Was wir jetzt so machen.....

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
735
Alter
71
Dann will ich das Angefangene mal zu Ende bringen ...

Das Türchen mit Füllung/Kassette ist soweit fertig. Verdammt schwer geworden mit Buche. Ich arbeite ja sonst nur mit Fichte/Tanne oder Lärche. Verwendungszweck des Türchens: keine Ahnung. Werde ich wohl als eine Art Muster irgendwo ablegen.

IMG20230916151555.jpg

Wolfgang

PS: Sehr gerne nehme ich fachkundige Tipps von euch an! Mir ist ja bewusst, dass es da einige Mängel gibt, z. B. den farblichen Kontrast links ...
 

Mitglied 67188

Gäste
gerade vom Glauben abfallen...

schau so in den Nachthimmel, relativ wenig Luft-Lichtverschmutzung, MilkyWay, der große Wagen und dann :emoji_fearful::emoji_fearful::emoji_fearful::emoji_fearful:
Eine Lichterkette eine Linie halb so lang wie der große Wagen, direkt auf mich zu....
Habe gleich Steinschleuder und Pfeil und Bogen geholt...denke was ist das denn, die Aliens kommen...

Kommt meine Frau raus nachdem ich schon Verteidigungsgräben angelegt habe und sagt das ist Star-Link

ich: das gemeingefährliche Kleinkind Musk?
...: ja der...

habe mit meinem iphone5 Bilder gemacht aber selbst Lightroom konnte darauf nix erkennen..
Fotos kann ich leider, leider nicht zeigen..

Einfach nur gespenstisch waren wohl 2000 Satelliten ...???

Ein Privatperson zerstört meinen Nachthimmel :emoji_imp::emoji_imp::emoji_imp::emoji_rage::emoji_rage::emoji_rage::emoji_skull::emoji_skull::emoji_skull:
und ist Herr von Internet und z.T. GPS

Wie detailliert das Phänomen war und Nahe, ... kann ich gar nicht beschreiben ich schätze 2-3 min war es in meinem Sichtfeld
angeblich auf 540 km über der Erde...

welch klaren Blick ich habe verdeutlicht ein Foto mit einem stinknormalen 50mm Objektiv auf ner Nikon D750
MEA_0951 Kopie.jpg

jetzt könnt ihr euch vorstellen was für einen Schrecken ich bekommen habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.683
Ort
Coswig
...na, momentan hat Musk wohl nicht so einen Lauf. Wirtschaftlich ist Starlink wohl bei einem Zwanzigstel der Erwartungen.

Da werden vielleicht bald zumindest keine weiteren ins All geschnipst.
 
Zuletzt bearbeitet:

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.284
Ort
bei den Zwergen
Erst mal aufstellen :emoji_wink:
Dass die EB jetzt nicht das Nonplusultra ist is schon klar. Aber ich weiss auch wo das hingeführt hätte wenn ich aktiv nach einer gesucht hätte... auf jeden Fall zu weniger Platz in der Werkstatt, und weniger Geld im Beutel.
Mit der EB kann ich erst mal gut loslegen. Wenn ich merk dass ich das häufiger, oder sogar regelmäßig nutz, dann wird früher oder später was ordentliches einziehen. Bis dahin muss ich erst mal so gut werden dass die EB mich einschränkt.

Den Ralph sollt ich jetz tatsächlich mal besuchen! Wies halt so is, immer genug zu tun, manchmal zu viel, und dann noch nicht mal ne leichte Drechselbank zuhause, da wars bisher nicht so weit oben auf der Liste gestanden.

Ich hab heut jedenfalls das Grundgestell ein bisschen zurecktgedengelt, die Maschine sauber gemacht und aufgestellt. Ich hab tatsächlich auch mal ein Eisen gegen ein sich drehendes Stück Holz gehalten und paar Späne gemacht.
Is scho scheee :emoji_slight_smile:

Auf jedem Fall steht sie doch wo anders, reingebatzt zwischen Verleimständer und Bandsäge. Das Holz das dort stand wird mir nicht böse sein, und so is der Platz wirklich sinnvoll genutzt. Der war quasi übrig...

