Was wir jetzt so machen.....

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe jetzt seit mehr als zehn Jahren keinen Fernseher mehr. Klar, ich nutze die Mediatheken und habe einen Streamingdienst. Manche Sachen vermisse ich aber wirklich überhaupt nicht, z.B. Polit-Talkshows und das komplette Angebot der privaten Fernsehsender. Nachrichten beziehe ich überwiegend aus dem Radio, was dann gelegentlich dazu führt, dass mir auffällt, dass ich bei manchen Politikern nicht weiß, wie sie aussehen oder wie man deren Namen schreibt. Wenn man dabei aber so gut einschlafen kann, vielleicht ist der Lanz doch eine Lösung für eines meiner Probleme?

KalterBach

ww-robinie
Ich fahr doch gar kein Auto:emoji_wink:
Solange die Arme lang genug sind, oder Du genügend Lichtquellen hast, bist Du der Meinung, dass Du keinen brauchst.

Wenn das Avatar-Bild zu einem Lastenrad auf Stein wechselt, dann wissen wir Bescheid.

Mal schauen wie das so wird, meine Frau ärgert mich und nennt mich "alten Mann" :emoji_angry:
Solange Du das jetzt nicht ständig als Ausrede benutzt, musst Dich wohl dran gewöhnen.

Dann musst du aber schon länger wissen, dass du eine brauchst. Ohne Brille ermüdest du schneller oder bekommst Kopfschmerzen da die Augen sich zu sehr anstrengen müssen.
Das mit Kopfweh kannte ich als 11 jähriger auch. Seit dem Brille für die Ferne. Ohne geht gar nicht. Aber die Brille für die Nähe sehe ich schon näher kommen.

Aber ich muss mich mit dem Thema dann mal auseinander setzen. Und keine Sorge, wenn ich damit dann besser sehe, setze ich die wahrscheinlich höchst selten ab!
Sagt Udo L. auch immer. :emoji_sunglasses:

Die 4 Brillen von Pedder waren gleich klar, ich bräuchte sie dann wahrschwinlich wirklich weil die überall rumliegen.....
Ich kennen nur zwei Typen. Wir nennen den einen mal Typ A, er hat das Nasenfahrrad immer auf der Nase. In den meisten Fällen ist die alte Brille die „Ersatzbrille“ und verweilt irgendwo in der Schublade. Der viel interessantere Typ B hat mehr Brillen als Unterhosen. In jeder Jacke, jedem potentiellen Arbeitsort sowie diversen Fahrzeugen und Schubladen sind immer die passenden Sehrhilfen parat. Den Brillenständer im hiesigen Discounter und Drogeriemarkt findet er „blind“.

P.S. Korrektionsschutzbrillen gibt es individuell angepasst oder aber für unter 10 EUR beim örtlichen Werkzeughändler.

Besser ist es nicht geworden… da helfen die 15—25 in der Gegend verteilten Billigbrillen schon…..
Die Zinken, oder die wahrnehmbare Umgebung. Das schöne ohne Brille ist die „verschwommene“ Umwelt: „Das habe ich nicht gesehen ...“ :emoji_grin:

Heute habe ich eine ebenso gute wie teure "richtige" Gleitsichtbrille... und alles ist gut.
Ging das ohne Eingewöhnung, oder wie lange hat das gedauert?

richtig nervig wird das aber erst wenn man nicht mehr merkt ob sie auf oder abgesetzt ist und wo man sie vor fünf Minuten hingelegt hat
Die Hundeleinen für Brillen gibt es auch in der Ausführung „Kette, 24 Karat“. Die lässt Du bestimmt nicht irgendwo liegen. :emoji_wink:

Du kannst bei Markus Lanz einschlafen?
Mit der nötigen Entspannung kann ich überall schlafen. Aber über Lanz zu diskutieren führt evtl. schnell dazu, dass der Faden entgleitet.

Ich bin für Tropfen geben..
Ich bin für einvernehmlichen GV, danach schlafe ich immer problemlos ein. :emoji_grin:

Paulisch

ww-robinie
Solange die Arme lang genug sind, oder Du genügend Lichtquellen hast, bist Du der Meinung, dass Du keinen brauchst.

Wenn das Avatar-Bild zu einem Lastenrad auf Stein wechselt, dann wissen wir Bescheid.

Solange Du das jetzt nicht ständig als Ausrede benutzt, musst Dich wohl dran gewöhnen.

Das mit Kopfweh kannte ich als 11 jähriger auch. Seit dem Brille für die Ferne. Ohne geht gar nicht. Aber die Brille für die Nähe sehe ich schon näher kommen.

Sagt Udo L. auch immer. :emoji_sunglasses:

Ich kennen nur zwei Typen. Wir nennen den einen mal Typ A, er hat das Nasenfahrrad immer auf der Nase. In den meisten Fällen ist die alte Brille die „Ersatzbrille“ und verweilt irgendwo in der Schublade. Der viel interessantere Typ B hat mehr Brillen als Unterhosen. In jeder Jacke, jedem potentiellen Arbeitsort sowie diversen Fahrzeugen und Schubladen sind immer die passenden Sehrhilfen parat. Den Brillenständer im hiesigen Discounter und Drogeriemarkt findet er „blind“.

P.S. Korrektionsschutzbrillen gibt es individuell angepasst oder aber für unter 10 EUR beim örtlichen Werkzeughändler.

