Was wir jetzt so machen.....

Frankenholzwurm

ww-robinie
Dann will ich mich hier auch mal einreihen...

Bin mal ganz ketzerisch und poste was mit Epoxidharz!:emoji_sunglasses:
Mein allererster Versuch in der künstlerischen Dekoabteilung, bin noch nicht ganz zufrieden aber fürs erste mal ganz passabel denke ich.

eieiei.jpg

Und damit mir nicht noch mehr langweilig wird, hab ich letzte Woche noch ein ganz neues Hobby angefangen...

LT15.jpg

Macht Spaß! :emoji_grin:

schrauber-at-work

ww-robinie
@Frankenholzwurm sehr schön, ne kleine Woodmizer.

Habe am Samstag auch für Holz Nachschub gesorgt, gab einen Nussbaum. Je nach Wetterlage wird am kommenden Samstag gemillt.

Habe in der Nachbarschaft insgesamt 4 Bäume gefällt, 1x Nuss 3x Paulonia, eine davon musste in die entgegengesetzte Richtung wie Sie gewachsen war Fallen, die war recht spannend aber mit Greifzugunterstützung dazu zu bewegen so zu fallen wie Sie sollte.

Gruß SAW

Frankenholzwurm

ww-robinie
Die Woodmizer hab ich mir hauptsächlich zugelegt, damit ich meinen eigenen Rohstoff weiter veredeln und vermarkten kann.
Aber auch um Material für Drechselrohlinge zu bekommen.
Das Holz auf der Säge ist von der Sorte Brennholz, für erste Versuche war mir das gut genug.:emoji_slight_smile:
Oben links am Bildrand sind noch 2 Platanenstämme zu erkennen, sie sollen bald zerlegt werden, die haben einen sehr schönen aber leider recht kleinen Braunkern.
Gibt bestimmt mal sehr schöne Schalen...
Dauert aber noch, momentan liegen 20-30cm Schnee auf dem Dingens drauf.:emoji_grin:

Zum fällen tu ich mich da etwas leichter, Traktor ist vorhanden und in unserer Maschinengemeinschaft ist eine Seilwinde mit Funksteuerung vorhanden. KAT Ausrüstung hab ich mir vor 2-3 Jahren auch zugelegt.

WoodyAlan

ww-robinie
Na toll, der eine „schippt“ Schnee mitm Frontlader, jetzt auch noch ne Woodmizer.....:emoji_cry:
Das nennt sich seelische Grausamkeit!!!!

Immerhin halt ich grad das Brücksche Umrüstset für meine kleine alte ADH in Händen. Das bedeutet zwar dass sich meine Halsschlagader heute Abend wieder mal auf Anaconda-Größe aufblähen wird, dann aber hoffentlich zum letzten Mal....

WoodyAlan

ww-robinie
Kann definitiv bestätigen, dass das *innen bei mir nicht zutrifft.
Gerade eben nochmal in der Hose nachgeguckt...
:emoji_sunglasses::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

@WoodyAlan
Kopf hoch, bei mir ist auch nicht jeden Tag Weihnachten!:emoji_grin:
Ich geb ne Runde Trost aus!:emoji_slight_smile:
Es ist fast schon Karma....immer wenn ich mal wieder gedanklich in meiner imaginären Wunschliste schwelge, kommt irgendwer daher und sagt dass er sich eines davon gekauft hat...so zum Beispiel ein mobiles Sägewerk oder ein Traktor/Frontlader.

Jetzt fehlt nur noch dass sich jemand nen Minibagger und nen AS Motor Sherpa gegönnt hat....:emoji_relieved:

Frankenholzwurm

ww-robinie
@WoodyAlan
Nix da, aufgeben ist keine Option! Weiterkämpfen und sich ein paar Träume erfüllen sofern es geht!:emoji_wink:
Die meisten meiner Maschinen hab ich aber nicht aus Spaß, sondern damit ich meine ganzen Arbeiten vornehmlich in meiner Land- und Forstwirtschaft effizient und ohne gebuckel erledigen kann.
Wegebau im Forst oder Rodungsarbeiten in meiner Obstplantage möchte ich ehrlich nicht mehr ohne Bagger erledigen.

@schrauber-at-work

Ja, kenn ich. Der erste Reifen ist mittlerweile auch befüllt, die anderen folgen nach und nach, wenn wieder einer platt ist.

WoodyAlan

ww-robinie
Aufgeben is eh ned so mein Ding. Ich „ leide „ nur gerne :emoji_grin:

I h hab ja weder Forst noch Landwirtschaft, aber mit knapp 4K Grundstücksflache teils Hanglage und sehr naturnah dich sehr viel zu tun....dann kommen noch 200m eigene Zufahrtsstraße geschottert dazu.... da is so a Sharpa scho geil, ggf noch mit Räumschild und kleiner AHK. Letzte Großaktion waren 15to beeterde mitm Schubkarren 70m am Hang entlang durchs Grundstück radeln. Darf gar nimmer dran denken

WoodyAlan

ww-robinie
ich will auch einen Bagger! Ohne Forst und nur 750m² fehlt mir nur der Grund - in zweierlei Hinsicht :emoji_wink:
Das reicht doch um sich damit im Kreis zu drehen. Was will man. Da geht scho was. :emoji_grin:
Samstag Abend beim grillen.
Frau: Schatzi, kannst du mir mal das Salz reichen?
Du: ja Logo mein Spatz, Moment...
.....brrrroooahhhh....Ffffffffffft.....fffffffffft......Plonk....bitte sehr :emoji_grin:

Wenn das mal kein hinreichender Grund is....seine Frau glücklich machen!

Time_to_wonder

ww-robinie
Ich steh immer noch dazu: jeder Bauer braucht nen Bagger!

Das kenne ich anders!

Wer kann das folgende Zitat zuordnen?

Klaus Hinrich war Bauer
Kam niemals zur Ruh'
Versorgte die Schweine
Den Stier und die Oma
Die meinte: "Du weißt doch genau
Ein lediger Landwirt
Der braucht eine Fräse"

Kleiner Tipp: Es war ein großartiger niederländischer Künstler und es waren die 70er.

Oben Unten