Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
Ob du nun Teewurst aus dem Discounter kaufst oder aus dem Regal daneben eine Ersatzprodukt wird relativ egal sein.

Vegan oder vegetarisch gut zu essen heißt einfach mit einem anderen Blickwinkel an das Thema Ernährung herran zu gehen. Ersatzprodukte ist halt Industrie.

Tofu, als Beispiel, ist ja etwas lange bekanntes. Gibt es hier ab und an.
Da wird aber nicht versucht den nach Schweineschnitzel schmecken zu lassen :emoji_wink:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Heut nochmal mit Junior in Wald. Erst normaler regen, dann hat uns mitten im Wald am Steilhang ein Gewitter erwischt. Dafür war Ma allein im Wald.:emoji_grin:

Und was soll ich sagen….geilo. Zig stoabeissal, Zigeuner und a breitblättrige Glucke.
Die steinis gibt’s heut mit Taglaitelle und Rinderlende. Hexen und die Glucke kommen in die Dörrte.
 

Anhänge

  • FE9773B9-7A3D-4E31-8A6C-6D13785EBFC5.jpeg
    FE9773B9-7A3D-4E31-8A6C-6D13785EBFC5.jpeg
    291,5 KB · Aufrufe: 46
  • CAB3708D-3B67-48EC-AE60-61E7C37A18CE.jpeg
    CAB3708D-3B67-48EC-AE60-61E7C37A18CE.jpeg
    308,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.284
Ort
bei den Zwergen
Nur die westliche? Ich denke dass nimmt sich mit dem Rest der Welt gar nichts. Aber das ist ja auch nebensächlich.


Sehe ich nicht so, ich mag ebenso kein alkoholfreies Bier. Das ist auch so ein Versuch etwas nachzuahmen, was aber nur in der Form der Flasche Ähnlichkeiten besitzt.


Die dann ist? Etwas, was genau so aussieht wie das, was du essen wolltest, aber nicht so schmeckt?

Man verstehe mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen vegetarisches oder veganes Essen. Aber wenn ich kein Fleisch essen kann/mag/wie auch immer, dann esse ich mir etwas anderes, Kartoffeln, Salat, Gemüse, Fisch, however - aber doch keine
'vegane Fleischwurst' :emoji_grin:

https://shop.rewe.de/p/rewe-beste-wahl-vegane-fleischwurst-175g/7912270
Vielleicht wieder zurück zu den Fleischpreisen der 60er.
FLEISCH einmal die Woche und sonst intelligente mediterrane Küche mit vielen verschiedenen Gemüsearten.
Gut fürs Gewissen, da weniger Ressourcenverbrauch und gut für den Geldbeutel.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.870
Alter
57
Ort
Wadersloh
FLEISCH einmal die Woche und sonst intelligente mediterrane Küche mit vielen verschiedenen Gemüsearten.
Ach je, irgendwie ist immer etwas Fleisch im Spiel. Einmal die Woche ist Unsinn, was nutzt es wenn ich Mittwochs 3kg Fleisch esse, die 3kg aber besser auf 7 Tage aufteilen kann?
Das ist überspitzt, jedoch esse ich das, was im Kühlschrank ist. Und irgendwas muss ja aufs Brot :emoji_grin:
Wir essen schon sehr gemischt. Und wenn ein paar Schinkenwürfel in die eigenen Bratkartoffeln kommen, dann ist das so.
speziell für jeden, der nur den Stand vor zehn Jahren kennt. Da gab es echt Fortschritt.
Naja, gegenüber dem Ursprungs-Clauthaler - ja.
Aber sonst - nein, nicht mein Geschmack.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
@teluke
Wenn nicht selbst gesammelt, gibt’s Pfifferlinge, Steinpilze nur getrocknet, im Rewe.

250g s Hale Pfifferlinge 6€ (effektiv die Hälfte was übrig bleibt nachm sortieren)
40g getrocknete Steinpilze 7€


Da freu ich mich heute besonders ob meines Glückes!
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
494
Ort
Seelze
Heute beim Spielhaus bauen mit den Kindern mal testen, wie Auftrennen von Balken ohne Kreissäge so geht. Es geht aber ne Kreissäge ist schon praktisch.
 

Anhänge

  • IMG_20230809_173303.jpg
    IMG_20230809_173303.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 33

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.170
Ort
Lüneburg
Auf die Gefahr, dass ich ungebildet wirke: ist der Rahmen da nicht im Weg? Muss der Balken aufgebogen werden?
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.834
Ort
Kiel
Habe mir vor ner Stunde einen gekauft. Ein Sieg der Vernunft über die Unbeschwertheit….
Jetzt muss ich nur noch das Fahrrad reparieren…..
Nach drei vier Woche merkst Du ihn nicht mehr. Irgendwann bekam ich beim Autofahren das Gefühl, der Helm fehlt, aber das ist wieder verschwunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten