Wenn es nicht regnet, ist es dicht.Das Dach hier ist wohl undicht.
Dafür mit Oberlicht
Wenn es nicht regnet, ist es dicht.Das Dach hier ist wohl undicht.
Steeeeernenhimmel oäoooDas Dach hier ist wohl undicht.
Anhang anzeigen 144578
Bestelltes unteres Ersatzrad wurde diese Woche geliefert:Sägebandwechsel EB BAS 450:
Freitag abend; "schnell mal" stumpfes Band gegen frisch geschärftes wechseln.
Altes ausbauen, Maschine innen etwas saubermachen, neues auflegen, spannen, mit der Hand durchdrehen.
Komisch, unteres Rad schleift am Keilriemen, merkwürdige Drehgeräusche?
Samstag mehr Zeit, schau ich mir dann mal genauer an (Lager?).
Samstag, mehr Licht, Sprengringzange, Riemen entspannen, unteres Rad raus.
Lager und Welle top.
Rad saubergemacht, alle Speichen Haarrisse vorne und hinten an der Nabe
Radfelge schon minimal verzogen
Bj. 1992, seit 13 Jahren bei mir im Einsatz.
Ganz tief durchatmen ...
Die gute Nachricht: das Rad gibt es noch als Ersatzteil, die schlechte: kostet Geld und Zeit
Danke für den Hinweis Reimund.Hi Lorenzo,
schön, dass das jetzt offiziell in trockenen Tüchern ist.
Aber mach doch besser die wichtigsten Daten unkenntlich.
Gruß Reimund
Meine Freundin kam gestern auch zu mir, ich müsse dies und jenes am Telefon ausmachen sonst werde ich abgehört. Meine Frage war dann, was denkst du wer dich abhört, das FBI? Da musste sie über sich selber lachenDanke für den Hinweis Reimund.
Sagt man so dass man das tun sollte, gell? Ich bin da vielleicht einfach zu gutgläubig.. und steh zu dem was ich hier schreibe und zeige. Wenn's doof war entschuldige ich mich.
Ort und Geburtstag sind hier im Forum eh angegeben. Mein Vorname ist nicht schwer zu erraten . Aber ich hab mal mein Nachnamen gelöscht.
So sah das bei mir hier aus, nur über 30 Jahre älter. Die grüne Karte gab es direkt am Tage nach der bestandenen Prüfung ( man war ja ab dem nächsten Tag Geselle oder konnte sich damit auf eine neue Stelle bewerben ) und das Zeugnis gab es, wenn Ich mich recht erinnere 2 Monate später, während einer Feierlichkeit bei der HWK.Gesellenbrief
Naja, das war halt zu meiner Zeit so. Wie schauen denn die Prüfungszeugnisse heutzutage in Berlin aus @yoghurt ?Ui, da is meiner ja echt schön dagegen Ronny..
Ui, da is meiner ja echt schön dagegen Ronny..
Bei uns gab's keine Bezahlversion in schön, da hat man sich wohl aufs Mittelmaß geeinigt. Ich hab jetzt nicht so wahnsinnig viel Wert drauf gelegt, sonst wär er wohl schon länger in meinem Besitz. Meine Frau meinte aber dass ich den schon einrahmen sollte. Und sie hat einen nicht geringen Anteil daran dass ich den überhaupt hab, also wird er schön eingerahmt. Mit nem Teil von dem Sahnestückchen an Riegelahorn.
Dem Nachbarn hab ich seinen Meisterbrief eingerahmt, der kam mit nem Stück Holz an... völlig übertrieben (ich weiß, is der Ahorn auch scho )
Anhang anzeigen 144687
Naja im letzten Jahrhundert waren die Gesellenbriefe aber schöner. Also die erste Hälfte des Jahrhunderts auf alle FälleErstmal: Glückwunsch, Lorenz. Schaut zwar bisschen wie ausm letzten Jahrhundert aus, von der Aufmachung, aber geht noch. Und als ob's darauf ankäme.
Du hättest aber das Holz (was für ein Edelwurzeldingens ist das?) deines Nachbarn nehmen sollen für dich und ihm paar Kupferrohre auf Gehrung schneiden. Das hätte besser gepasst und beim Löten hätte er dir sicher helfen können.