Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
Siehste ma, ich hab letztens rausgefunden dass ich keine Socken brauch, für die nächsten Jahre. Ich hab mal alle Einzelgänger zusammengetragen und sortiert, und dabei rausgefunden dass die Waschmaschine gar keine Socken frisst wie ursprünglich vermutet. Die hebt sie in irgend einem Geheimfach auf, und spuckt sie irgendwann wieder zurück in die Wäsche. Ich hab jedenfalls 42 Paar Socken.... :emoji_blush:
Plausible Erklärung, überzeugt mich aber noch nicht endgültig. Unsere frisst sie. Ganz sicher.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Gestern beobachtete ich meine Freundin, wie sie zwei fast passende Socken ineinander drehte um sie in meine Sockenschublade zu legen. Ihr Blick teilte mir mit, dass sie durchaus sieht, dass diese Socken nicht zu einander passen. Ich habe grinsend auf meine Füße gezeigt. Da waren die jeweils anderen passenden zu bewundern.

Ob wir das noch mal entwirren werden??

PrimaNoctis

ww-robinie
Gestern beobachtete ich meine Freundin, wie sie zwei fast passende Socken ineinander drehte um sie in meine Sockenschublade zu legen. Ihr Blick teilte mir mit, dass sie durchaus sieht, dass diese Socken nicht zu einander passen. Ich habe grinsend auf meine Füße gezeigt. Da waren die jeweils anderen passenden zu bewundern.

Du sprichst mir aus der Seele, nur dass in mir irgendein Zwang da schwer damit kämpft, wenn die nicht gleich sind. Bisschen wir bei @ChrisOL , der seine Schubkästen neubaut. Da hätte ich (für mich) einfach Leisten reingespaxt. Aber bei Socken ....
Meine Lösung war, 24 gleiche CAT Socken zu kaufen. Manchmal frag ich mich, ob ich jetzt 2 linke oder 2 rechte Socken trage, aber das kann ich schnell übergehen.
Immerhin ist es jetzt mal ausgesprochen. :emoji_sweat_smile:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ja… die Strategie der identischen Socken verfolge ich auch. Hat nix genutzt! Tatsächlich handelte es sich ebenfalls um CAT-Socken, nur eben einen grauen und einen schwarzen - bin also schon beim Kauf gescheitert. Mir ist es wurscht, aber ich erinnere mich an ein Bewerbungsgespräch vor dem ich partout keine passenden Socken finden konnte. Daher kenne ich das Gefühl nur zu gut!

WoodyAlan

ww-robinie

Herrlich, dass es bei anderen auch solche Zustände gibt! :emoji_grin:

WoodyAlan

ww-robinie
Du sprichst mir aus der Seele, nur dass in mir irgendein Zwang da schwer damit kämpft, wenn die nicht gleich sind. Bisschen wir bei @ChrisOL , der seine Schubkästen neubaut. Da hätte ich (für mich) einfach Leisten reingespaxt. Aber bei Socken ....
Meine Lösung war, 24 gleiche CAT Socken zu kaufen. Manchmal frag ich mich, ob ich jetzt 2 linke oder 2 rechte Socken trage, aber das kann ich schnell übergehen.
Immerhin ist es jetzt mal ausgesprochen. :emoji_sweat_smile:
Den letzten Schwung schwarze Socken, den ich gekauft hab, is komplett verschwunden. Einmal angehabt und weg.alle.

PrimaNoctis

ww-robinie
Herrlich, dass es bei anderen auch solche Zustände gibt! :emoji_grin:
Wir könnten den Klub der anonymen Sockenneurotiker gründen. :emoji_grin: :emoji_wink:

Den letzten Schwung schwarze Socken, den ich gekauft hab, is komplett verschwunden. Einmal angehabt und weg.alle.
Hast du mal in einer anderen Schublade geschaut? Ich hatte mal gute, schwarze, dickere Socken. Die wurden ständig weniger. Und dann siehe da, "gingen sie fremd" an anderen Füßen durch die Wohnung. :emoji_angry: "Aber du willst doch auch, dass ich warme Füße habe."
:emoji_fearful: Schachmatt.

VENEREA

ww-robinie
Ich bin mal wieder seit 6.30 wach.
7.30 Fußball Turnier mit der kleinen. Sie hat auch nur 6 Stunden geschlafen. Gestern war großer Gardetanz Auftritt. Mal schauen ob sie durchhält. :emoji_wink:
Bei 2 Kindern mit insgesamt 8 verschiedenen Sportarten und Hobbys ist bei uns eigentlich jeden Tag 365 irgendwas. Training,Spiel,Turnier,Veranstaltung.
Und seit ich „nur“ noch normal arbeite bin ich sooft es geht dabei.

Gruß Sebastian

fahe

ww-robinie
"Aber du willst doch auch, dass ich warme Füße habe."
...lass Dir die entsprechende Regelung im Ehevertrag zeigen. Bei normalen Eheschließungen wird meiner Erinnerung nach keine Verantwortlichkeit für die Fußtemperatur des Partners/der Partnerin erwähnt... :emoji_joy:

Die Phase 'Wie schenken uns gegenseitig Socken..." markiert meiner Wahrnehmung im Bekanntenkreis zufolge aber auch eher den Anfang vom Ende. Was für ein Dilemma. :emoji_joy:

Mues_Lee

ww-robinie
Socken zusammen legen? Pf, Schublade auf, rein damit, Schublade zu.

Ich hatte schon die Idee mit zwei Geschirrspülmaschinen. Dann könnte ich das saubere Geschirr aus der einen raus nehmen und nach dem Benutzen in die andere rein räumen. Dann hätte ich immer so einen Kreislauf :emoji_thinking: :emoji_thumbsup:

Lorenzo

ww-robinie
Socken zusammen legen? Pf, Schublade auf, rein damit, Schublade zu.
Meine Frau hat gesagt ich soll das machen, also mach ich das auch. :emoji_wink:
Aber dann gleich richtig. Nämlich so dass die Socken beim auseinander nehmen gleich richtig rum sind. Und zwei verschiedene kriegen dann noch ne extra Kennzeichnung, der äußere Bund wird umgekrempelt. Für ein Bewerbungsgespräch werden dann die genommen. Gar nicht erst falsche Erwartungen wecken...

WoodyAlan

ww-robinie
What?!?!?? Meine Frau stopft die auch in einander. Passend ist kein Muss solange die dominante Farbe übereinstimmt. Einzelne kommen in eine Stofftasche und werden gesammelt bis sich die Chance ergibt, dass mindestens 20% davon wieder ein paar ergeben. Der Sinn andersfarbiger Socken als schwarz hat sich mir nie offenbart.

Lorenzo, man könnte jetzt auf die Fragestellungen kommen, was du so bei Bewerbungsgesprächen machst, dass die Socken exakt passen müssen. Bei meinen Gesprächen blieben die Füße immer UNTERM Tisch. :emoji_joy:

Mitglied 79745

Gäste
:emoji_angry: "Aber du willst doch auch, dass ich warme Füße habe."
:emoji_fearful: Schachmatt.
Na du gibst die Partie aber schnell auf!
Eine kurze Pause, damit es nicht so offensichtlich ist und dann beiläufig erwähnen dass die größeren Männersocken den Hintern ein wenig größer wirken lassen! :emoji_grin:
Dann hat man einen kleinen Zwischensieg erreicht, den man dann bei der nächtlichen Ruhe auf dem Familiensofa so richtig genießen kann!

LG
Robert

Oben Unten