Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
Das Leiden des Holzwerkers.

Da will man nur mal Brennholz machen und Zack haste ne Drechselbank gekauft :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gestockte Buche ist jetzt aber auch nicht so selten und ich meine das verblasst auch Recht zügig wieder.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.051
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,

und ich meine das verblasst auch Recht zügig wieder.
Diesen Effekt könnte ich bisher nicht entdecken. Habe schon einige Dinge aus gestockter Buche gebaut, ein Verblassen könnte ich nicht beobachten. Klar die hellen Stellen dunkeln etwas nach, das dunkle verändert sich allerdings nicht, bildet noch immer einen schönen Kontrast.

Gruß SAW
 

Mitglied 59145

Gäste
@schrauber-at-work da wirst du Recht haben, ich war mir auch nicht ganz so sicher. Es gibt verschiedene Pilze, ich hatte das mal bei etwas heimischen, da verschwand dasinnerhalb von ein paar Jahren.

Bei meinem grossartigen Gedächtnis war es wahrscheinlich einfach nur eine ausgeprägte Verfärbung im Kern.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Zweiter und voraussichtlich letzter open-air-Kinoabend für dieses Jahr.
War super. Das Wetter hat mitgespielt. Das Buffet hatten die Gäste reichlich gefüllt. War einfach nochmal schön.
Preisfrage: Welcher Film war es?
1695246646317.png 1695246674383.png
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
735
Alter
71
Ich habe heute mal wieder paar von den kurzen Buchestücken aufgetrennt, um zu sehen, wie sie drinnen aussehen. Sind wieder interessante (aus meiner Sicht) Maserungen (?) dabei ...

IMG20230921144028.jpg
IMG20230921144038.jpg
IMG20230921144043.jpg

Übrigens, ich konnte mit der EB HC 260 bis auf eine Dicke von 4 mm hobeln. War doch in irgend einem Thema eine Frage, wie dünn man hobeln kann. Ich denke, einen mm hätte ich noch runter bekommen, ohne Probleme.

Wolfgang
 

Mitglied 67188

Gäste
vorhin mit dem Hund spazieren gewesen...
bei strömenden Regen,
aber wie hieß es letztens in den Schlagzeilen, Regen, dass neue, schöne Wetter?

egal die besten Aufnahmen entstehen meist bei Schei.wetter, sofern man nicht ein uralt Händi hat :emoji_confounded::

IMG_1518.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fopster

ww-esche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
570
Ort
Oberösterreich
Restmenge des Holzreste verarbeitet. Siehe Bilder
Es sind 16 Stück geworden.
Gruß Gustav
Hallo Gustav!
Die sind super geworden!
Als Mühlviertler kann ich natürlich verstehen wenn sich jemand komplexe Beschäftigungen sucht, wenn er in Ansfelden wohnt!
Um so weniger muss man ins Freie!
Bitte stell dir jetzt ein freundliches Zwinkersmiley dazu vor, ich bin bei solchen Sachen technisch nur sehr schlecht ausgebildet und möchte kein falsches auswählen!

LG Robert
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.593
Ort
Pécs
Nach fünf Tagen Dubrovnik (und extrem vielen Kilometern und vor allen Treppenstufen in den Waden) noch drei Tage Plitvicer Seen mit einer großen Rundwanderung.
Eben wieder zuhause angekommen.
Jetzt brauche ich Erholungsurlaub :emoji_sunglasses:
 
Oben Unten