Was wir jetzt so machen.....

Nudelwurm

ww-robinie
Platte wieder montiert. Jetzt muss ich noch ein paar mal polieren bis es glänzt. Vorher war die platte Lackiert und der ist abgeplatzt. Das sah nicht mehr schön aus. Leider habe ich davon kein Bild gemacht

Anhänge

• 20231122_153424.jpg
    20231122_153424.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 54

fahe

ww-robinie
Eicheln drechseln ist so 'ne Art von Jahresabschluss einläuten. Minireste aller möglichen Holzarten, die so übers Jahr anfielen... und die sonst höchstens noch in der Feuerschale Spaß machen. Da aber überschaubar wenig. Also drehe ich halt ein paar sinnfreie Eicheln.

Wir Sachsen hatten ja heute unseren teuer erkauften Feiertag.

WoodyAlan

ww-robinie
Bei mir stehen im Januar 5-7 Eschen an…triebsterben sei dank. Immerhin gutes Brennholz. Der freie Platz wird dann auch mit Apfelbäumen besetzt. Ggf na eine mostbirne.

Mitglied 67188

Gäste
Prämiertes Bier mit Goldmedaille.
naja, die Goldmedaille von DLG ist so wertvoll wie diverse Biosiegel...
da kann man erstmal nix drauf geben...

die brauen exzellentes Bier!
Die 0,33 war das dann der Trennungsgrund?
Da bin ich voll bei deiner Ex...
:emoji_wink::emoji_wink:

ist mir zu übersteuert mit den für mich untypischen starken Aromen und dann noch über 7%.
Hatte ein Gast vor ≈ 2 Wochen zum Fest mitgebracht.
Eins, zwei ok. aber dann doch lieber a gscheits Bier. :emoji_wink:
Aber alles halt eine Geschmacksfrage...

Mitglied 67188

Gäste
auf meiner Hunderunde heute Abend...

zuerst mal gucken was mein Nachbar (Weinbauer) wieder vermurkst:
und Statik ist wenn es trotzdem hält:

Autoreifen mit Sand gefüllt und innerhalb der "Reifenmauer" dann ebenfalls mit Sand und
Steinen aufgefüllt.
Zum krönenden Abschluss ein Mäuerchen drauf gesetzt.
Auf die so entstandene Fläche bei denen sogar die Pyramidenerbauer vor Neid sprachlos wären,
kommt jetzt ein Wassertank mit rund 100 m^3.:
IMG_1865.jpeg
IMG_1866.jpeg

aber gut..bin gespannt.

paar Meter weiter treffe ich "meine" Esel die gerne mal ausbüchsen und dann zu mir kommen:
IMG_1878 Kopie.jpeg

und dann nach ner Stunde wird's Zeit nach Hause zu kommen
bevor ich nix mehr sehe.
IMG_1879.jpeg

happyc

ww-robinie
Ich hab für meinen Kleinen ein Regal für hinters Bett gemacht, für Stofftiere, Bücher, Wecker, Taschenlampe, wasmanebensobraucht. Holz rausgesucht, abgerichtet, verleimt, ausgehobelt, und mit ihm zusammen dann mit Holzdübel verleimt - er mag das Arbeiten mit diesen Dübelpinökel so gerne. Als wir das Regal aus den Zwingen geholt hatten, sagt er, dass er das jetzt gerne noch anmalen würde. Anmalen? „Ja, blau und gelb. Und rot“. Aha. Hm. Das schöne Holz… Zwar nur wiederverwertetes Nadelholz, aber… die Arbeit. Aber dafür haben wir ja keine passenden Farben da. Mein Kleiner geht in die Werkstatt und kommt mit den Abtönfarben wieder. „Doch, die!“ - „Willst du das wirklich damit anmalen? Da sieht man ja gar nix mehr vom Holz“ - „Ja, will ich“. Na gut, dann hätte ich mir die Mühe so nicht machen müssen. Die Reaktion von meinem Kleinen darauf: „Pech gehabt, Papa!“.

Also schraube ich mir das Nadelholz-Regal jetzt in der Werkstatt an die Wand, und ich spaxe ihm ein Regal aus Rohspan zusammen, welches er hemmungslos mit Abtönfarben zusauen anmalen kann...

fahe

ww-robinie
Also schraube ich mir das Nadelholz-Regal jetzt in der Werkstatt an die Wand, und ich spaxe ihm ein Regal aus Rohspan zusammen, welches er hemmungslos mit Abtönfarben zusauen anmalen kann...
Abtönfarben sollen auch mit Öl funktionieren und könnten damit einen generationsübergreifenden Kompromiss am Horizont erscheinen lassen.
Abtönfarben allein dürften - je nach "Abtönfarbe" - eher so suboptimal sein. Also, zurückhaltend formuliert.

ChrisOL

ww-robinie
jetzt gerne noch anmalen würde. Anmalen? „Ja, blau und gelb. Und rot“. Aha. Hm. Das schöne Holz…
schlimmer wird wenn deine Frau dir das sagt. Bei dem Sideboard hier meinte sie tatsächlich, können wir das nicht weiß streichen. Weiß!?!?! Gehts noch -> nein! :emoji_slight_smile: Ich versuche ihr vorher zu zeigen und zu zeichnen wie etwas aussehen wird. Aber das heißt nichts.

1700731952489.png

Mein kleiner Sohne bekommt demnächst ein Nachtschränkchen, das wurde klar in weiß gewünscht. Gut, dafür habe ich noch drei kleine Bohlen Birke rumliegen, dann nehme ich die und lackiere das weiß.

Aber ich fühle mit dir.

Oben Unten