Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
Fußleiste?! Du meintest wohl eher Fussbalken :emoji_grin:

Darf man nach nem kompletten Bild des Zimmers fragen? Das schaut seeehr (geil) interessant aus!

joh.t.

ww-robinie
Fußleiste?! Du meintest wohl eher Fussbalken :emoji_grin:

Darf man nach nem kompletten Bild des Zimmers fragen? Das schaut seeehr (geil) interessant aus!
Nee, 6 cm hoch und nach hinten max 4 cm angepasst an die Wand. Unten ist ne Dichtung drin. An den Fussboden ist sie auch angepasst. Bezahlen möchte ich das aber nicht müssen...

ChrisOL

ww-robinie
Und dann noch in mühevoller Kleinarbeit an die geschweifte Wand angepasst. Das hat bestimmt länger gedauert.

Wie hast du den Stoß ausgeführt?

Mitglied 92456

Gäste
@joh.t. darf ich mal fragen welchen Dichtstoff Du für die Fugen Deines Eichenbodens genommen hast. Sikaflex 290 DC pro, oder eine einfachere PU Versiegelung?

Gelöscht stwe

Gäste
Das waren gar nicht so viele, ging relativ schnell (bei den Temperaturen wollte ich ja auch nicht ewig rumstehen). Glaube es waren am Ende 5 oder 6 Versuche auf Video. Danach einfach den richtigen Frame rausgesucht und als Bild gespeichert.
Habs jetzt auch bei YouTube hochgeladen:

Mitglied 59145

Gäste
@joh.t. jetzt nochmal im Ernst, cih würde zusehen da keine Eiche zu nehmen. Das kann Gerbsäure Flecken geben, wenn würde ich die ordentlich in Lack tunken.

Gruss
Ben

joh.t.

ww-robinie
@joh.t. jetzt nochmal im Ernst, cih würde zusehen da keine Eiche zu nehmen. Das kann Gerbsäure Flecken geben, wenn würde ich die ordentlich in Lack tunken.

Gruss
Ben
Hallo, da ist alles Eiche.
Wenns nicht mehr gefällt wirds ausgetauscht. Kundin ist zufrieden. Darf ja auch nix kosten. Muss so hoch sitzen damit die Badewanne genug Ablaufgefälle hat. Die Löwenfüße sind nur Deko, die Eigentlichen sitzen dahinter in Klavierfußschalen , und es ist alles lackiert.

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

heute hatte ich ein paar Stunden in der Werkstatt für mich alleine.
Da habe ich mir den Gabelstapler vorgenommen und ein paar Kleinigkeiten gemacht. Anlasser ausgetauscht und die Arbeitsscheinwerfer gegen LED ausgetauscht. Defekt waren die vorher schon und der Mehrpreis für LED war nicht wirklich groß.

Gestern haben wir zu Hause eine Nebeneingangstür eingebaut. Davon kann ich nachher nochmal Fotos machen.

Edit: Wenn ich mir das Bild so anschaue, wird Montag erstmal Bestellungen gepackt und dann aufgeräumt, war etwas turbulent die Woche.....

Gruss
Ben

Anhänge

• IMG_20210221_160620.jpg
    IMG_20210221_160620.jpg
    178 KB · Aufrufe: 143

Alter Polier

ww-ahorn
Hallo! Da es hier recht entspannt zugeht ,habe ich auch einen kleinen Beitrag zur Resteverwertung und zur Holzsorte. In der Wohlgesinnten Nachbarschaft erreicht eine Junge Dame das halbe Jahrhundert , hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt bis zur "Alten Schachtel" ist es schon nicht mehr weit! Deshalb die vier Neuen verschachtelten Schachteln.
Sind alle aus verschiedenen Hölzern die gerade so mal in Finger kamen. Einheimisch und exotisch; Esche , Buche , Rüster , Europ. Kirschbaum , Thermoesche und Ginkgo
Bei den Verbindungen habe ich mich mal in Zinkungen mit Fremdschwalben versucht. Sie sind in einander stapelbar.
Na mal sehen was die Nachbarschaft sagt. Party wird es ja leider nicht geben .
Gruß Uwe WIN_20210222_08_21_13_Pro.jpg WIN_20210222_08_22_26_Pro.jpg WIN_20210222_08_26_46_Pro.jpg WIN_20210222_08_17_47_Pro.jpg WIN_20210222_08_19_16_Pro.jpg

Oben Unten