Was wir jetzt so machen.....

Holzrad09

ww-robinie
Tja. Das war nix. Mein Gleichgewichtssinn ist nicht mehr gutgenug, das Boot stabil uu halten. Frust? Ein bisschen.
Ich empfehle Dir da eher eine Runde Glasboot, ein Boot mit Fenster im Boden, wo man den Meeresboden beobachten kann. Ist weniger frustanfällig. :emoji_slight_smile:
Kann man da in jedem Hafen buchen.
Klickst Du hier
Schönen Urlaub, Pedder !
LG

PrimaNoctis

ww-robinie
Wobei deine genau die sind, die man super zu Parma Schinken oder Speck kredenzen kann. Dazu a bauerbrot mit Butter und schnittlauch.
Boah, das wäre jetzt tatsächlich was. :emoji_grin:
Die waren auch gar nicht so süß, eigentlich ganz angenehm.

edit: Bei dir würd ich tatsächlich echt mal gern zum mampfen vorbeikommen. Ich glaube, da geht man nicht hungrig... :emoji_grin:

@HolzandMore da kommen Ideen, leider nur nicht die, die erwünscht waren. Aber so nen Senf würd ich definitiv abnehmen.

Übrigens ist die Feigen Marmelade von Andi @HolzandMore wirklich gut. Bisserl Werbung machen.
Den ersten Apfelsaft des Jahres hab ich mir gerade auch gesichert. :emoji_grin:
Support your local woodworker. :emoji_sunglasses:

WoodyAlan

ww-robinie
Ich hab mir vor den Kindern eigentlich fast nur fastfood und billiges Zeug ausm Supermarkt reingezogen. Gut essen war bis dahin immer mutterns Aufgabe. Is es heute noch aber ich hab mich da um 180 grad gedreht. Und hab das Privileg, regelmäßig günstig an hoch qualitative Lebensmittel zu kommen. Rind, wild, Geflügel, vieles mach ich selber, der Garten wirft einiges ab… das schätze ich sehr. An Tag vorm Urlaub haben sich erst wieder zwei befreundete Jäger gemeldet. Ganzer rehbock 40€. Wer würde da nein sagen? Meine Vorratskammern sind immer prall gefüllt.

Zu feigensenf würd ich auch nicht nein sagen @HolzandMore !! A paar Gläser würd ich nehmen.

Mitglied 120553

Gäste
Feigensenf ist bei mir Grundnahrungsmittel . Da landet immer ein Löffel voll in der Salatsoße :emoji_innocent: .

WoodyAlan

ww-robinie
Richtig lecker find ich den auch zu Käse und Brot. Und nen guten Rotwein dazu. Hier darf man echt nicht mitlesen. Macht viel zu viel Appetit:emoji_wink:
Oh ja. Schön gereifter bergkas oder höhlenkas. A Schale Oliven (mit Kern) ungewürzt dazu. Naja und vielleicht a bissal an Speck…oder so.

Ich beklecker grad Weißbrot mit Olivenöl und Salz. Glutstock zaubern, Brot anrösten und dann mit Knoblauch einreiben . Dann Muscheln waschen, Sud köcheln und dann…bis Ma schlecht is. Der Grappa wird’s richten…

elchimore

ww-robinie
aktuell dem Wasser im Werkstattkeller beim steigen zuschauen..... Gewitter mit Starkregen was nicht weiterziehen will.......
Grüssle Micha

Edit:
alle Maschnen stehen jetzt Oben im Regal, aber für die großen Buchenleimholzplatten die dort noch stehen wird es eng.... 10cm haben sie noch.....

Zuletzt bearbeitet:

flüsterholz

ww-robinie
aktuell dem Wasser im Werkstattkeller beim steigen zuschauen..... Gewitter mit Starkregen was nicht weiterziehen will.......
Grüssle Micha

Edit:
alle Maschnen stehen jetzt Oben im Regal, aber für die großen Buchenleimholzplatten die dort noch stehen wird es eng.... 10cm haben sie noch.....
Wird schon. Bei uns war es jetzt nach ner Stunde vorbei. Kann schon wieder den Wald sehen.

HolzandMore

ww-robinie
Stefan, morgen kannst du den Feigensenf mal probieren.
Bin selbst mit der Rezeptur nicht ganz zufrieden.
Aber Senf muss ja erst noch im Kühlschrank nachreifen, da ändert sich auch noch der Geschmack.
Hab jetzt erst mal 4 Gläser á 180g abgefüllt und 50g in der Tupperbox zum Probieren.
Mir persönlich sind zuviel von den Zwiebeln drin.
Werde diese Woche noch mal Apfelsaft trotten und auch Feigensenf mit geänderter Rezeptur herstellen.
Gruß Andi.

uli2003

ww-robinie
Wer würde da nein sagen? Meine Vorratskammern sind immer prall gefüllt.
Ich :emoji_grin:
Weil: Hat doch jeder Jäger hier genug im Vorrat, was ich mir jederzeit holen kann.
Blöd nur: Ich habe so gut wie keine Zeit um Essen zu kochen. Wenn ich Abends Feierabend habe, bin ich platt.

