Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 79745

Gäste
Die Maß kostet heuer 14,90 hab ich gehört. Hendl 20,50.
Ich habe mich ja schon ein bisschen gewundert, warum @Macchia geschrieben hat, dass man in Bayern jetzt am Sonntag Seidln trinken soll, aber das ist eine mögliche Erklärung!
Das wird sich aber natürlich auf Dauer auf die durchschnittliche Dicke des bayerischen Oberarms auswirken!
Nicht auszudenken, was das für langfristige gesundheitliche Auswirkungen hat!

LG Robert

Mitglied 67188

Gäste
Die Maß kostet heuer 14,90 hab ich gehört. Hendl 20,50.
ja, dass sind die Höchstpreise aber die ham trotzdem an Knall,
und wer da hingeht noch an Größeren.

Des wären sag ma mal 6 Mass (Karussell inclusive) plus a Hendl, plus an Willy, plus an Reddich mit Hüttenkäs, plus an LKW,
summasumarum: 140,- plus an 10er Tringeld, plus a Taxi... den Nachmittag noch gar ned mitgerechnet...

Zu meiner Zeit waren das noch keine 10,- DM für eine Mass.

Mitglied 79745

Gäste
Heute ist so ein schöner Tag und ich regle gerade den Grill ein, damit dann da ein Stück Schopf (Nacken), einiges an Gartengemüse und ein paar Kartoffeln da drin einige Stunden garen können.

Da wollte ich allen Forenkollegen und deren Familien einen ebenso schönen Tag wünschen!
@WoodyAlan
Ich hoffe es reicht dazu den Grill zu bedienen und du hast jemanden der dich mit den notwendigen Getränken versorgt!
Gute Besserung!

LG Robert

Mitglied 59145

Gäste
....heute Einkommenssteuer Zeug.

Fast fertig, jetzt Kaffeepause, dann noch ne halbe Stunde . Dann aufs Fahrrad, Wetter genießen!

Wolfgang EG

ww-robinie
Ein depp war am Werk…des hob i gmocht…

Ich (im weiteren „der Depp“) wollt nur schnell noch Äste hinter der Hütte schneiden und da vor es sich an, das vom Dach aus zu machen. Nun war’s dem depp bis zur Leiter zu weit und überhaupt von der Böschung aus eh gar ned so hoch. ...
Gute Genesung wünsche ich Dir aus Brandenburg!

Wolfgang

WoodyAlan

ww-robinie
Heute ist so ein schöner Tag und ich regle gerade den Grill ein, damit dann da ein Stück Schopf (Nacken), einiges an Gartengemüse und ein paar Kartoffeln da drin einige Stunden garen können.

Da wollte ich allen Forenkollegen und deren Familien einen ebenso schönen Tag wünschen!
@WoodyAlan
Ich hoffe es reicht dazu den Grill zu bedienen und du hast jemanden der dich mit den notwendigen Getränken versorgt!
Gute Besserung!

LG Robert
Grillen is ned, weil mein Kohlen Vorrat alle is und mit dem Baumarkt scheis Grill i ned.

Heut war’s nebelig bis Mittag, also Rindsrouladen gerollt mit Speck, Senf, Zwiebel, Essiggurken Füllung. Hab ich jetzt angebraten mit grünem Speck und darf jetzt no a zeit köcheln und über Nacht ziehen.

Und jetzt a paar Weizen mit richtigem Bier ausm Glas von meinem Opa.

Anhänge

• IMG_6024.jpeg
    IMG_6024.jpeg
    159,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_6025.jpeg
    IMG_6025.jpeg
    179,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

teluke

ww-robinie
Sowas wird bei uns nicht verwendet.

Davon abgesehen.
Gulasch ist in Ungarn eher ein Eintopf mit Fleisch, Bohnen und Kartoffeln.
Das was man in Deutschland unter Gulasch versteht heist Pörkelt.
Dahinein kommen sehr viele Zwiebeln, Fleisch, Paprika und andere Gewürze.
Aber keine Paste irgendwelcher Art.

