Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 24010 keks

Gäste
Meine Kinder gehen um 19:00 Uhr ins Bett. Wenn ich dann mit meiner Frau noch was schönes Essen mag...
Aber auch wenn die Kinder noch wach sind und man keine Lust auf kochen hat, ist es um die Uhrzeit für uns Nordeuropäer einfacher das Essen zu holen.
Bei uns fängt ein Tag einfach um 6 Uhr an... :emoji_wink: und Grad der Montag ist eh schon immer schwierig... :emoji_wink:
@Holzrad09 mein Verständnis hast du zu 1000%!
 

Mitglied 67188

Gäste
Unterschiedliche Kulturen möchte ich meinen ist ja nicht so,
dass die hier erst um 10.00 das Arbeiten anfangen, im Gegenteil
wegen der Hitze sogar recht früh, dafür aber lange Mittagspause.
In Sardinien sogar je nach Branche 3-4h ....
hier etwa 2h, für eine richtige Siesta, zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
also das habe ich noch nie verstanden...
wenn ich mich schon ins Auto pack dann esse ich doch vor Ort.
Nun ja Martin.
Daniel hat eigentlich schon alles wesentliche geschrieben.
Es läuft bei uns folgendermaßen - nachdem entschieden wurde, das mal nichts gekocht sondern bestellt wird, dann könnte theoretisch meine Frau oder Ich allein losfahren und das Essen holen.
Dann gibt es da aber noch den vierjährigen und der passt genau auf, wenn er merkt, das jemand losmacht, dann will er mit.
Bei der zweijährigen läuft es ähnlich, macht der vierjährige erstmal Theater, dann macht sie mit.
Und somit müssen alle fahren ....
Ich verbleibe während meine Frau das Essen holt mit den Kindern im Auto, dann verläuft das alles ganz unkompliziert.

Klar, als die Kinder noch nicht da waren, war vieles einfacher.
Anderen seits ist es aber auch schön Kinder zu haben.
LG
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Das ist alles ganz klar Gewohnheit...
Ich bin aber jeden Abend heilfroh, wenn ich noch paar Minuten Ruhe genießen kann...
 

Mitglied 67188

Gäste
Es läuft bei uns folgendermaßen - nachdem entschieden wurde, das mal nichts gekocht sondern bestellt wird
aber die Kinder kommen deswegen doch auch nicht früher ins Bett :emoji_thinking:
Die Essen doch dann mit zu Hause?
Gut, dass gemütliche am Tresen stehen fällt dann weg, klar...
aber sonst?
Wobei es natürlich Kinder gibt, die dann Radau machen oder quengelig werden,
dass ist für die anderen Gäste und einem selbst dann natürlich nervig.
Nachdem hier alle ihre Kinder mitbringen, haben die natürlich alle Beschäftigung miteinander und tollen rum...

Die ganz Kleinen schlafen einfach nur ein und Ruhe.

Hab das am Anfang ja auch kaum glauben können aber es funktioniert....
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Wobei es natürlich Kinder gibt, die dann Radau machen oder quengelig werden,
Deswegen schrieb Ich, wenn Ich mit Ihnen im Auto verbleibe, verläuft das recht unkompliziert. :emoji_slight_smile:

Ja im Normalfall essen sie was mit, wenn sie denn was davon essen ...... :emoji_thinking:
Meistens macht Ihnen dann die Mama noch schnell was anderes. Besonders gern mögen sie Nudeln mit Tomatensoße ( keine Bolognese ! ), Spinat mit Rührei geht auch so, Rührei sowieso und Wiener Würstchen kleingeschnitten mit Ketchup funktioniert auch.
Es ist allgemein schwierig mit dem Essen, sie schauen kurz und gehen vom Tisch weg.

Der große muss morgens in die Kita, da sollte er schon ausgeschlafen sein. Die zweijährige dann nächstes Jahr.
LG
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Es ist allgemein schwierig mit dem Essen,
Du müsstest Sie mal sehen, wenn Ich mit Ihnen bei Mc Donalds vorbeifahre.
Sie kennen ja in etwa Ihre Läden und zeigen mir die goldenen Möwe schon von weitem und dann fährt der Papa dran vorbei. :emoji_slight_smile:
Hatte es oben vergessen zu erwähnen, Pommes mit Ketchup und Mayo mögen sie auch, Chicken Nuggets mit Ketchup ebenso.
LG
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Na klar, aber Dein Handy holt die Daten dann sicher nicht direkt von der Kamera, sondern einmal über Bande. Ist aber, wie angedeutet, ja auch egal.
Ja, der NVR Recorder ist mit dem Wlan Router verbunden, leider geht das nur mit Kabel.
Und der Wlan Router steht auf der anderen Diagonale im Wohnzimmer, somit muss Ich ein langes Kabel verlegen. Klar, könnte auch den NVR neben den Wlan Router stellen aber dann muss Ich ein langes HDMI Kabel ans andere Gegenüber zum TV ziehen. :emoji_thinking:
Frauchen mag die Bilder lieber hin und wieder auf'm größeren Bildschirm sehen. Verständlich, also Kabel hinter den Kehrleisten verlegen.
LG
 

