Mitglied 59145
Gäste
Das sieht aus wie ein Hund, wie ein Babyhund sogar ."Mettratte"
Ich mag dieses Reiswaffekzeug in der Form jedenfalls auch, also jetzt nicht unbedingt die Hundeform
Das sieht aus wie ein Hund, wie ein Babyhund sogar ."Mettratte"
Ich werde Sie später fragen. War auf jeden Fall Tomatenmark und Zwiebeln dabei. Genaueres muss Sie dann sagen.Was hat sie für ein Rezept genommen?
Warum muss veganes eigentlich aussehen wie Fleisch? Werde ich nie verstehen.Meine Freundin hat zu Sylvester ne veganen "Mettratte" (Mettigel ist ja langweilig) gebastelt.
Dann kann man sich jeden Erklärungsversuch sparen...Werde ich nie verstehen.
Na damit die Fleischesser (unwissentlich) auch davon essenWarum muss veganes eigentlich aussehen wie Fleisch?
Das nennt sich Nachhaltigkeit Ben. Soll man die Därme wegwerfen und stattdessen Plastikbeutel nehmen?Wieso presst man allerlei Fleischprodukte denn in Gedärme? Muss das so aussehen, damit es schmeckt?
Vielleicht schaffst du es ja.Dann kann man sich jeden Erklärungsversuch sparen...
Wie gesagt - das klappt nur, wenn es mehr nach Gewürz als nach Fleisch schmeckt. Bei Mett ist das oft die Regel.Na damit die Fleischesser (unwissentlich) auch davon essen
Okay, ich probiers mal:Vielleicht schaffst du es ja.
Vergleichbar: alkoholfreies Bier und ein Schnaps dazu oder E-Auto mit AuspuffattrappeWarum muss veganes eigentlich aussehen wie Fleisch? Werde ich nie verstehen.
Ich finde alkoholfreies Bier triffts eigentlich ganz gut, aber ohne den Schnaps dazu. Ich trinke gerne Bier (sprich alkoholhaltiges Getränk), will aber aus bestimmten Gründen (Gesundheit, Autofahren, was auch immer) keinen Alkohol trinken, also greife ich zur nächstmöglichen Alternative, die möglichst diese beiden Bedürfnisse erfüllt.Vergleichbar: alkoholfreies Bier und ein Schnaps dazu oder E-Auto mit Auspuffattrappe
Nur die westliche? Ich denke dass nimmt sich mit dem Rest der Welt gar nichts. Aber das ist ja auch nebensächlich.Die westliche Essenskultur basiert auf Gerichten bei denen Fleisch sehr häufig ein integraler Bestandteil ist.
Sehe ich nicht so, ich mag ebenso kein alkoholfreies Bier. Das ist auch so ein Versuch etwas nachzuahmen, was aber nur in der Form der Flasche Ähnlichkeiten besitzt.Ich finde alkoholfreies Bier triffts eigentlich ganz gut,
Die dann ist? Etwas, was genau so aussieht wie das, was du essen wolltest, aber nicht so schmeckt?also greife ich zur nächstmöglichen Alternative.
Wenn wir geschlachtet haben, wurde alles verwendet. Und der Darm reichte in der Regel für die Würste aus.Naturdarm wird ein äusserst geringer Anteil sein.
Ich esse ja, wenn auch selten, wieder Fleisch. Das nur um folgendes zu entschärfen.
Wieso presst man allerlei Fleischprodukte denn in Gedärme? Muss das so aussehen, damit es schmeckt?
Nein, nur die westliche nicht, aber du sprichst ja von Produkten die auf den westlichen Markt zugeschnitten sind. Und tendenziell gibt es in anderen Kulturen schon ein deutlich niedrigeren Fleischkonsum. In einigen asiatischen Küchen war der Fleischkonsum schlicht nicht in dem Umfang möglich wie hier. Zu viele Menschen und für die zu wenig Fläche um (was einfach an der geringeren Effizienz liegt) in größerem Umfang Fleisch zu konsumieren.Nur die westliche? Ich denke dass nimmt sich mit dem Rest der Welt gar nichts.
Ich glaube da nehmen sich Original und Ersatz nicht viel. Oder glaubt irgendwer dass die verpackte 'halbe Sau' im Kühlregal wirklich günstiger herzustellen ist als Katzenfutter in der selben Menge?Dass bei den Ersatzprodukten viel scheiß dabei ist, will ich gar nicht bestreiten, aber den Ansatz finde ich durchaus verständlich.
Das ist ja auch richtig so. Die Ressourcen sollten schon effizient genutzt werden. Das ist ja heut nicht anders, verkommen tut nix. Es wird halt mehr exportiert, oder in Tiernahrung gepackt.Wenn wir geschlachtet haben, wurde alles verwendet. Und der Darm reichte in der Regel für die Würste aus.
(Heute ist das mit der Hausschlachtung ja nicht mehr so einfach..)
Vielleicht liegt es daran, dass ich zu intolerant darin bin, nicht wirklich nach Fleisch schmeckende Wurst als solche zu akzeptieren.Ersatzprodukte sind für Leute, die das Original eigentlich gerne essen/trinken, es aus diversen Gründen (ethisch, gesundheitlich o.ä.) nicht können oder wollen/dürfen. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Natürlich muss es schmecken, es gibt aber viele Produkte, die sehr sehr nah ans Original rankommen