Und im Urlaub kochen? Ich bin ja nicht vollständig irre. Das lass da mal schön andere machen, da setz ich mich an den gedeckten Tisch.
Feigensenf ist bei mir Grundnahrungsmittel
Feigensenf ist wirklich gut, den mag ich auch sehr gern. Senf aber generell, und wenn er dann noch eine fruchtige Note hat..

WoodyAlan

ww-robinie
So Leute. War schön euch gekannt zu haben. Hab die 2,5kg verwertet. Exakt eine war Ausschuss. Welcher Teller mit leeren Schalen meiner Frau gehört, is wohl kein Rätsel…. Grappa. Viiiel Grappa. Jetzt.

Anhänge

• 32C7F463-A28F-46B5-88AD-A96049C5A54D.jpeg
    32C7F463-A28F-46B5-88AD-A96049C5A54D.jpeg
    132,3 KB · Aufrufe: 39
  • 02151B99-1D7F-42F6-AA77-16A028BFBFA7.jpeg
    02151B99-1D7F-42F6-AA77-16A028BFBFA7.jpeg
    296,6 KB · Aufrufe: 34
  • B73310E7-620F-4ACB-9DE9-178F95A49610.jpeg
    B73310E7-620F-4ACB-9DE9-178F95A49610.jpeg
    182,1 KB · Aufrufe: 35
  • EB8C3B8C-7DE3-4FA9-B31F-4F4243A2E297.jpeg
    EB8C3B8C-7DE3-4FA9-B31F-4F4243A2E297.jpeg
    168 KB · Aufrufe: 40
  • 6B19B077-AEF0-44E3-8240-1ADCD4BF1D67.jpeg
    6B19B077-AEF0-44E3-8240-1ADCD4BF1D67.jpeg
    130,8 KB · Aufrufe: 40

PrimaNoctis

ww-robinie
@elchimore Wie entwickelt sich die Situation? Hoffentlich wird alles.

Stefan, morgen kannst du den Feigensenf mal probieren.
Bin selbst mit der Rezeptur nicht ganz zufrieden.
Aber Senf muss ja erst noch im Kühlschrank nachreifen, da ändert sich auch noch der Geschmack.
Hab jetzt erst mal 4 Gläser á 180g abgefüllt und 50g in der Tupperbox zum Probieren.
Mir persönlich sind zuviel von den Zwiebeln drin.
Werde diese Woche noch mal Apfelsaft trotten und auch Feigensenf mit geänderter Rezeptur herstellen.
Gruß Andi.
Sind uns gerade noch zufällig über den Weg gelaufen. Der Senf ist gut, leichte Schärfe der Zwiebeln im Abgang, aber find ich nicht so kritisch wie Andi selber. Ich bin aber auch eher der dankbare statt kritische Typ beim Essen. Ist doch alles Luxus. Kann ich mir top zu Weißwürsten, Käse oder einfach aufs Brot vorstellen. Wir gucken mal morgen, ob für euch noch was aus der ersten Charge übrig bleibt. :emoji_grin:
Aber könnt's ihr kaufen, der Andi macht das schon gut.

I speib jez. Ja geh Leck, immer des gleiche drama
Och nö, hast du dir das Essen echt nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Tut mir leid. Hoffentlich geht's dir bald besser.

Aber gut, dass du die Muscheln heute schon gekocht hast immerhin hast du dann für morgen schon fertiges Frühstück. :emoji_yum:

elchimore

ww-robinie
@elchimore Wie entwickelt sich die Situation? Hoffentlich wird alles.
Hat sich entspannt, sieht jetzt alles aus wie Kraut und Rüben, weil wir alles in Windeseile irgendwo hochgeräumt haben.... Ist jetzt alle Nass auf dem Boden und da wir ja in einem Raum Erdboden haben ists auch wieder ne Riesensauerei geworden....... Mal schauen wie ich jetzt den Keller bei der Witterung wieder trocken bekomme, da bin ich noch nicht ganz schlüssig.
Mal abwarten, wies morgen Abend ausschaut, wenn ich vom Schaffen heimkomm..... Jetzt bin ich erstmal bedient und geh ins Bett. Unser Garten hat auch so einiges abbekommen, da steht wohl am Wochenende auch das ein oder andere ungeplante an :emoji_frowning2:
Grüssle Micha

Oben Unten