Was wir jetzt so machen.....

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.813
Ort
vom Lande
Gemischte Fleischplatte mit Gemüse fur zwei Personen 38€.
Da hab Ich doch gerade was gelesen. :emoji_astonished:
Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps
Große Enttäuschung
Wir haben uns sehr darauf gefreut. Seit fünf Jahren das erste mal wieder hier. Leider wurden wir komplett enttäuscht.
Die Karte ist sehr übersichtlich. So wie in allen einfachen Gaststätten in der Umgebung.
Wir haben über 1 Stunde auf unser Essen gewartet.
Die Cevapcici beim Kinderteller waren gut.
Das Fleisch auf der Platte für zwei Personen war okay.
Die Schweinemedaillons waren viel zu trocken.
Als Beilage wurden gebratene Kartoffeln und gemischtes, gebratenes Gemüse auf der Karte ausgewiesen.
Bekommen haben wir matschige Kartoffeln und gebratene Zucchini.
Gesteigert wurde die Enttäuschung durch die Preise. Für 38 € bekommt man in Frankfurt eine Fleischplatte für zwei Personen mit wesentlich mehr Auswahl.
Getoppt wurde es nur mit dem Preis für ein Tütchen Ketchup. Hierfür wurden 1,50 € berechnet
Wir kommen nicht wieder.
Quelle: https://www.tripadvisor.de/Restaura...729-Reviews-Konoba_Tugurio-Rovinj_Istria.html
LG
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Und scho wieder is Ma schlecht…. Und Grappa gibt’s erst später weil i jetzt fischen fahr.

Aber: 1,5kg Muscheln 9€ (und a Probier-Auster direkt vor Ort), Nudeln 1,65€, Tomaten von daheim, Zwiebeln und an Schuss Wein…4 hungrige Mäuler satt. Und frischer gehts kaum. Dumm nur dass mein 5 jähriger nun auch Muscheln für sich entdeckt hat und meinte, dass er gar keine Spaghetti braucht. :emoji_persevere:
 

Anhänge

  • 625E0F0D-23C5-45A1-BDBD-41B42F65647A.jpeg
    625E0F0D-23C5-45A1-BDBD-41B42F65647A.jpeg
    149,2 KB · Aufrufe: 23

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.813
Ort
vom Lande
Aber: 1,5kg Muscheln 9€ (und a Probier-Auster direkt vor Ort), Nudeln 1,65€, Tomaten von daheim, Zwiebeln und an Schuss Wein…
Mein lieber Scholli.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, da Ich sowas selbst nicht bestelle aber Ich meine die Italiener richten die Spaghetti Vongole etwas anders an, die Muscheln sind offen.
Gut schaut das ja aus, mir würden da aber auch nur die Spaghetti mit der Soße reichen.
LG
 

Anhänge

  • Screenshot (113).png
    Screenshot (113).png
    617,4 KB · Aufrufe: 20

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
892
Ort
8. Längengrad
Heute hab ich Backtag.
Insgesamt ca. 22kg Teig hab ich zum Verschaffen. Ich backe für den Markt morgen Dinkelbrot, Bauernbrot (80Weizen/20Roggen) und Seelen mit versch. Saaten und Käse Schinken/Käse als Belag. So hau mich jetzt nochmal ne Stunde aufs Ohr dass ich fit bin für die nächste Backete.
Gruß Andi.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Wenn da irgendwer mal ein Patentrezept rauskriegt wie man das Essverhalten der Kinder beeinflussen kann......
Gut klappt es, wenn die Kinder sich selber die Nahrung beschaffen. Erdbeeren selber geerntet, Blaubeeren, Erbsen, Muscheln am Stand gesammelt, Pilze etc.
Am liebsten direkt in den Mund bzw. zeitnah dann nach dem Beschaffungs-Event auf den Tisch.
Das wäre so unser Patentrezept, was oft funktioniert. Nur mit dem Geflügel schlachten haben's die Kinder (noch?) nicht so.
 

Mitglied 59145

Gäste
Also bei uns geht Kartoffeln ausbuddeln und Tomaten pflücken. Zucchini ernten muss ich selber.....
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Mein lieber Scholli.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, da Ich sowas selbst nicht bestelle aber Ich meine die Italiener richten die Spaghetti Vongole etwas anders an, die Muscheln sind offen.
Gut schaut das ja aus, mir würden da aber auch nur die Spaghetti mit der Soße reichen.
LG
Spaghetti vongole sind idr mit Venusmuscheln. Die fallen beim kochen direkt auseinander. Frische Miesmuscheln gehen nur etwas auf. Geschlossen sind meine ja a ned. Sind Muscheln nachm kochen aber noch fest verschlossen sind sie schlecht und müssen weg. Kann sonst unangenehm werden.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Des wird ggf sogar realistisch nächstes Jahr. Kinder wollen nicht mehr so weit fahren und führen sich grad auf wie zwei wildgewordene Oger.

Südtirol hätt ich auch mal wieder Lust. Pustertal in Sand in Taufers is super. Vor den Kids war ich da hochalpin wandern und leichtes klettern am großen Möseler über den Neveser Höhenweg. War mega.

Nur die Regierung hat seit den Kids was dagegen weil wenn was passiert … :emoji_confounded::emoji_poop:

Gleiches beim Tauchen…oh man…

Am Schliersee war i a scho lang nimmer.
 
Oben Unten