Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
Bei mir würde es privat erst mit ca 40 teuer. Vorher gab es nur Arbeit, also war das alles Invest :emoji_innocent:

ChrisOL

ww-robinie
Zum Thema teure Spielzeuge.

Der Satz hier gilt immer noch
Willst du Geld behalten, so gilt
Kein 3. Auto
Keine 2. Frau
Und kein erstes Boot.

odul

ww-robinie
Böse Zungen behaupten:
Männer werden nur 14, ab dann nehmen nur die Kosten und die Abmessungen der Spielzeuge zu :emoji_grin:

Um beim Thema zu bleiben, ich mache Grad einen Ausschnitt für ein Spülbecken, baue grade den Hausarbeitsraum ein wenig um, wird dann auch Näh- und Bastelzimmer für meine Ladies. Aussparung für die Haltekrallen schon mal gebohrt, jetzt darf die TS 55 ran um den Rest auszuschneiden.

Pilotbohrung für den Forstner
Anhang anzeigen 160249
anschließend von der "guten" Seite gebohrt (um Ausrisse zu vermeiden).
Anhang anzeigen 160250

Schönen Sonntag.

wird das ein Riesenspülbecken oder mehrere kleine oder eine Badewanne?

schrauber-at-work

ww-robinie
@odul eins mit 2 Becken und Abtropffläche. War das ursprüngliche in meiner Küche wird nun "recycelt".
Ausschnitt fertig, Konsole "angepasst" (ausgeschnitten) damit die Waschmaschine "Bewegungsfreiraum" hat und nicht das rechte Becken als Resonanzkörper nutzt :emoji_stuck_out_tongue:
IMG_20231126_154151.jpg
IMG_20231126_154200.jpg
Gruß SAW

schrauber-at-work

ww-robinie
und diese Forstnerbohrlöcher die jetzt noch zu Hälfte erhalten sind, sind die dafür,
dass die Luft entweichen kann wenn das Spülbecken saugend in die Passung gleitet???
:emoji_wink::emoji_grin:
Nööp, da sind so lustige "Krallen" von unten am Spülbecken angeschweißt, die nicht wie bei neuen Becken (dies ist so alt wie die Fliesen! Also irgendwann zwischen 1976 und 1978) Platz außerhalb des eigentlichen Ausschnitt es benötigen. Wollte aber möglichst viel Auflage/ Dichtfläche erhalten.
Nein, weniger als die hälfte. 30-er Forstner, 5 mm nach innen versetzt gebohrt. Daher Kreisabschnitt mit h=10mm.
Mittlerweile schon fast wieder modern
Passt doch zu dem Orangen PVC Boden. Wollte keine Komplettrestaurierung machen. Als Hausarbeits- Näh- und Bastelzimmer tut es auch so.

U.Tho

ww-robinie
Wir ham uns die Tage mal ein Angebot machen lassen - die Arbeitsplatte aus Naturstein / Marmor - einfach mal gucken, was denn sowas kostet.
U-förmig ca. 4,5 m² gesamt mit Ausschnitten Brutto über 8 Tsd. € - das war uns dann doch etwas fett - bleibt erstmal so. Vielleicht kommt uns noch die Idee was mit Massivholz o.ä.

Küstenharry

ww-esche
Alternativ Bodenfliesen nehmen für eine Arbeitsplatte.
Ich bin bislang begeistert, solange man die nicht wieder auseinander bauen muß. Unkaputbar.
Ich hatte von den zerkratzbaren Spanplatten die Nase voll.

Mues_Lee

ww-robinie
Fällt mir nur Fliesentisch dazu ein - für meine Frau ein Scheidungsgrund. :emoji_grin:

Bei den Kleinanzeigen heißt es doch oft "Tierfreier Nichtraucherhaushalt". Ich hab schon paarmal gedacht wenn ich das nächste mal was inseriere schreibe ich dazu "Völlig verwahrloster Raucherhaushalt. 5 Hunde, 3 Katzen" und dann per Photoshop so ein veranzter Fliesentisch mit überquellendem Aschenbecher, Bierdosen und diese großen Tabakeimer und Stopfmaschine. :emoji_grin:

odul

ww-robinie
Bei den Kleinanzeigen heißt es doch oft "Tierfreier Nichtraucherhaushalt". Ich hab schon paarmal gedacht wenn ich das nächste mal was inseriere schreibe ich dazu "Völlig verwahrloster Raucherhaushalt. 5 Hunde, 3 Katzen" und dann per Photoshop so ein veranzter Fliesentisch mit überquellendem Aschenbecher, Bierdosen und diese großen Tabakeimer und Stopfmaschine. :emoji_grin:

geile Idee, hab ich mir auch schon überlegt. Mach doch mal und erzähle, wie es geworden ist...

Oben Unten