Was wir jetzt so machen.....

Maho68

ww-robinie
In Selbstmitleid versinken… schene scheise, da kannst dann glei so gar nix mehr machen…
Kopf hoch ! Hoffe, Du hattest Glück im Unglück :emoji_innocent:
Doch kannst was machen : Beten , dass die Götter in Weiss Dich wieder gesund machen :emoji_wink:, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .
Eine gute Freundin von mir -kaum in Rente- hat sich per Unfall mit E-Roller ein Trümmerbruch am rechten Oberarm zugezogen.
Die Dame ,einst selbstbewusst ohne grenzen, kommt klein daher und versinkt in Selbstmitleid :emoji_cold_sweat::emoji_cry::emoji_thinking:

WoodyAlan

ww-robinie
Ein depp war am Werk…des hob i gmocht…

Ich (im weiteren „der Depp“) wollt nur schnell noch Äste hinter der Hütte schneiden und da vor es sich an, das vom Dach aus zu machen. Nun war’s dem depp bis zur Leiter zu weit und überhaupt von der Böschung aus eh gar ned so hoch.

Also hat der depp sich schnell an bayrischen Biergarten Stuhl aus der Hütte geholt und an die Böschung gestellt. Die Technik hinter einem biergartenstuhl muss wohl nicht weiter erläutert werden.
Der depp is dann da drauf gestiegen und mit einem Bein und Schwung Richtung Dachrinne. Kurz vor Erstkontakt mit der Rinne is der Stuhl nach vorn gekippt und hat sich dabei zur Hälfte zusammengeklappt. Das andere Bein, ferner die Kniekehle, diente dabei als wirksamer einrastpunkt der Stuhllehne.

Da der depp mehr oder weniger Unwuchten aufweist, tat die Schwerkraft was sie am besten kann und der depp is dann rücklings über die Lehne gefallen - das Knie, ein perfekter Drehpunkt, der Unterschenkel zwischen hüttenwand und Stuhllehne.

Bis hier hin is scho recht unangenehm und der depp schon ein ausgewachsener depp.

Zum Voll-Depp reicht aber erst mit der Tatsache, dass das Eigengewicht des deppen (rücklings und kopfüber hängend) - Schwerkraft is a Sau - nun von hinten gegen die Lehne des halb zusammengeklappten Stuhls drückte und damit den Unterschenkel fest gegen die Wand presste mit der Lehne in der Kniekehle.

Tja, so is des, wenn ma a depp is.

Ich hab mich mal in @Macchia s unerreichte Künste versucht das bildlich vor Augen zu führen…

Anhänge

• IMG_6013.jpeg
    IMG_6013.jpeg
    101,6 KB · Aufrufe: 100

fahe

ww-robinie
...auf raffinierteste Weise jede sich bietende Optimierungsmöglichkeit ausgenutzt. :emoji_sunglasses:

Ich hab' schon gewußt, warum ich die Tatsache, dass mir gestern 'n Falzkopf aus 'nem Meter Höhe auf den linken großen Onkel gefallen ist, als nicht ansatzweise erwähnenswert eingestuft habe. ,

Obwohl ich mir ja auch Mühe gegeben hatte, mit geringstem Aufwand größte n Effekt zu erzielen, sprich: Ich hatte nur ein paar Zehentrennerlatschen an den Füßen. Nach kurzem Aufjaulen war's aber auch wieder fast gut. Die Zehe ist nicht mal farblich verändert.

Gute Besserung.

joh.t.

ww-robinie
...auf raffinierteste Weise jede sich bietende Optimierungsmöglichkeit ausgenutzt. :emoji_sunglasses:

Ich hab' schon gewußt, warum ich die Tatsache, dass mir gestern 'n Falzkopf aus 'nem Meter Höhe auf den linken großen Onkel gefallen ist, als nicht ansatzweise erwähnenswert eingestuft habe. ,

Obwohl ich mir ja auch Mühe gegeben hatte, mit geringstem Aufwand größte n Effekt zu erzielen, sprich: Ich hatte nur ein paar Zehentrennerlatschen an den Füßen. Nach kurzem Aufjaulen war's aber auch wieder fast gut. Die Zehe ist nicht mal farblich verändert.

