Mitglied 67188
Gäste
aber hast schon Recht, dass ist ein Argument.kleinen Kinder!
Finde auch, dass die das teilweise hier übertreiben.
aber hast schon Recht, dass ist ein Argument.kleinen Kinder!
Nun ja Martin.also das habe ich noch nie verstanden...
wenn ich mich schon ins Auto pack dann esse ich doch vor Ort.
aber die Kinder kommen deswegen doch auch nicht früher ins BettEs läuft bei uns folgendermaßen - nachdem entschieden wurde, das mal nichts gekocht sondern bestellt wird
Deswegen schrieb Ich, wenn Ich mit Ihnen im Auto verbleibe, verläuft das recht unkompliziert.Wobei es natürlich Kinder gibt, die dann Radau machen oder quengelig werden,
Du müsstest Sie mal sehen, wenn Ich mit Ihnen bei Mc Donalds vorbeifahre.Es ist allgemein schwierig mit dem Essen,
Na klar, aber Dein Handy holt die Daten dann sicher nicht direkt von der Kamera, sondern einmal über Bande. Ist aber, wie angedeutet, ja auch egal.Wir waren eben im Nachbarort die telefonische Essensbestellung abholen und da hat auf'm Handy alles funktioniert.
Ja, der NVR Recorder ist mit dem Wlan Router verbunden, leider geht das nur mit Kabel.Na klar, aber Dein Handy holt die Daten dann sicher nicht direkt von der Kamera, sondern einmal über Bande. Ist aber, wie angedeutet, ja auch egal.
Nee,Echt jetzt ?
wo sie das nur herhaben....Du müsstest Sie mal sehen, wenn Ich mit Ihnen bei Mc Donalds vorbeifahre.
Das ist das Problem, wenn man sie nicht Frankfurter (so wie sie wirklich heißen! ) nennt!soo
21:15 wir essen jetzt auch
Wiener mit Ketchup, jammm
Tut mir leid, aber mehr als die 120% die der eine oder andere im Leben gibt, sind mathematisch nicht möglich!Meine Kinder gehen um 19:00 Uhr ins Bett. Wenn ich dann mit meiner Frau noch was schönes Essen mag...
Aber auch wenn die Kinder noch wach sind und man keine Lust auf kochen hat, ist es um die Uhrzeit für uns Nordeuropäer einfacher das Essen zu holen.
Bei uns fängt ein Tag einfach um 6 Uhr an... und Grad der Montag ist eh schon immer schwierig...
@Holzrad09 mein Verständnis hast du zu 1000%!
Ja, selbstgemachten Kartoffelsalat gibt es bei uns auch hin und wieder, entweder zu Grillwürstchen / Steaks oder am Heiligabend mit Wienerwürstchen und nem Olbernhauer Weihnachtsbier.aber gute Wiener mit guten Semmeln, guten Senf vielleicht noch nen Kartoffelsalat dazu
würd ich genauso gern nehmen... gibts aber hier nicht... wobei den Kartoffelsalat mach ich selbst, das passt...
sagt ein Linzer...Frankfurter (so wie sie wirklich heißen! ) nennt!
Das werd ich mal probieren, hast Du ggfs. nen Bild davon ?≈ 1kg Kartoffeln (festkochende) kochen aber nicht zu Matsch kochen.
In 5mm - 5,54 mm dicke Scheiben schneiden.
200ml Gemüßebrühe, darin 2gr. Esslöffel Senf (darf ruhig scharfer sein) einrühren
am Besten gleich Salz und Pfeffer dazu.
1 Zwiebel feinst hacken und nun, .... jaaa eine Salatgurke in feine Scheiben schneiden
und zu den Kartoffeln geben, noch kräftig Dill drüber, die Gemüsebrühe darüber verteilen und umrühren
das ganz dann am besten für einen halben Tag in den Kühlschrank...
Kroketten ist nicht so meines, da lieber Pommes, Bratkartoffeln oder scharfe Kartoffelecken ( Potatos ? )Putenbraten in Zwiebelsahnesoße mit Kroketten...
Das werd ich mal probieren, hast Du ggfs. nen Bild davon ?
die Pommes aus der TK Abteilung sind mir zu trocken und eine Fritteuse haben wir nicht.Kroketten ist nicht so meines, da lieber Pommes, Bratkartoffeln
Kroketten kommen, wenn überhaupt, aus eigener Brandmasse und nicht aus der TK-Truhe...Kroketten ist nicht so meines, da lieber Pommes, Bratkartoffeln oder scharfe Kartoffelecken ( Potatos ? )
Das heißt, Du machst so gut wie alles selbst und kaufst nichts ein ?Kroketten kommen, wenn überhaupt, aus eigener Brandmasse und nicht aus der TK-Truhe...
Wenn Mayonnaise für den Salat, dann aus ruhiger Hand und selbstgemacht.
Deine Kartoffelscheiben auf'm Bild sind aber deutlich dicker als 5 mm.≈ 1kg Kartoffeln (festkochende) kochen aber nicht zu Matsch kochen.
In 5mm - 5,54 mm dicke Scheiben schneiden.
das sollte natürlich nicht passieren, muss meine Micrometerschraube mal wieder prüfen lassen...Deine Kartoffelscheiben auf'm Bild sind aber deutlich dicker als 5 mm.
Und die beiden Leichenfinger auf'm Teller, kriegt man die auf Korsika so zu kaufen ?
Was ist da in dem Glas drin ? Weißwurstsenf ?
LG
also in dem linken Glas ist kein Senf drin, das ist Paulaner Weißbier , dass bekommt man manchmal hier.Was ist da in dem Glas drin ? Weißwurstsenf ?
Also naja Martin, seitdem die Italiener die Insel aufgegeben und an die Franzosen vermacht haben, gibt es da wohl keine vernünftige Küche mehr, das solltest Du schleunigst ändern, am besten mit einem holzgefeuerten Pizzaofen.Die Weißwürschte WEISSWÜRSCHTE!!! kommen aus der Dose aus einem Berliner Supermarkt und da steht Bayrisch drauf.
Naja, besser als gar keine... kommen ab und an von meinen Schwiegereltern mit der Post.
das kannst du laut sagen!seitdem die Italiener die Insel aufgegeben und an die Franzosen vermacht haben, gibt es da wohl keine vernünftige Küche mehr,
nee ganz sicher nicht, sind jetzt ja schon 24 Jahre...Aber das Heimatverbundene, das find Ich gut, das wird man wohl auch niemals ablegen können,
der soll ja entstehen, muss noch @teluke überzeugen, dass er mal hier Urlaub machtsolltest Du schleunigst ändern, am besten mit einem holzgefeuerten Pizzaofen.