Anhang anzeigen 153796 Anhang anzeigen 153795
Beschweren, bei mir liegt ne große Betonplatte 800x600x60 unter den Stangen.
Vibriert deutlich weniger.
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.244
Alter
63
Ort
Öhringen
...bist Du mit dem Sägewerk zufrieden? Magst Du das vielleicht einmal vorstellen?
Wenn da tatsächlich Bedarf bestehen sollte, kann ich das gerne machen. Allerdings müsste ich mich dann
mal etwas disziplinieren, was den Bereich "Bilder der Abläufe erstellen" betrifft.

Nachdem ich vorgestern Sauerei gemacht hatte, hab ich gestern versucht, das zu toppen, indem ich noch
mehr Sauerei mache. Hat auch einigermaßen geklappt:

DSCN2952.JPG

Irgendwann hat das aber keinen Spaß mehr gemacht, und was völlig Anderes musste her:

DSCN2954.JPG
 

Mitglied 67188

Gäste
...na, momentan hat Musl wohl nicht so einen Lauf.
was ich so lese, ist er ja wieder reichstes Kleinkind der Welt und seine Tesla Aktien müssen
wieder ordentlich zugelegt haben mit der Ankündigung seines SuperDuperComputer....
Nicht zu fassen, dass man einem einzelnen Menschen so viel Macht überlässt...

Na gut führt zu weit hier... Aufreg



@pedder

die Schlitze der Hülsenmuttern stehen nicht parallel...
unmöglich.

:emoji_expressionless:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Home Videoüberwachungssystem installiert.
Einwandfreie Funktion ,gestochen scharfe Bilder und super Nachtsicht dank Infrarot.
Als Monitor dient der 10 Zoll NVR Recorder ( rechter Bildrand ), man kann aber auch eine Verbindung zum TV herstellen. Es gibt einen wechselnden Bildmodus. Da das System bis auf 8 Kameras erweiterbar ist, werden am Monitor auch die 4 Leerfelder angezeigt aber vielleicht kann man sie ausblenden, mal schauen.
Dank Wifi funktioniert das ganze System drahtlos, es kann auch per WLan mit dem Handy verbunden werden, da kann man im Urlaub schauen ob alles ok ist daheim.
LG
 

Anhänge

  • DSC_0258.JPG
    DSC_0258.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0259 (2).jpg
    DSC_0259 (2).jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0261 (2).jpg
    DSC_0261 (2).jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0262 (2).jpg
    DSC_0262 (2).jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 40

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Wofür?
Gibt es vermehrt Einbrüche bei Euch?
Ja es wird langsam mehr.
Frauchen war auch immer etwas beunruhigt, wenn wir mal ein paar Tage weggefahren sind. Sie hat die App bereits auf Ihrem Handy installiert.
Es ist auch ganz praktisch, wenn man schauen kann was die Kinder oder der Hund im Hof / Garten machen.
LG
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
735
Alter
71
Dann will ich das Angefangene mal zu Ende bringen ...
Nun aber wirklich die letzten Fotos ... Angestachelt durch ein Video bei YT, habe ich meinen »Testaufbau« mal verschandelt. Fräser zu tief gestellt, Brandspuren erzeugt, nicht korrekt geführt. Da kommt eben Mist raus. Aber ich weiß jetzt, dass dies bei sauberem Arbeiten durchaus eine Gestaltungsalternative sein kann.

IMG20230917142329.jpg
IMG20230917142318.jpg

Aber nun reicht's wirklich. Das Türchen kommt in die Schmollecke – vergessen das Experiment.