Die Zinken, oder die wahrnehmbare Umgebung. Das schöne ohne Brille ist die „verschwommene“ Umwelt: „Das habe ich nicht gesehen ...“ :emoji_grin:

Die Hundeleinen für Brillen gibt es auch in der Ausführung „Kette, 24 Karat“. Die lässt Du bestimmt nicht irgendwo liegen. :emoji_wink:

Mit der nötigen Entspannung kann ich überall schlafen. Aber über Lanz zu diskutieren führt evtl. schnell dazu, dass der Faden entgleitet.

Ich bin für einvernehmlichen GV, danach schlafe ich immer problemlos ein. :emoji_grin:
Ab einem gewissen Alter nimmt man die Tropfen freiwillig ein :emoji_sunglasses:

fahe

ww-robinie
In meinem Fall: Aufsetzen. Und gut. Sprich: Ich hatte keinerlei Eingewöhnungsprobleme. Allerdings habe ich ja schon ein paar Jahre mehrere Generationen der Arbeitsplatzbrille getragen, die im Prinzip ja auch schon eine Gleitsichtbrille - nur für die "richtige" Ferne >5-6m halt falsch - war. Aber auch bei deren erster hatte ich kein Problem. Ich war nur erstaunt, wie scharf mein Bildschirm plötzlich war.

Ich bin für einvernehmlichen GV, danach schlafe ich immer problemlos ein.
Die Tropfen (ich nehme an schottisch aus der grünen Flache)
Ahhh und Ich bin von denen ausgegangen, die es auch in blauer Pillenform gibt.

...und ich wiederum ging wie selbstverständlich davon aus, das @Lorenzo nur aktive Sterbehilfe für den Moderator meinen konnte, wenn er vom @bello-Zitat "Tropfen nehmen" auf "Tropfen geben" wechselte...:emoji_wink:

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung... :emoji_joy:

Mitglied 67188

Gäste
Da gibt’s was das nennt sich Schnur. Die kann man dann an den Bügeln festmachen und umhängen, dann reicht auch eine :emoji_joy:
da hab ich mir schon an 3 Brillen den Bügel abgerissen weil ich irgendwelche Balken/Bohlen/Blödsinn
aus dem Auto oder sonst woher abgeladen habe und die Teile an der Brille hängen geblieben sind.
Gott sei Dank nur so billige 0815 Lesebrillen..
Optikertermin habe ich Anfang nächsten Jahres geplant, wird Zeit, denn ich merke, dass ich viel mehr Zeit brauche
um Messinstrumente abzulesen und anzureißen, die Arme sind mittlerer Weile definitiv auch zu kurz geworden.

Aber ich kann mich nicht beklagen, meine Augen waren bis weit in die 40 hinein sehr gut und
dann ging es nur sehr langsam bergab.
Erst als ich eingeladen wurde beim Augenarzt wegen meinem 2er (CE) Führerschein (den ich gar nicht brauche)
meinte er, jetzt wird es bald Zeit für ne Brille da war ich 53..
den nächsten bald fällig werdenden Test werde ich nicht mehr bestehen ohne Brille...

Lanz schau ich hin und wieder schon an und manchmal geht er mir auch auf den Geist als Ritter des Mainstream
aber auch solche Shows sind dienlich, denn manchmal ist es wichtiger zu wissen was sie nicht sagen oder fragen.
Es ist auch sehr aufschlussreich die Politpromis mal reden zu hören nicht nur immer in Auszügen, Twitterstyle und Schlagzeilen.
Für Bundestagsdebatten am Vormittag fehlt mir die Begeisterung für Sandkastenspielchen.
Da ist mir Lanz schon lieber denn da reden meist nur 2 gleichzeitig..

Mit seiner Reichweite ist es auch nicht unerheblich zu wissen wie Meinung entsteht und kreiert wird.
Alle Informationsquellen sind wichtig, umso wichtiger umso mehr Reichweite sie haben auch wenn sie nicht der eigenen Meinung
entsprechen.
Aber lassen wir das lieber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 67188

Gäste
...
für was steht GV?

:emoji_thinking:

Generalverdacht, Green Valley, Gärverzögerung, Gebirgsverein,
Geselligkeitsverpflichtung, Gesangsverein...
?????

Mitglied 59145

Gäste
Wasn Stress, bloss nicht! Für kein Geld der Welt würde ich den Zirkus nochmal mitmachen!
Bei uns sind es nur ein paar Jahre, das ist schon schlimm :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: .
@Macchia in diesem Fall GV = Geschlechtsverkehr

WoodyAlan

ww-robinie
Ja das Thema Brille… ich hab eine mit 16 bekommen. Meine Eltern dachten wohl sie nehmen lieber ein besonders günstiges Gestell, dann schleppt er ned ständig Mädels an. Naja…bedauerlicherweise is Ma sie nach ein paar Wochen aufm Schulweg von der Brücke in die Vils gefallen und hab mich seitdem erfolgreich dagegen gewehrt. Mittlerweile erkenne aber sogar ich dass ich diese Schlacht verliere. Kommendes Jahr werd ich dann wohl auch zum Augenarzt …

Mitglied 59145

Gäste
Ja, schon. Dann sind die Bleche an den Ratschen aber auch schon nicht mehr die besten. Die sind dann wieder etwas komplizierter. Insgesamt bist du dann doch wieder eine ganze Zeit beschäftigt. Wenn es da etwas besseres zu kaufen gibt, ist das für mich die einfachere Lösung.

Wobei ich eigentlich fertig bin mit Boden und auch nicht die Motivation verspüre noch jemals in meinem Leben Boden zu legen :emoji_wink: .

Oben Unten