Gute Besserung.
Fräskopf aus Aluminium?

Lorenzo

ww-robinie
Oh man! Gute Besserung Markus!
Und wenn dus nicht zum angeln schaffst, dann schau dir ersatzweise die Pettersson und Findus Folge "Armer Pettersson" an.

Ich hab kurz noch das Kind geschaukelt, jetz geht's ins Betti. Bisschen blass um die Nase is er, aber er wollt immer höher, und er is der Boss...

Anhänge

• PXL_20230923_173442722.jpg
    PXL_20230923_173442722.jpg
    235 KB · Aufrufe: 47
  • PXL_20230923_174805857.NIGHT.jpg
    PXL_20230923_174805857.NIGHT.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Dann solltest du das nächste Mal besser zielen, Anfänger!

@carsten , @yoghurt , ich habe das so verstanden, daß @WoodyAlan seinen Benutzernamen geändert haben möchte, ist @DerDepp noch frei?

Es grüßt Johannes

Hallo,
Wenn man @DerDepp anklickt, dann sieht man, dass es den Nutzer schon gibt und dass er - natürlich - aus Berlin kommt…..

So einfach geht es also nicht, @WoodyAlan, da braucht es schon etwas mehr Raffinesse und Engagement, damit wir Deinen Namen ändern!

Lieber Markus,
gute Besserung! Ich wünsche Dir, dass da nix zurückbleibt!

Lieber Falk,
Du hast schon ein paar Semester mehr als ich auf dem Buckel und giltst mir als sehr umfassend beschlagen! Nimm bitte trotzdem meinen schlichten Rat an: in der Werkstatt arbeitet man mit Sicherheitsschuhen! Ohne jedes „aber“ oder andere Relativierungen! Gute Besserung!

Mitglied 67188

Gäste
Eigengewicht des deppen (rücklings und kopfüber hängend) - Schwerkraft is a Sau - nun von hinten gegen die Lehne des halb zusammengeklappten Stuhls drückte und damit den Unterschenkel fest gegen die Wand presste mit der Lehne in der Kniekehle.
Autsch!
Der bestimmungsgemäße Gebrauch von Biergartenstühle sollte bekannt sein.
Vor allem am Wochenende...

Den Deppen seh ich nur darin, dass er am WE ned am Tisch hockt und a Seidl trinkt
wie des a jeder anständiger Bayer macht und den Herrgott an guten Mann sei lässt.

An Kniedreher hast jetzad und was sacht der Dokter, is des ausgestanden bis zur Wiesn...?

Mitglied 59145

Gäste
Knie ist immer Mist, ich laboriere seit meinem 17 Lebensjahr an einer ziemlich bescheidenen Sportaktion Rum. Basketball, in der Luft Kontakt gehabt und mit vollem Schwung auf einem Bein gelandet und schön das Knie überdreht.

War nie schlimm, aber immer präsent. Gerade bei Boden arbeiten hat es sich immer gezeigt.

Es tut mir leid, ich kann echt nicht anders.....

Seit dem Radfahren ist das besser als jemals zuvor, obwohl ich das ja auch schon länger als 2 Jahrzehnte habe.....

Hilft dir jetzt nicht, da sind eher die hiermit überbrachten Genesungswünsche hilfreich, aber vielleicht erinnerst du dich ja später nochmal dran :emoji_wink:.

In dem Sinne, alles Gute und dass das nichts wildes ist und einfach gut abheilt!

@fahe geprellte Füße schmerzen beim Radfahren, aber nicht nur deshalb schmeißt man keine Fräsköpfe runter. Nein, auch nicht mit Sicherheitsschuhen!

fahe

ww-robinie
Nimm bitte trotzdem meinen schlichten Rat an: in der Werkstatt arbeitet man mit Sicherheitsschuhen! Ohne jedes „aber“ oder andere Relativierungen! Gute Besserung!
Danke, mein Lieber. Aber: Ich war gar nicht in der Werkstatt. Schon gar nicht am Arbeiten. Ich wollte nur "schnell mal" die Messer drehen und den Kopf vom Harz befreien, hatte mich einen Moment zur Seite gedreht... und genau auf den Moment hatte die hintehältige Schwerkraft gewartet, ließ das Ding ins Rollen kommen und hernach niederträchtig in Richtung Erdmittelpunkt fallen. :emoji_wink:

Es passiert immer, wenn "nur mal schnell". Aber wie gesagt, der Nagel wird draufbleiben, die Onkel ist nicht blau abgelaufen vor Scham über die Dummheit seines Besitzers... alles gut also.

