Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Ganz deiner Meinung. In meiner Kindheit hieß es im Sommer: 2 Wochen Bibione. Mit wenigen Ausnahmen. Da war’s allerdings a no etwas anders als heute. Aber immer noch kein Vergleich zu hier. Wirkwaren vor 10 Jahren schon mal in Vodnijan. Extrem geil auch. Dazwischen immer mitm WoMo unterwegs. Meist gardasee. Auch schön. Aber hier….die Leute, die Landschaft, das Wasser, gut am Bier könnte man noch arbeiten, aber sonst….
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 45

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
Zu Bild 1 - kann mich erinnern, wir waren mal in der Nähe von Rovinj unterwegs, haben an einem Gasthaus mitten in der Pampa gehalten, hatte ich mir ein Steak bestellt. Das wurde auch an so einem Kamin frisch zubereitet, d.h. er hat etwa Glut an die Seite gekratzt, 4-Beinigen Rost draufgestellt und das Steak gebraten - hat mir gefallen und geschmeckt !
 

Mitglied 59145

Gäste
Da in der Ecke waren wir mal , ich nicht mal 18Jahre. Bier hat uns nicht so interessiert, war eher das hochprozentige was wir uns da viel zu viel reingetan haben.

Waren 3 Wochen Strand, campen oder im Auto pennen und viel Party. Anschließend ging es dann zum Sziget Festival nach Budapest.

Wir sind Samstags zurück gekommen und Montag startete die Ausbildung.

Wunder was man so wegsteckt in dem Alter.....

Die Freundschaften bestehen immer noch, bis auf eine.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Zu Bild 1 - kann mich erinnern, wir waren mal in der Nähe von Rovinj unterwegs, haben an einem Gasthaus mitten in der Pampa gehalten, hatte ich mir ein Steak bestellt. Das wurde auch an so einem Kamin frisch zubereitet, d.h. er hat etwa Glut an die Seite gekratzt, 4-Beinigen Rost draufgestellt und das Steak gebraten - hat mir gefallen und geschmeckt !

Noch besser is das Lamm. Im ganzen an Tag über Glut. Saft tropft in ne Wanne voll mit Kartoffeln, Lauch, Karotten, Zwiebeln und gart dauernd mit. Unbeschreiblich
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.031
Ort
29549 Bad Bevensen
Wir waren da 1974 in der Gegend. Weltmeisterschaft.Campingplatz voller Holländer. Verhältnis ca. 30% Deutsche, 70 % Holländer. Endspiel, Holland führt 1:0. Oranje winn se Wöllekap donnerte über denn ganzen Platz, 1:1 ganz zaghaft ein paar deutsche Stimmen dazwischen. Dann 1:2 Gerd Müller schlägt zu. Nix mehr mit Oranje, nur noch Deutschlandlied (allerdings die erste Strophe). Die Polizei parodiert mit umgehängtem Gewehr, sodaß größere Auseinandersetzungen ausblieben. Am nächsten Tag hatten dann alle die gleichen Kopfschmerzen, sodaß es ziemlich still auf dem Platz war.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
@teluke Diesel 1,30€ is leider nicht. Kostet hier überall 1,71€. In Slowenien 1,85€ und in Östereich unfassbare 2,15€. Wer hätte gedacht dass der überall teurer is als bei uns…
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Shell an der Autobahn?
Ansonsten dürfte grob 1,70 'richtiger' sein...
OMV Nähe Autobahn ja. Aber ich fahr ja ned runter auf der Suche nach Diesel. Da bin ich dann schon so „zügig durch ab in Urlaub“ und nehme in Kauf.
Heuer war’s eh relativ gut. 8h für die 660km. Lediglich Karawankentunnel war kurz vor uns gesperrt worden wegen fahrzeugbrand. Hat knapp 1,5h gekostet.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.593
Ort
Pécs
Ich habe vor gut drei Wochen noch für 1,31€ Diesel getankt in Kroatien.
Hat sich schnell geändert.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.813
Ort
vom Lande
Ich habe vor gut drei Wochen noch für 1,31€ Diesel getankt in Kroatien.
Sicher dass Du nicht in Bulgarien getankt hast ? :emoji_slight_smile:
Hier mal die Spritpreise im Europavergleich von letzter Woche. https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema/Verkehr/kraftstoffpreise.html
Tschechien steht mit Eurosuper bei 1,62 Eu, getankt habe Ich letzte Woche aber da für 1,67 Eu. War aber im Grenzgebiet, 3. Tanke nach der Grenze.
Fährt man weiter rein, dann wirds billiger.
LG
 

Mitglied 59145

Gäste
Brassen kenne ich nur als echt frustig und eher so "bevor ich jetzt nur Kartoffeln und salat esse", aber Dorade ist fein!
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Brassen kenne ich nur als echt frustig und eher so "bevor ich jetzt nur Kartoffeln und salat esse", aber Dorade ist fein!
Ja, als Weißfisch bei uns ausm Fluss. Meerbrasse gehört zu den barschartigen. Saulecker

A normale „braxn“ geht bei mir durch den Wolf für fischwürscht. Wobei sauber filetiert und „geschrefelt“, paniert is tatsächlich auch lecker mit Remoulade und Kartoffelsalat. Is halt a recht a Arbeit wegen den ganzen Gräten.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.813
Ort
vom Lande
Noch besser is das Lamm. Im ganzen an Tag über Glut.
Schaf und Ziege sind mir da am Grill noch nicht begegnet aber Schwein sieht man häufig im ganzen am Spieß.
https://c8.alamy.com/compde/pcf4n1/spanferkel-am-grill-dalmatien-kroatien-pcf4n1.jpg
Dann dieser Duft, wenn man mit dem Auto an so nem Straßengrill vorbei fährt. :emoji_slight_smile:
Dann noch neu bespulen und um 17 Uhr ab und Spots erkunden. Doraden oder meerbrassen wären schön.
Und nach dem Fisch essen geht es dann in die Konoba ein paar kühle, frisch gezapfte Ozujsko's trinken ? :emoji_slight_smile:
LG
 

Anhänge

  • DSCN0543 (2).JPG
    DSCN0543 (2).JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

summa4ever

ww-eiche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
307
Ort
Freiberg
Wenn ich schon nicht für mich zum Heimwerken komme, dann wenigstens für die Schule unserer Tochter. Werkbänke abschleifen und lackieren nach Vorgabe.
Der Werkraum ist auch besser ausgestattet als meine Werkstatt und das ganze macht dann doch mehr Spaß als irgendwelche Putz Arbeiten.
 

Anhänge

  • Compress_20230815_162208_8483.jpg
    Compress_20230815_162208_8483.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 54

Mitglied 59145

Gäste
In Kroatien damals waren wir viel bei solchen Straßengrills und haben dann meist bei den Leuten genächtigt.
Das war immer easy, wahnsinnig gastfreundlich und echt günstig. Meist für 2 bis3 Tage und dann weiter.

Wundert mich, dass ich so lange ohne Brille ausgekommen bin :emoji_wink:
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
892
Ort
8. Längengrad
Diesjahr gibts ja ne richtige Feigenschwemme da die erste Ernte bereits momentan sehr sehr üppig ausfällt. Bestimmt schon bereits 150-200 Feigen geerntet. Und die Mirabellen hängen auch brechend voll.
Normal mache ich davon nur div. Marmeladen - diesjahr werde ich mich aber mal an der Produktion von Feigen- und Mirabellensenf probieren.
Außerdem hab ich auch noch ein Chutneyrezept mit Feigen irgendwo gesehen, werde ich auch ausprobieren.
Habt ihr noch ne Idee was man mit den vielen Feigen machen kann? Also Rezepttechnisch mein ich.
Gruß Andi
 
Oben Unten