich das so lese, ist das doch ein schlimmes Thema!
Solange die Arme lang genug sind, oder Du genügend Lichtquellen hast, bist Du der Meinung, dass Du keinen brauchst.Ich fahr doch gar kein Auto
Solange Du das jetzt nicht ständig als Ausrede benutzt, musst Dich wohl dran gewöhnen.Mal schauen wie das so wird, meine Frau ärgert mich und nennt mich "alten Mann"
Das mit Kopfweh kannte ich als 11 jähriger auch. Seit dem Brille für die Ferne. Ohne geht gar nicht. Aber die Brille für die Nähe sehe ich schon näher kommen.Dann musst du aber schon länger wissen, dass du eine brauchst. Ohne Brille ermüdest du schneller oder bekommst Kopfschmerzen da die Augen sich zu sehr anstrengen müssen.
Sagt Udo L. auch immer.Aber ich muss mich mit dem Thema dann mal auseinander setzen. Und keine Sorge, wenn ich damit dann besser sehe, setze ich die wahrscheinlich höchst selten ab!
Ich kennen nur zwei Typen. Wir nennen den einen mal Typ A, er hat das Nasenfahrrad immer auf der Nase. In den meisten Fällen ist die alte Brille die „Ersatzbrille“ und verweilt irgendwo in der Schublade. Der viel interessantere Typ B hat mehr Brillen als Unterhosen. In jeder Jacke, jedem potentiellen Arbeitsort sowie diversen Fahrzeugen und Schubladen sind immer die passenden Sehrhilfen parat. Den Brillenständer im hiesigen Discounter und Drogeriemarkt findet er „blind“.Die 4 Brillen von Pedder waren gleich klar, ich bräuchte sie dann wahrschwinlich wirklich weil die überall rumliegen.....
Die Zinken, oder die wahrnehmbare Umgebung. Das schöne ohne Brille ist die „verschwommene“ Umwelt: „Das habe ich nicht gesehen ...“Besser ist es nicht geworden… da helfen die 15—25 in der Gegend verteilten Billigbrillen schon…..
Ging das ohne Eingewöhnung, oder wie lange hat das gedauert?Heute habe ich eine ebenso gute wie teure "richtige" Gleitsichtbrille... und alles ist gut.
Die Hundeleinen für Brillen gibt es auch in der Ausführung „Kette, 24 Karat“. Die lässt Du bestimmt nicht irgendwo liegen.richtig nervig wird das aber erst wenn man nicht mehr merkt ob sie auf oder abgesetzt ist und wo man sie vor fünf Minuten hingelegt hat
Mit der nötigen Entspannung kann ich überall schlafen. Aber über Lanz zu diskutieren führt evtl. schnell dazu, dass der Faden entgleitet.Du kannst bei Markus Lanz einschlafen?
Ich bin für einvernehmlichen GV, danach schlafe ich immer problemlos ein.Ich bin für Tropfen geben..
Ab einem gewissen Alter nimmt man die Tropfen freiwillig einSolange die Arme lang genug sind, oder Du genügend Lichtquellen hast, bist Du der Meinung, dass Du keinen brauchst.
Wenn das Avatar-Bild zu einem Lastenrad auf Stein wechselt, dann wissen wir Bescheid.
Solange Du das jetzt nicht ständig als Ausrede benutzt, musst Dich wohl dran gewöhnen.
Das mit Kopfweh kannte ich als 11 jähriger auch. Seit dem Brille für die Ferne. Ohne geht gar nicht. Aber die Brille für die Nähe sehe ich schon näher kommen.
Sagt Udo L. auch immer.
Ich kennen nur zwei Typen. Wir nennen den einen mal Typ A, er hat das Nasenfahrrad immer auf der Nase. In den meisten Fällen ist die alte Brille die „Ersatzbrille“ und verweilt irgendwo in der Schublade. Der viel interessantere Typ B hat mehr Brillen als Unterhosen. In jeder Jacke, jedem potentiellen Arbeitsort sowie diversen Fahrzeugen und Schubladen sind immer die passenden Sehrhilfen parat. Den Brillenständer im hiesigen Discounter und Drogeriemarkt findet er „blind“.
P.S. Korrektionsschutzbrillen gibt es individuell angepasst oder aber für unter 10 EUR beim örtlichen Werkzeughändler.
Die Zinken, oder die wahrnehmbare Umgebung. Das schöne ohne Brille ist die „verschwommene“ Umwelt: „Das habe ich nicht gesehen ...“
Ging das ohne Eingewöhnung, oder wie lange hat das gedauert?
Die Hundeleinen für Brillen gibt es auch in der Ausführung „Kette, 24 Karat“. Die lässt Du bestimmt nicht irgendwo liegen.
Mit der nötigen Entspannung kann ich überall schlafen. Aber über Lanz zu diskutieren führt evtl. schnell dazu, dass der Faden entgleitet.
Ich bin für einvernehmlichen GV, danach schlafe ich immer problemlos ein.
Ich bin für einvernehmlichen GV, danach schlafe ich immer problemlos ein.
Ahhh und Ich bin von denen ausgegangen, die es auch in blauer Pillenform gibt.Die Tropfen (ich nehme an schottisch aus der grünen Flache) würden auch nicht helfen.
In meinem Fall: Aufsetzen. Und gut. Sprich: Ich hatte keinerlei Eingewöhnungsprobleme. Allerdings habe ich ja schon ein paar Jahre mehrere Generationen der Arbeitsplatzbrille getragen, die im Prinzip ja auch schon eine Gleitsichtbrille - nur für die "richtige" Ferne >5-6m halt falsch - war. Aber auch bei deren erster hatte ich kein Problem. Ich war nur erstaunt, wie scharf mein Bildschirm plötzlich war.Ging das ohne Eingewöhnung, oder wie lange hat das gedauert?
Ich bin für einvernehmlichen GV, danach schlafe ich immer problemlos ein.
Die Tropfen (ich nehme an schottisch aus der grünen Flache)
Ahhh und Ich bin von denen ausgegangen, die es auch in blauer Pillenform gibt.
da hab ich mir schon an 3 Brillen den Bügel abgerissen weil ich irgendwelche Balken/Bohlen/BlödsinnDa gibt’s was das nennt sich Schnur. Die kann man dann an den Bügeln festmachen und umhängen, dann reicht auch eine
Du könntest Ihr sagen, dass alte Männer meistens mit alten Frauen zusammen sind.Mal schauen wie das so wird, meine Frau ärgert mich und nennt mich "alten Mann"
Bei mir hat das geholfen
Naja ...., bei alten Säcken mit Kohle ist das Weibchen schon auch mal 50 Jahre jünger.Du könntest Ihr sagen, dass alte Männer meistens mit alten Frauen zusammen sind.
"ihr" seid ja schlimmer als die Franzosen mit ihrer Abkürzungsmanie.@Macchia in diesem Fall GV = Geschlechtsverkehr
hast du nicht eine Schlosserei / Maschinenbau gegenüber?Die von Bessey sind einfach etwas dünn.....
Bitteschön etwas mehr Toleranz im Zeitalter der „One Love Binde“.Auch einvernehmlicher GV zwischen Sebastian und Lanz wär nicht so mein bevorzugtes Fernsehprogramm..