WoodyAlan

ww-robinie
Oh man! Gute Besserung Markus!
Und wenn dus nicht zum angeln schaffst, dann schau dir ersatzweise die Pettersson und Findus Folge "Armer Pettersson" an.

Ich hab kurz noch das Kind geschaukelt, jetz geht's ins Betti. Bisschen blass um die Nase is er, aber er wollt immer höher, und er is der Boss...
Ne angeln is ned. Das Bein is ja gerade geschient. Wenn dann doch mal was beißt hab ich gern an sicheren stand am Wasser. Und da meine Plätze meistens eher Böschungen sind…

Naja, is halt mein eh schon kaputtes Knie. Ähnlich wie bei Ben….mit 16 Hallenfußball pressball dass der Ball geplatzt is und mein miniskus gleich mit. Hab ich nie reparieren lassen. Nun kommen a paar Muskelfaserrisse dazu und eben überdrehtes Knie. Sonst Gott sei dank nix gerissen.

Dank euch für eure guten Worte. Ich Koch jetzt Rouladen, das gibt mir zumindest etwas Seelenheil. Humpelnd am ADH Kamellen fürn Tisch abrichten is vermutlich ned die beste Idee.

WoodyAlan

ww-robinie
Autsch!
Der bestimmungsgemäße Gebrauch von Biergartenstühle sollte bekannt sein.
Vor allem am Wochenende...

Den Deppen seh ich nur darin, dass er am WE ned am Tisch hockt und a Seidl trinkt
wie des a jeder anständiger Bayer macht und den Herrgott an guten Mann sei lässt.

An Kniedreher hast jetzad und was sacht der Dokter, is des ausgestanden bis zur Wiesn...?
Oiso bitte, ois dad a vernunftbegabter Bayer mit Sinn für Geschmack aufs Oktoberfest geh. Ois oba des ned, ned für viel Geld. Ich war da einmal in meiner Münchner Zeit, ja geh leck

Mitglied 79745

Gäste
Danke, mein Lieber. Aber: Ich war gar nicht in der Werkstatt. Schon gar nicht am Arbeiten. Ich wollte nur "schnell mal" die Messer drehen und den Kopf vom Harz befreien, hatte mich einen Moment zur Seite gedreht... und genau auf den Moment hatte die hintehältige Schwerkraft gewartet, ließ das Ding ins Rollen kommen und hernach niederträchtig in Richtung Erdmittelpunkt fallen. :emoji_wink:

Es passiert immer, wenn "nur mal schnell". Aber wie gesagt, der Nagel wird draufbleiben, die Onkel ist nicht blau abgelaufen vor Scham über die Dummheit seines Besitzers... alles gut also.
Immerhin konntest du der hinterhältigen Schwerkraft ein Schnippchen schlagen und den unschuldigen Fräskopf vor einer physischen Beschädigung bewahren!
Ähnlich einem Leibwächter, der sich vor Schutzbefohlenen in die Schusslinie wirft!

U.Tho

ww-robinie
Nach einigen Wochen wieder mal eine Baustelle gemacht - am Montag festgestellt, dass das Ladegerät vom Notebook defekt ist - also keine Besuche hier. Wollte jetzt mal ein Video hochladen von der Baustelle - das geht wohl gar nicht ?

Mitglied 67188

Gäste
mit Sinn für Geschmack aufs Oktoberfest geh
hast ja Recht, aber mal abgesehen davon, dass ich die Wiesn später im Jahr im Kopf gehabt hab und ich
erschrocken war, dass scho wieder Ende September is,
ist des Datum für an Bayern viel einfacher zu merken wenn ich sach "Wiesn" und ned Ende September / Oktober...
Ich war da ja ja auch nur einmal freiwillig, des andere Mal hab ich nur Auswärtige kurz hinbegleitet....

Oben Unten