Was wir jetzt so machen.....

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
Wasser im Werkstattkeller
Hast Du Gebäude und / oder Inhalt versichert?
Wenn ja, sollte das kein Problem geben, die Sanierer haben regulär 24/7 Notdienste (auch für Maschinen)
Aber auf jeden Fall muss man schnell reagieren (Schimmelgefahr).
Heute Nacht hat es bei uns auch kräftig gewittert - das Regenglas ist übergelaufen ...
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.195
Ort
Heidelberg
Hab mal ein paar Bilder gemacht, hat der Andi schön angelegt.
Zimmer und Frühstück sind auch super.

Edit: Jetzt geht's.
 

Anhänge

  • IMG_20230817_110227.jpg
    IMG_20230817_110227.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 84
  • Garten1.jpg
    Garten1.jpg
    389 KB · Aufrufe: 76
  • Garten2.jpg
    Garten2.jpg
    439 KB · Aufrufe: 77
  • Pool.jpg
    Pool.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Wenn ja, sollte das kein Problem geben, die Sanierer haben regulär 24/7 Notdienste (auch für Maschinen)
Was machen die dann mit den Maschinen? Also die können doch schlecht eine nasse Maschine trocknen und reparieren? Wenn sie eh kaputt ist und auf den Schrott geht, ist 24/7 auch egal. Mir fehlt gerade Phantasie.
 
Zuletzt bearbeitet:

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
Mir fehlt gerade Phantasie.
Die ist auch nicht nötig - nur ein Beispiel (es gibt hinreichend andere Sanierer):
https://www.belfor-dehade.com/de/brand-und-wasserschaden
Eine Hobbywerkstatt ist schließlich nicht die einzige Werkstatt, die einen Brand- oder Wasserschaden haben kann oder?
Wenn sie eh kaputt ist und auf den Schrott geht, ist 24/7 auch egal.
Das wäre ja grundsätzlich erstmal einzuschätzen, in wie weit die Maschine Schrott ist.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Im übrigen hab ich grad empirisch festgestellt, dass selbstgemachter kroatischer Grappa hervorragend mit frischen überreifen Feigen harmoniert. Jetzt nur na warten bis alle schlafen und ich stelle dem Ensemble mal den Schinken vor.

Wenn jetzt einer denken sollte, ich wär ein verfressener alkoholoker, …is Ma egal :emoji_joy:
 

Anhänge

  • 5781B935-92D8-44D0-82C0-8808EA525211.jpeg
    5781B935-92D8-44D0-82C0-8808EA525211.jpeg
    187,6 KB · Aufrufe: 38

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.813
Ort
vom Lande
Ich hab nochmal in einem anderen mir bekannten Grill nach den Preisen geschaut, da es mir keine Ruhe gelassen hat. Das Lokal befindet sich in Umag, es besteht aus einem Restaurant und einer überdachten Terrasse und man kann da sehr ordentlich essen.
https://restaurantguru.com/Dok-Umag
Hier gibt es einen Bon vom Juli diesen Jahres - Bier 0,5 = 2,80 Eu ( m.W. wird da Karlovacko angeboten ), Tagliatelle mit weißem Trüffel für 17,90 Eu, Spaghetti mit Meeresfrüchten 9,20 Eu, Espresso 1,30 Eu und nen stilles Wasser 0,5 für 2 Eu.
Da kann man doch nicht meckern oder ?
LG
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Ja wir werden heute auch mal schaun. 2km vor Rovinj gibt’s am Kreisverkehr einen Grill. Recht urig und super Lamm vom Grill. Gehört der Tochter unseres Vermieters.

Grad eben im Supermarkt 23€ für 4 sechser pack jana stilles Wasser bezahlt plus Pfand. Das find i h scho krass.

Gestern war der Vermieter noch da und hat mit sohnemann Wein abgefüllt. Der hat sich krumm gelacht mit dem kleinen.

Hat ihn gleich fürn Herbst zum Wein machen eingeladen. Dürften dann für die Zeit kostenlos nächtigen wenn wir helfen. Wad scho geil.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Vermieter hat gestern Abend gemäht bei uns. Zum Einsatz kam ne uralte Stihl motorsense. Die war phänomenal leise. Etwas kleiner als meine FS290, aber meine brüllt da ganz anders. Modell konnte man nimmer identifizieren leider. Als 4takter würd das hinkommen aber der Motorblock war schon recht klein und extra Öltank konnte ich nicht ausmachen. Und 4takter von Stihl?!??
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Mach mal nen paar Bilder von der Speisekarte. :emoji_slight_smile:
LG
Restaurant Tugurio heißt es. 4,50€ ein Bier. Gemischte Fleischplatte mit Gemüse fur zwei Personen 38€. Jetzt steht Gewitter an drum gehen wir morgen erst. Grad nochmal muscheln geholt. Gibt’s dann heute mit Cocktail Tomaten Knoblauch und Spaghetti. Tomaten haben wir reichlich von daheim dabei, sonst wären sie kaputt bis wir daheim sind.
 
Oben Unten