Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.679
Ort
Coswig
...na ehrlich mal: Zeigst uns hier eine fette Schnittfuge, der die maschinelle Bearbeitung aus jedem Millimeter entgegen schreit, bittest Deine Liebste, fürs Foto mal kurz das Japanblech anzuhalten - ohne der Liebsten freilich zu verraten, dass zwölf Jungfrauen das Blech auf einer einsamen Lichtung beim fahlen Schein des Mondes unter heiligen Gesängen zur Vollendung bringen mussten... und stöhnst dann über die anstrengende Arbeit. :emoji_joy:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Deswegen meide ich momentan die Werkstatt und geh mit sohnemann Fischen.

Gestrige Ausbeute: 27 grundeln
Diese Plage….Wurm oder Maden auf Grund kannst die im minutentakt rausholen. Echt nervig. Dafür Handbuch fürn Rest des Jahres köderfische…
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
735
Alter
71
Deswegen meide ich momentan die Werkstatt und geh mit sohnemann Fischen.

Gestrige Ausbeute: 27 grundeln
Diese Plage….Wurm oder Maden auf Grund kannst die im minutentakt rausholen. Echt nervig. Dafür Handbuch fürn Rest des Jahres köderfische…
Eine gute Idee, mit dem Sohn angeln zu gehen! Was bei Dir die Grundel ist, ist heuer in der Spree die Schleie. Die tritt zuhauf auf. Aber im Gegensatz zur Grundel kann man die Schleie vielfältig zubereiten ...

Wolfgang
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.683
Alter
51
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
...na ehrlich mal: Zeigst uns hier eine fette Schnittfuge, der die maschinelle Bearbeitung aus jedem Millimeter entgegen schreit, bittest Deine Liebste, fürs Foto mal kurz das Japanblech anzuhalten - ohne der Liebsten freilich zu verraten, dass zwölf Jungfrauen das Blech auf einer einsamen Lichtung beim fahlen Schein des Mondes unter heiligen Gesängen zur Vollendung bringen mussten... und stöhnst dann über die anstrengende Arbeit. :emoji_joy:
Egal wie groß die Schnitthöhe der Säge ist, es fehlen immer mal wieder paar Zentimeter. :emoji_wink:
Und wenn ich das von Dir beschriebene Japanblech hätte, dann wäre es nicht so warm geworden. :emoji_grin:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Eine gute Idee, mit dem Sohn angeln zu gehen! Was bei Dir die Grundel ist, ist heuer in der Spree die Schleie. Die tritt zuhauf auf. Aber im Gegensatz zur Grundel kann man die Schleie vielfältig zubereiten ...

Wolfgang
Schleien sind bei uns sehr selten und daher auch hoch gesetztes schonmaß.

Bei uns is alles total überfischt. Da wird teilweise tagelang angefüttert mit 20er boilies, fischstücken und pellets obwohl verboten und dann alles rausgeholt was beisst. Schlimm. Wenn du normal fischen gehst, is es ne Ausnahme wenn du was anlanden kannst.

Grad eben kam der typische Instagram Fischer. Anfang 20, sportex Rute und dywa Rolle vom feinsten. Stellt sich neben mich und wirft aus. Er zieht ja nur ein wenig durch und geht glei wieder, soll mi ned so haben. Leider hat die Vils nicht ausreichend tiefe und ich zu wenig Blei…
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
da läßt sich doch bestimmt ein passender Stein finden
und wie der sich in 100m Angelschnur einrollen konnte wird immer ein Rätsel bleiben....

Hab ich mit den Instagram Kletterern auch immer gemacht, die kommen noch nicht mal mit 50m Seil zu Recht...
Schlimm, schlimm
Dafür belohnt einen die Stimmung und Natur, auch wenn nix beißt. Konnte heut am sohnemann zeigen wie eisvögel aussehen, Spechte ums Eck, diverse ringelnattern…
 

Anhänge

  • IMG_5940.jpeg
    IMG_5940.jpeg
    204,9 KB · Aufrufe: 18

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.683
Alter
51
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Der einzige sport, der meine Aufmerksamkeit bekommt, is essen und Fischen. Beides im Mittelalterstil.
Ich frage mich ja die ganze Zeit schon, wenn ich es mal zu Dir schaffe, was machen wir dann?
Fischen gehen, über Holzwerken reden, Wurst machen, Whiskey trinken und chillen, Grillsession?
Da müsste ich ja direkt 14 Tage Urlaub machen.:emoji_grin:
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.749
Ort
Markgräflerland
Wär er mal Trainer bei den Bayern geblieben
und der Nagelsmann bei RB,
nun steh'n sie beide auf der Straße.
Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Gestern haben die öffentlichen Medien berichtet, dass Nagelsmann aktuell immer noch vertraglich an Bayern gebunden sei. Er genießt seine Freistellung und müsste vermutlich aus dem laufenden Vertrag ausgekauft werden.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.813
Ort
vom Lande
Er genießt seine Freistellung und müsste vermutlich aus dem laufenden Vertrag ausgekauft werden.
Für den Fall, dass er den Bundestrainerjob übernimmt, würde er von den Bayern die Freigabe kriegen.
https://www.br.de/nachrichten/sport/dfb-trainersuche-fc-bayern-gibt-nagelsmann-frei,TpeQjaz
Aber im Grunde geht mir das alles am Allerwertesten vorbei, wer hier die Bayern trainiert oder Bundestrainer wird, da Ich es sowieso nicht schaue.
Was Ich beim Fußball schaue, das sind WM / EM Spiele der Italiener und Spanier, hin und wieder auch von den Franzosen.
Neulich hab ich mir mal das 3:0 Supercupfinale RB gegen die Bayern angeschaut, schon imposant wozu so ein spanischer Nationalspieler in der Lage ist ....
LG
 

Mitglied 67188

Gäste
Fussball....
wäre gut wenn das mal aus den Nachrichten verschwinden würde.
zumindest aus den Aufmachern, das kann nach dem Wetter kommen aber nicht vor
2000 Toten oder sonst. Katastrophen.
Torerfolg od. -niederlage von irgendwelchen Pseudosportlern...
oder oft auch anders herum, zuerst der Torerfolg und dann die Toten...
das läuft unter: Römische Spiele im Kaiserreich oder wie?

Pegel im Nachbarort nach heftigem Regen
Pegelstand von was?
Fluss?19cm? nee
Ansonsten eigentlich in mm oder Liter / m² in x Stunden....
:emoji_thinking:

Auf Korsika ist alles beunruhigend, ruhig..
keine Waldbrände, keine Überflutungen, vergleichsweise moderate Temperaturen, ...
fast schon gespenstisch... auf Holz klopf, wohl ist uns nicht wenn ich unsere Breitengrade π*:emoji_thumbsup: betrachte....
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.915
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nein ein Bach. Normal ist so um die 29 cm. Alles unter 1,80m führt nicht zu Unruhe. Ist nur immer interessant zu sehen wie schnell sich da der Pegel ändert, wenn es mal heftiger regnet. Aktuell bei etwas über 70 cm, morgen früh vermutlich wieder bei 20 cm. Südlich und nördlich muss es deutlich heftiger gewesen sein. Aktuell aber keine Meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten