Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
800kg haben die verschenkt, bisschen was wäre noch gegangen :emoji_wink:.

Zählt aber, auch bei uns, als voll!

fragnix

ww-robinie
Bei uns gilt: Ladeschluss ist kurz vor'm Kontakt des Reifens am Kotflügel. Oder war der Kotflügel anders gedacht? :emoji_wink:
Wäre aber auf Bens Bild dennoch "voll"..

WoodyAlan

ww-robinie
Mein alter Kränzle powerjet Hochdruckreiniger hat jetzt echt nach 40 Jahren gesagt i mag nimmer. Gibt’s doch ned…scheisse, mitten in der Einfahrt mitm UFO dran aufgegeben.

WoodyAlan

ww-robinie
Er meinte wohl folgendes : Erst die Gitarre und dann auch noch der Hochdruckreiniger...... :emoji_thinking: :emoji_cry:
Musste das sein? Das schmerzt immer noch, vorallem weil ich sie bisher auf Grund Krankenstand nicht ned zu Alex schicken konnte…

Nach kurzer Pause ging er wieder a paar Minuten. Dann is er aus. Vielleicht ne thermosicherung oder oder oder. Muss ich zerlegen. Aber das soll und darf KEIN Thema hier werden.

Paulisch

ww-robinie
Im Forum wurden des Öfteren ein Schleifsteinhersteller genannt.
Ich benötige 180x40x32 für meinen Schleifbock, kann sich jemand erinnern?
Mit freundlichen Grüßen

Martin45

ww-robinie
Bötzower Schleifscheiben kannste anrufen.
Bei Butzbacher Schleifmittel Werke habe ich auch schon bestellt. Beide gut.

Mitglied 59145

Gäste
Wie kommt man da mit den Zinken vernünftig unter die Stapel?

Stapel kannst vergessen, ist wirklich wie Mikado. Der kleine Lader ist da mit der Knicklenkung super. Stapler macht riesen Chaos .....

Viel Übung und Umsicht, dann geht es ganz gut.
Es liegen halt auch alle Längen querbeet.

Im Bild liegt es zentriert, aber auch da wird mit dem Lader weiter gearbeitet.

Anhänge

• PXL_20230406_085008712.jpg
    PXL_20230406_085008712.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 66

mj5

ww-robinie
...sichert der Wettgewinn die Bezahlung der Dachdecker oder ist die Anpassung an nationale Sportvorlieben Bestandteil des kanadischen Punktesystems zu der man sich bei dauerhafter Einreise verpflichten muss? :emoji_sunglasses:
Hi Falk, @fahe

ich bin zwar ein grosser Calgary Flames Fan, aber ich bin nicht bloede! Flames haben natuerlich verloren und ich weiss warum ich keine Sportwetten mag. :emoji_wink: Gegen das "eigene Team" wetten kommt ja wohl nicht in die Tuete! Egal, noch ist die Saison nicht vorbei - es wird nur aufwendiger zu schaetzen welcher Konkurrent gegen wen verlieren muss damit... SEUFZ!

Anpassung an nationale Sportvorlieben ist absolut freiwillig. Seit der letzten WM ist hier sogar bekannt, dass auch Maenner Fussball spielen koennen! Auch wenn es noch "ein wenig" dauern wird, bis die Herren international vergleichbare Erfolge vorzeigen koennen wie die hiesigen Fussballspielerinnen. Und dann aendern sich zumindest die regionalen Sportvorlieben kontinuierlich. Ich denke z.B. Kricket liegt in Calgary ziemlich weit oben in der Rangliste.
Bei der Einbuergerung hier schwor ich allerdings allegiance zur Koenigin von Kanada und ihren Nachfolgern. Das viel mir erst etwas leichter als es sehr sicher war, dass Ernst August von Hannover Sr. aus der Reihe so gut wie raus ist. :emoji_grin:

Andererseits sind die Winter lang und dunkel. Und "Hockey is OUR game!", schliesslich hat uns Lord Stanley die Schuessel 1893 gestiftet.
Der Mann rotiert wahrscheinlich im Grabe. Weniger wegen diverser Poolparties mit Cup, Dellen, Beulen, Kratzer oder Kindstaufen. Sondern weil die Schuessel schon so lange bei den Yankees rumsteht. :emoji_wink:

Keiner der Dachdecker hat mehr als eine grade noch 4-stellige Summe veranschlagt ("Neueindeckung" inkl. neue Rinnen/Fallrohre und Nebenarbeiten) und so bin ich vorsichtig optimistisch, das wir unter meiner Schaetzung bleiben. Yeeehaw!

Sorry fuer all das OT!
Was mach ich grade? Dem Schnee beim Schmelzen zugucken - nimm diesen Sonnenstrahl Du Sau! Und den, den und diesen auch noch!
Unter dem Schnee ist: 5cm Matsch. Unter darunter noch Frost. Who cares? Fruehling!

Frohe Ostern allerseits, und "Go Flames!"

Gruesse
Mattes

Paulisch

ww-robinie
Ich hab mich zu Ostern selbst beschenkt, das einzige was ich suchen musste war mein Schweißgerät :emoji_rolling_eyes:. Für unser Bildungszentrum müssen ca 100 Eisen geschärft werden, (Stechbeitel und Hobel) teils in sehr schlechten Zustand. Das abziehen müssen die natürlich erstmal lernen, da kann man so kaputte Eisen nicht nehmen.
Ich hatte im Schuppen noch einen alten Kraftstromschleifbock, der stark vibrierte. Den habe ich gestern vermessen und es scheint alles in Ordnung, nur die Steine hatten mega Schlag, die hab ich einmal neu bestellt.
Jetzt kann man den Schleifbock analog einer Tormek nutzen, find ich ganz kuhl.
Ich suche schon ne Weile nach vernünftigen Schleifführungen, irgendwie gibts aber nix vernünftiges, nur so Aluzeug von zweifelhaften Herstellern, da ist mir das verletzungsrisiko zu hoch.
Der Schleibock ist absaugbar und die Schutzgläser hab ich auch noch. Besser gehts nicht
CB6B93A6-67F9-48CB-9AAB-8E1B6EFBB8A8.jpeg

0DD144C4-70E8-41D1-BB52-090386E8E6E8.jpeg

sonicbiker

ww-robinie
Keiner der Dachdecker hat mehr als eine grade noch 4-stellige Summe veranschlagt ("Neueindeckung" inkl. neue Rinnen/Fallrohre und Nebenarbeiten) und so bin ich vorsichtig optimistisch, das wir unter meiner Schaetzung bleiben. Yeeehaw!
Du Glücklicher, @mj5 !
Das Angebot meines Dachdeckers (190 m2 Dachfläche), beträgt 57.000 €, allerdings mit 10 cm Aufsparrendämmung.
Es sei dir aber gegönnt, als Belohnung für die lustigsten Forenbeiträge :emoji_wink:

Martin45

ww-robinie
190 m2 Dachfläche, beträgt 57.000 €, allerdings mit 10 cm Aufsparrendämmung.
Da wirst du aber Dachziegel mit Bitumenschindeln vergleichen, denke ich.

Aber auch 190m2 Ziegel mit 6cm Aufsparrendämmung (ohne weitere Isolierung) lag zu Beginn von Corona bei der Hälfte deines Preises.
Woher ist das weiss?

Oben Unten