Du hast Banane falsch geschrieben.Banause, macht aus Brennholz eine Kiste und ist noch stolz darauf
Wenn’s dann trotzdem nicht passt oder hält können sich die Laien vertrauensvoll bei uns ausflennen.Die Laien aber, die mit fachgerecht nichts am Hut haben machen es wie sie wollen.
Seltsam dass das trotzdem passt und hält.
Das passt zum Spruch: "Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln."Seltsam dass das trotzdem passt und hält.
Hä? Check ich nicht.Das passt zum Spruch: "Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln."
Siehe letzte Zeile von #9153Hä? Check ich nicht.
Siehe letzte Zeile von #9153
Du hast doch auch die Hapfo? Bei mir fluchten die Spitzen nicht mehr. Gibt es bei der Hapfo eine Möglichkeit, dass zu korrigieren? Im Augenblick unterfüttere ich immer den Reitstock. Auch nicht so das Wahre.Dem aktuellen Trend der Dekarbonisierung zum Trotz haben wir gestern beim Drechslerstammtisch mal über das Gegenteil gesprochen.
Hab' ich heute gleich einmal ein bisschen probiert... Stabilisiert und versiegelt entsprechend des Tipps beim Treffen. Langzeiterfahrungen müssen sich erst zeigen.
Anhang anzeigen 148304 Anhang anzeigen 148305
Sehr ästhetisch!Dem aktuellen Trend der Dekarbonisierung zum Trotz haben wir gestern beim Drechslerstammtisch mal über das Gegenteil gesprochen.
Hab' ich heute gleich einmal ein bisschen probiert... Stabilisiert und versiegelt entsprechend des Tipps beim Treffen. Langzeiterfahrungen müssen sich erst zeigen.
Anhang anzeigen 148304 Anhang anzeigen 148305
War heute auf Wunsch eines alten und lieben Kunden zum "Bewerbungsgespräch", da er meine Dienst langfristig benötigt.
Also mal kurz hingefahren und gegenseitig Zahlen auf den Tisch gelegt.
Da ich eigentlich kein großes Interesse habe wieder einzusteigen, hab ich ein Verhinderungsangebot gemacht.
Das wurde zu meinem Schrecken akzeptiert und muss jetzt eine Instanz höher noch bestehen, dann wäre ich wieder in Lohn und Brot.
Jetzt sitz ich hier und schüttel immer noch mit dem Kopf ... und ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht aggressiver, sondern aus meiner Sicht nur unverschämt war.
Hi @Lorenzo , top das alles wieder geht ... ich hatte in der Tat ebenfalls einen defekt an der Höhenverstellung einer identischen Maschine. Bei mir war die Feinsicherung durchgebrannt. Seit dem Tausch funktioniert alles wieder einwandfrei!Ich hatte heute schon nen kleinen Schock. Die motorische Höhenverstellung vom Dickentisch wollte nicht mehr. Egal ob per Drehschalter (schnell) oder Taster (nur aufwärts und langsam). Es hat intern in der Elektronik irgendwas geklackert, aber da das für mich Böhmische Dörfer sind.... keine Ahnung was.
Anhang anzeigen 148247 Anhang anzeigen 148248
Ich hab nen Freund hier aus dem Dorf gefragt, der is Elektromeister, hat aber nebenher noch nen Bauernhof und is immer sehr beschäftigt. Hat gemeint dass er es morgen oder Sonntag vielleicht schafft. Also mal Stecker gezogen und die Kiste aufgemacht um zumindest schon mal alles soweit vorzubereiten dass er da gut hinkommt.
Gefunden hab ich nur nen mechanischen Defekt am Not-Aus, der war aber schon vorher vorhanden. Also mal das gemacht was der Laie so tun kann, den Sitz der Kabel überprüft, alle Sicherungen mal raus und wieder rein, und vorsichtig ausgepustet. Außerdem den Not-Aus repariert.
Yeah! Geht wieder. Puh.
Gute Frage! Darauf habe ich derzeit auch keine passende Antwort, außer: ein bisschen von beidem.Soll ich gratulieren oder kondolieren?
Gibt lustige Momente im Leben....
Was ist denn das?Die erste ist fast fertig:
Anhang anzeigen 148352
Weder OSB, noch KVH.Teures Zeug zersägen