Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 120553

Gäste
Die sehen toll aus!
Führst du einen eigenen Sauerteig?

LG Robert

Das habe ich auch schon gemacht . Das obigen sind aber nur mit Dinkelmehl (400g 630er , 100g Vollkorn) , ein bischen Salz , Olivenöl und 4g Trockenhefe . Gebacken werden diese in einem kleinen elektrischen Pizzaofen . Da passen sie gerade so rein . Ich backe aber auch größere Brote mit Ruchmehl und habe dafür auch eine große Knetmaschine .

agnoeo

ww-robinie
*grmlglutenunverträglichkeitgrml* (hab vorher jahrelang Sauerteigbrot gebacken)

Stühle sind heute fast fertig geworden, erste Schicht Schellack ist drauf.

20231005-7462.jpg

Dürften jetzt Nr 6-8 in dieser Machart sein (etwas ausführlicher was zur Herstellung ist hier zu finden)

Würde mich interessieren, wenn jemand eine Preisvorstellung hat, zu der er oder sie sowas kaufen oder bauen würde.

Gruß, David

Johannes

ww-robinie
Würde mich interessieren, wenn jemand eine Preisvorstellung hat, zu der er oder sie sowas kaufen oder bauen würde.

Gruß, David
Hallo, das ist eine schwierige Frage. Ich will da mal ein Beispiel von vor 40Jahren aufzeigen. Es geht um einen einfachen, funktionierenden, nicht restaurierten Kaffeehausstuhl (Thonet). Auf dem Flohmarkt ~ 40DM, in einem kleinen Antikladen in Köln ~80DM, im Umweltzentrum ~ 25DM und im Wasserschloss des Antikhändlers, bei dem ich zu der Zeit gearbeitet habe ~180DM. Also wenn du die verkaufen willst, solltest du dir eine hochpreisige Umgebung suchen.

Es grüßt Johannes

Mitglied 59145

Gäste
Was mich viel mehr stört, von mir aus brauche ich 2 Std. Mit dem Rad. Jetzt schon überlegt und Bahn geguckt. Bahnhof ist außerhalb, also Rad mitnehmen und noch 6,5km fahren.
Nur zurück geht garnichts mehr nach der Veranstaltung und die Strecke ist in vielen Bereichen auf der Landstraße, das Lastenrad ist das einzige hier was mir für solche Strecken taugt und darf eigentlich nicht in die Bahn. Zumal man über das weltberühmte Kreiensen fährt.....

Ich weiß noch nicht, echt blöd. Dabei sind es nur 40km.

Mitglied 59145

Gäste
OK, da war ich lange nicht. Zwischen Eilensennund Erichsburg ist so ein rot markierten Stück.

Bei Krimmensen ist eine richtige Fahrradstraße?

Mitglied 59145

Gäste
Ich denke ich komme hier damit auch durch.
Aber steht in den Beförderungsbedingungen.

Problematisch ist auch der Umstieg und, ich habe gerade nachgeschaut, mit dem letzten Stück radfaren würde ich nur 35 min sparen.

Lorenzo

ww-robinie
Spaß machts nicht unbedingt das Lastenrad in den Zug zu kriegen. Wenn der Bahnsteig niedrig ist dann frag ich jemanden nach Hilfe. Vorderrad zuerst rein, jemand hält nur den Lenker und ich heb am Gepäckträger hinten den Rest rein. Aber meist fahr ich einfach ein Dorf weiter. Hoher Bahnsteig, da kann ich einfach reinfahren.
Oft mach ich das nicht. Und weit über unbekannte Bahnhöfe gar nicht.

Mitglied 59145

Gäste
Das geht schon, jetzt ist mein Rad vergleichsweise leicht und ich Recht kräftig. Bei dem Umstieg ist aber noch eine Unterführung.

Ne, mit Lastenrad auf der Strecke für die Zeitersparnis eher nicht.

Die Situation hast du an vielen Bahnhöfen, für Rollstuhl auch oft nicht alltagstauglich.

Ich denke Samstag Rad, Sonntag Auto. Ist halt schon auch nicht ganz unanspruchsvoll die Strecke und die Tage ganz schön lang.

Die Strecke wäre was für S Pedelec, eh keine/kaum Radwege.

Aber zu selten so ein Bedarf.

Oben Unten