Hallo Wolfgang, ob das Eisen tiefer oder flacher soll merkst du beim Hobeln. Je nach dem wie schnell du sein möchtest.Heute war wieder hobeln (oder Hobeln!?) angesagt, aber diesmal per Hand (Raubank) ... Ich habe einen Zwischenboden, der später nur an der Vorderkante sichtbar sein wird, ausgehobelt.
Anhang anzeigen 160009
Anhang anzeigen 160007
Allerdings habe ich mich gewundert, was meine Raubank für Späne auswirft. Holz: Erle. Mache ich da was falsch (Eisen nicht scharf genug, zu flach eingestellt etc.)?
Anhang anzeigen 160006
Wolfgang
Kannst du dem jungen Mann bitte ein Eis oder was er mag kaufen und mir die Rechnung schicken?Dann nach Hause, der Justus krank. Am nächsten Tag hab ich nen Laufradausflug mit ihm gemacht, und er hat sich voll hingelegt. Mit dem Gesicht auf den Asphalt. Geblutet wie Sau, und einer der oberen Schneidezähne locker. Lippe so dick angeschwollen dass man die Nase richtiggehend suchen musste. Und dazu dann noch die Krankheit.. Der arme Wutz. Aber sowas von tapfer!
Vier Jahre und schon ein eigener Blaumann! Da macht die Arbeit ja noch mehr Freude!Mit meinem vierjährigen einen Traktor gebaut und er hat richtig toll mitgemacht. Nun möchte er noch einen Radlader.
LG
Mein 5 jähriger hat auf eigenen Wunsch ne arbeitshose nebst Pulli von strauss bekommen. Die würd er am liebsten täglich in Kiga anziehen. Is grad krank zu Hause, aber in voller Montur weil er bei ner kaputten Tür schonmal den alten bauschaum der Zarge entfernen muss. Er verbittet sich seit 2h jegliche Störung.Vier Jahre und schon ein eigener Blaumann! Da macht die Arbeit ja noch mehr Freude!
LG
Robert
Der hat nur ein einfaches Eisen. Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, zumal es später nur bedingt sichtbar ist..... Wenn du den Spanbrecher noch näher an die Schneide bringst ...
Schön und gut, aber wir wollen Bilder von dem Sägeblatt..!Mein Schnäppsche auspacken. Und parallel dazu paar gescheite Stellfüße bestellen.
Ich finde das prima! Als meine ersten Enkelkinder noch klein waren, habe ich auch Spielzeug aus Holz für sie/mit ihnen gebaut. Es ist immer wieder faszinierend, welche Begeisterung so etwas in den Kinder auslösen kann.Mit meinem vierjährigen einen Traktor gebaut und er hat richtig toll mitgemacht. Nun möchte er noch einen Radlader.
LG
Das ist sehr nett von dir!Kannst du dem jungen Mann bitte ein Eis oder was er mag kaufen und mir die Rechnung schicken?
Danke Ben. Ich bin sehr happy. So hab ich keinen Druck was das Anlaufen von meinem Business angeht, und vor dem Beginn der Ausbildung zum Schreiner hat ich mich für nen Studienplatz zum Handwerkslehrer beworben. Ich hab da auch echt Bock drauf, und es is überhaupt keine Kompromisslösung.@Lorenzo Das klingt gut, freut mich wirklich!
Schön und gut, aber wir wollen Bilder von dem Sägeblatt..!
Sollte ne Anspielung auf deinen Warenkorb sein von dem du ein Bild gezeigt hast.Mit oder ohne abgetrennten Körperteilen?
Und wieso vom Sägeblatt? Ist das so ne Art Unterwäsche Begutachten unter Schreinern?
Mein 5 jähriger hat auf eigenen Wunsch ne arbeitshose nebst Pulli von strauss bekommen. Die würd er am liebsten täglich in Kiga anziehen. Is grad krank zu Hause, aber in voller Montur weil er bei ner kaputten Tür schonmal den alten bauschaum der Zarge entfernen muss. Er verbittet sich seit 2h jegliche Störung.
Bei meinem exakt das gleiche. Nur mitm Besen kannst ihn ned locken. Das muss dann schon der Werkstatt Sauger sein oder besser der 100er Saugschlauch der Absauganlage.Meine Große (6 Jahre) kehrt liebend gern Späne von Maschinen und Hobelbank ab. Da will ich sie natürlich nicht stören.
HalloBei meinem exakt das gleiche. Nur mitm Besen kannst ihn ned locken. Das muss dann schon der Werkstatt Sauger sein oder besser der 100er Saugschlauch der Absauganlage.