Anhänge

  • Screenshot (130).png
    Screenshot (130).png
    185,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 67188

Gäste
Nee,
Putenbraten in Zwiebelsahnesoße mit Kroketten...

aber gute Wiener mit guten Semmeln, guten Senf vielleicht noch nen Kartoffelsalat dazu
würd ich genauso gern nehmen... gibts aber hier nicht... wobei den Kartoffelsalat mach ich selbst, das passt...

Dein Sohnemann müßte seiner Wiener gut verstecken wenn ich euch besuchen würde....

ich sach ja immer, einfaches Essen gut zubereitet, ist mir lieber als irgendein Sterne Schnick-Schnack...
Du müsstest Sie mal sehen, wenn Ich mit Ihnen bei Mc Donalds vorbeifahre.
wo sie das nur herhaben....:emoji_thinking:
 

fopster

ww-esche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
570
Ort
Oberösterreich
soo
21:15 wir essen jetzt auch

Wiener mit Ketchup, jammm :emoji_yum:
Das ist das Problem, wenn man sie nicht Frankfurter (so wie sie wirklich heißen! :emoji_grin:) nennt!
Dann weiß man nicht ob Würstel oder Schnitzel!
Meine Kinder gehen um 19:00 Uhr ins Bett. Wenn ich dann mit meiner Frau noch was schönes Essen mag...
Aber auch wenn die Kinder noch wach sind und man keine Lust auf kochen hat, ist es um die Uhrzeit für uns Nordeuropäer einfacher das Essen zu holen.
Bei uns fängt ein Tag einfach um 6 Uhr an... :emoji_wink: und Grad der Montag ist eh schon immer schwierig... :emoji_wink:
@Holzrad09 mein Verständnis hast du zu 1000%!
Tut mir leid, aber mehr als die 120% die der eine oder andere im Leben gibt, sind mathematisch nicht möglich!

LG Robert
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
aber gute Wiener mit guten Semmeln, guten Senf vielleicht noch nen Kartoffelsalat dazu
würd ich genauso gern nehmen... gibts aber hier nicht... wobei den Kartoffelsalat mach ich selbst, das passt...
Ja, selbstgemachten Kartoffelsalat gibt es bei uns auch hin und wieder, entweder zu Grillwürstchen / Steaks oder am Heiligabend mit Wienerwürstchen und nem Olbernhauer Weihnachtsbier. :emoji_slight_smile:
Bei Kartoffelsalat gibt es ja große regionale Unterschiede, Ich mag ihn so, wie Ich ihn aus Kindheitstagen noch kenne. Salzkartoffeln gekocht und in Rädchen geschnitten, verrührt mit Salatcreme, Tomaten und Paprikawürfel, etwas saure Gurke, ein kräftiger Löffel Senf dazu und ein paar Jagdwurst oder Fleischwürfel dürfen auch nicht fehlen. Zu guter Letzt mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken und zwei - drei Stunden kalt stellen.
LG
 

Anhänge

  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 21

Mitglied 67188

Gäste
Frankfurter (so wie sie wirklich heißen! :emoji_grin:) nennt!
sagt ein Linzer...:emoji_grin:

Kartoffelsalat ja da streiten sich alle wie er nun am Besten ist...
ich verrate es euch:

≈ 1kg Kartoffeln (festkochende) kochen aber nicht zu Matsch kochen.
In 5mm - 5,54 mm dicke Scheiben schneiden.

200ml Gemüßebrühe, darin 2gr. Esslöffel Senf (darf ruhig scharfer sein) einrühren
am Besten gleich Salz und Pfeffer dazu.

1 Zwiebel feinst hacken und nun, .... jaaa eine Salatgurke in feine Scheiben schneiden
und zu den Kartoffeln geben, noch kräftig Dill drüber, die Gemüsebrühe darüber verteilen und umrühren
das ganze dann am besten für einen halben Tag in den Kühlschrank...