Mitglied 120553

Gäste
Bei Norma gibt es ab heute original ungarische Würzpasten wie Knoblauchcreme, Paprikapaste scharf oder mild und Gulaschpaste zum guten Kurs.
https://www.norma-online.de/de/ange...osteuropa-t-246078/delikatess-creme-i-246603/
LG

Bei uns kommt die Schärfe nicht aus der Tube , sondern aus dem eigenen Garten :emoji_thinking: . Meine Frau trocknet äußerst scharfe kleine Schoten in der Heißluftfriteuse und mahlt sie anschließend zu "Paprikapulver" . An diese Schärfe kommt man auch bei 10-facher Menge vom Discounter nicht mal annähernd heran . Verpackungsmüll fällt bei unserem Produkt auch nicht an :emoji_innocent: .

IMG_20230925_165429.jpg IMG_20230925_171215.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holzrad09

ww-robinie
An diese Schärfe kommt man auch bei 10-facher Menge vom Discounter
Das ist der Punkt.
Ich kenne diese ungarischen Pasten nur von ungarischen Feinkostseiten im Netz, Kaufland dürfte sie aber auch haben, ebenso bei amazon schon gesehen.
Beim Discounter ist mir sowas noch nie begegnet. Hab die Frau aber mal losgeschickt, die Knoblauchcreme sowie die Paprika und Gulaschpaste wollte Ich mal probieren.
Ich nutze auch gern scharfen Aivar im Gulasch oder der Soljanka aber so richtig cremig ist er ja auch nicht.
LG

teluke

ww-robinie
Ahhh, dann stellen die Ungaren diese Pasten ausschließlich für den Export her ?! :emoji_wink:
https://www.feinkost-aus-ungarn.de/de/univer/?p=1
LG
Vermutlich nicht, in der Hauptsache aber vermutlich schon.

Jeder der Paprika und Gulasch liest und dazu dass das aus Ungarn kommt glaubt dass das dann das perfekte Produkt dafür ist.
Bei uns, oder auch bei der Schwiegermutter, habe ich noch nie eine solche Paste gesehen.
Aber schon jede Menge Pörkelt bester Art.

Holzrad09

ww-robinie
Jeder der Paprika und Gulasch liest und dazu dass das aus Ungarn kommt glaubt dass das dann das perfekte Produkt dafür ist.
So könnte es sein Theo, ist aber bei den italienischen Produkten für Pizza & Pasta auch nicht anders. :emoji_wink:
Ich könnte mir diese Paprikapaste auch für einen pikanten Nudelsalat oder die Knoblauchcreme auch gut über einem gegrillten Stück Fleisch vorstellen.
LG

fahe

ww-robinie
...wir haben im Freundeskreis mal einen kleinen Gulaschwettbewerb veranstaltet, der mir am nach Blindverkostung aller Beteiligten seinerzeit knapp den goldenen Kochlöffel beschert hat...:emoji_wink:

Vier oder fünf Leute hatten ihre Gulaschversion mitgebracht, darunter auch die ungarische Frau eines Freundes.

Genau so, wie Theo geschrieben hat: Sie hatte... ich sag' mal etwas despektierlich: Hühnerbeine in Soße mit. Der Rest hatte sich eher an die österreichische Küche gehalten... und nachdem, was wir hier unter Gulasch verstehen, lag die Gute prompt auf dem letzten Platz. Ungläubiges Staunen der Beteiligten inclusive. :emoji_joy:

ChrisOL

ww-robinie
Ich wundere mich warum die Absaugung immer schlechter wird. Sack tauschen, Filter ausklopfen, auspusten. Hat nichts gebracht, so ein Mist.

Nun habe ich Ursache gefunden. Der Schlauch ist rissig und porös. Tolle Wurst. Da geht also die Saugleistung hin.

Also neuen Schlauch organisieren.

Anhänge

• IMG_5366.jpeg
    IMG_5366.jpeg
    158,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_5367.jpeg
    IMG_5367.jpeg
    147,4 KB · Aufrufe: 21
Oben Unten