Wolfgang
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.051
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Mahlzeit,

waren eben bei nem Tag der offenen Tür in einer "Schreinerei" 3 Orte weiter.
Schöne Ausstattung, die "kleine" Plattensäge wollte ich euch nicht vorenthalten.
IMG_20230917_124416.jpg IMG_20230917_124423.jpg
Dahinter befindet sich das vollautomatische Plattenlager mit chaotischer Lagerhaltung, schon geil was Heutzutage so geht.
War nett mit Vorführung von Säge, Kantenautomat, CNC.....
Zudem gute Bewirtung, gab Pizza aus dem Holzofen, Grillwurst und nen Bierbrunnen.

Gruß SAW
 

Mitglied 120553

Gäste
Das ist für mich Industrie und kein Handwerk mehr, so wie immer mehr Betriebe hier enden.

Das ist ein Familienbetrieb . Ich wohne (zufällig) im gleichen Ort und fahre sehr oft an dieser Schreinerei vorbei . Diese dort kommt dem was du meinst , schon etwas näher . Ich kenne eine ganze Menge der Schreiner , Planer und Angestellten dort . Da sie aktuell ~ 130 Beschäftigte haben , natürlich nicht mehr alle . CNC's hatten die allein 3 Stück . Nachts haben sie ab und zu Schubladen für Häfele produziert . Eine ordentliche Fensterfertigung haben sie auch noch . Mit dem Chefmonteur aus der Corianabteilung war ich auch ein paar mal auf Montage und habe über das Plastikzeugs eine Menge gelernt .
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.683
Ort
Coswig
es kann auch per WLan mit dem Handy verbunden werden, da kann man im Urlaub schauen ob alles ok ist daheim.
...da dürfte die Urlaubsreise aber nur bis zum Gartenzaun gehen, oder? Nein, das geht schon über den chinesischen Anbieter. Aber den wird der Status Deines Hundezwingers auch nicht groß interessieren. :emoji_wink:

Und: Direkt bei Ali gekauft? Oder Jeff B. mitverdienen lassen? Oder gar im deutschen "Fachhandel"?

Ich hab' ein so'n ähnliches Ding von Foscam. Funktioniert eigentlich gut. Nur die zwei täglichen Alarme nerven: Früh, wenn von Infrarot auf sichtbares Licht umgeschaltet wird und abends, wenn's retour geht, interpretiert die Kamera das von ihr selbst verursachte leise Klicken als akustische Alarmauslösung... :emoji_joy:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Und: Direkt bei Ali gekauft? Oder Jeff B. mitverdienen lassen? Oder gar im deutschen "Fachhandel"?
Nee Falk, weder bei Ali, noch bei Jeff und im Fachhandel auch nicht. :emoji_wink:
Es stammt aus der Bucht.
Und funktioniert bisher tadellos, also gut, die paar Tage seit dem Ich es habe. :emoji_slight_smile:
...da dürfte die Urlaubsreise aber nur bis zum Gartenzaun gehen, oder?
Wir waren eben im Nachbarort die telefonische Essensbestellung abholen und da hat auf'm Handy alles funktioniert.
Ansonsten hab Ich Dir das Zeug oben mal verlinkt, vielleicht findet man da einen Hinweis wie weit eine WLan Verbindung reicht.
LG
 

Mitglied 67188

Gäste
Wir waren eben im Nachbarort die telefonische Essensbestellung abholen
also das habe ich noch nie verstanden...
wenn ich mich schon ins Auto pack dann esse ich doch vor Ort.
Das Essen wieder aufwärmen und hin und her und die Optik leidet doch auch...

Außerdem, noch eins, zwei kleine Schnäpschen am Tresen zum Abschluss ...
die Frau fährt natürlich...aber nicht ohne, dass sie sich ein lecker Dessert bestellt hat.
Zumindest bei uns so, sie trinkt vielleicht einen Myrthelikör während ich mich dann lieber an Whisk(e)y halte
und weil es nicht bei einem bleibt, nimmt sie dann ein Dessert welches hier mindestens soviel kostet wie 2 Whisky...
 
Oben Unten