Nix Majo, nix Speck, nix Essiggurke, nix sonst, sonst wäre er ja nicht mehr der Beste

dazu empfiehlt sich Weißwurscht, Wiener-Würstchen, Schnitzel, Fleischpflanzerl, Bockwürste....:emoji_thinking: ach, passt eigentlich zu allem....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
≈ 1kg Kartoffeln (festkochende) kochen aber nicht zu Matsch kochen.
In 5mm - 5,54 mm dicke Scheiben schneiden.

200ml Gemüßebrühe, darin 2gr. Esslöffel Senf (darf ruhig scharfer sein) einrühren
am Besten gleich Salz und Pfeffer dazu.

1 Zwiebel feinst hacken und nun, .... jaaa eine Salatgurke in feine Scheiben schneiden
und zu den Kartoffeln geben, noch kräftig Dill drüber, die Gemüsebrühe darüber verteilen und umrühren
das ganz dann am besten für einen halben Tag in den Kühlschrank...
Das werd ich mal probieren, hast Du ggfs. nen Bild davon ?
Anfangs dachte Ich ja beim lesen - och nee, nicht dieser warme bayrische Matsch aber dann stand da am Ende Kühlschrank. :emoji_slight_smile:
LG
Edit:
Putenbraten in Zwiebelsahnesoße mit Kroketten...
Kroketten ist nicht so meines, da lieber Pommes, Bratkartoffeln oder scharfe Kartoffelecken ( Potatos ? )
Aber einmal im Monat gibt's bei uns Tagliatelle mit Putengeschnetzeltem in Pfefferrahmsoße.
Da könnt Ich mich reinlegen sag Ich Dir. :emoji_yum:
LG
 

Mitglied 67188

Gäste
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Kroketten kommen, wenn überhaupt, aus eigener Brandmasse und nicht aus der TK-Truhe... :emoji_wink:
Wenn Mayonnaise für den Salat, dann aus ruhiger Hand und selbstgemacht.
Das heißt, Du machst so gut wie alles selbst und kaufst nichts ein ?
Hast Du denn auch Hühner wegen der Eier, eine Ölpresse und nen Kartoffelacker ? :emoji_slight_smile:
LG
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
≈ 1kg Kartoffeln (festkochende) kochen aber nicht zu Matsch kochen.
In 5mm - 5,54 mm dicke Scheiben schneiden.
Deine Kartoffelscheiben auf'm Bild sind aber deutlich dicker als 5 mm. :emoji_wink:
Und die beiden Leichenfinger auf'm Teller, kriegt man die auf Korsika so zu kaufen ?
Was ist da in dem Glas drin ? Weißwurstsenf ?
LG
 

Mitglied 67188

Gäste
Deine Kartoffelscheiben auf'm Bild sind aber deutlich dicker als 5 mm. :emoji_wink:
Und die beiden Leichenfinger auf'm Teller, kriegt man die auf Korsika so zu kaufen ?
Was ist da in dem Glas drin ? Weißwurstsenf ?
LG
das sollte natürlich nicht passieren, muss meine Micrometerschraube mal wieder prüfen lassen...
Die Weißwürschte :emoji_rage: WEISSWÜRSCHTE!!! kommen aus der Dose aus einem Berliner Supermarkt und da steht Bayrisch drauf.
Naja, besser als gar keine... kommen ab und an von meinen Schwiegereltern mit der Post.
Was ist da in dem Glas drin ? Weißwurstsenf ?
also in dem linken Glas ist kein Senf drin, das ist Paulaner Weißbier :emoji_grin: , dass bekommt man manchmal hier.
Das würd ich in D nicht unbedingt kaufen...
Das rechte Glas ist Händlmaier Weißwurschtsenf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Die Weißwürschte :emoji_rage: WEISSWÜRSCHTE!!! kommen aus der Dose aus einem Berliner Supermarkt und da steht Bayrisch drauf.
Naja, besser als gar keine... kommen ab und an von meinen Schwiegereltern mit der Post.
Also naja Martin, seitdem die Italiener die Insel aufgegeben und an die Franzosen vermacht haben, gibt es da wohl keine vernünftige Küche mehr, das solltest Du schleunigst ändern, am besten mit einem holzgefeuerten Pizzaofen. :emoji_slight_smile:
Aber das Heimatverbundene, das find Ich gut, das wird man wohl auch niemals ablegen können, Ich würde wahrscheinlich dort auch Räuchermännchen in der Adventszeit aufstellen. :emoji_slight_smile:
LG
 
Oben Unten