Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
Fasten your seatbelt!

Das verspielte Blümchenmuster mit einmalig extravagantem Gesamtbild ziert meinen fliesenspiegel in der Küche. Der Rest Gott sei dank nur die feuchträume der Einliegerwohnung.

Hat da nicht schonmal @yoghurt interesse bekundet? Das wär doch was fürs neue Rohdiamant Häuschen. Das verleiht ihm sicher den letzten Schliff!

Anhänge

• IMG_6478.jpeg
    IMG_6478.jpeg
    236,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6479.jpeg
    IMG_6479.jpeg
    95,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6480.jpeg
    IMG_6480.jpeg
    191,2 KB · Aufrufe: 43

mj5

ww-robinie
Gibts jetzt wieder - 3 kleben auch bei uns. :emoji_slight_smile:
Wie gut, dass meine Frau hier nicht mitliest! :emoji_grin:

Ich katalogisier grade meine Schallplatten zwecks Verkauf. Was eine Sch***beschaeftigung! Naja, 27 von ca. 2800 habe ich schon in Libre Office.
Aber es weckt auch lustige Erinnerungen. Ich weiss noch genau wer den Colafleck auf das "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" Cover gekippt hat...
die vermutlich einzige nuechterne Person in einer lustigen Nacht in 1979. :emoji_sunglasses:

mj5

ww-robinie
Hmmm... 5 "The Human League" Maxi-Lps?
Habe ich eventuell eine "Popper-Phase" ins Unterbewusstsein verdraengt? :emoji_thinking:
Aufatmen! Im Kleiderschrank finden sich weder ein Lacoste-Pullover, noch eine Fiorucci-Jeans! Auch keine "Mocassin college slippers" mit Boemmelchen dran. Die Maxis muessen sich mit ein paar anderen Platten eingeschlichen haben. Da war mal ein deal mit einem Freund:
Autohifi-Einbau gegen Schallplatten. Der Gute hat (Wie ich auch, mogolischer Kehlkopfgesang irgend jemand?) einen sehr breitgefaecherten Musikgeschmack.
Puh... 5x Human League... was erwartet mich noch?

P.s.:
Falls jetzt irgendwer im Kleiderschrank "was lacostet die Welt" oder Fiorucci oder Boemmelchenslippers hat - No offense!
Alles persoenliche Geschmacksache, finde ich heute.
Ich hab aus den 80ern nur noch eins ueber: 1 Paar Springerstiefel. Weil da pass ich immer noch rein. :emoji_innocent:

Zuletzt bearbeitet:

weissbuche

ww-robinie
Trotz Regenpause ist bei uns immer noch Landunter. Die Schwäne und Enten finden das gut und für das Grundwasser ist das ja wohl auch nicht schlecht.

Anhänge

• 20231127_093332.jpg
    20231127_093332.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 45

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

hier nur Schneematsch.
Aber, gerade Anruf von der "Polizei" bei meinem Dad. Die Anschrift wäre auf einer Liste mit potenziellen Einbrüchen aufgetaucht. Rufnummer unbekannt. Als er an mich verwiesen hat wurde das Gespräch rasch beendet. Meine Eltern stehen mit Vornamen im Telefonbuch. Vornamen lassen auf ältere Mitbürger schließen. Gerade auch mit Nachbar gesprochen bei ihm haben die auch angerufen. Also vorsicht, vielleicht auch mal die älteren Nachbarn bzw Verwandten warnen.

WoodyAlan

ww-robinie
Das gleiche gilt für Anrufe direkt mit Automat dran dass Europol einen zu sprechen wünscht und man ganz dringend zurückrufen soll

Mues_Lee

ww-robinie
Oder das man bei einem Gewinnspiel gewonnen hat. Oder Anruf von Microsoft wegen PC Überprüfung. Oder es klingelt nur 3 Sekunden damit der Angerufene zurück ruft und so in die Kostenfalle tappt.

Nie zurück rufen, nie zurück schreiben, verdächtige Emails nie beantworten. Weil dann wissen die Betrüger das die Nummer tatsächlich existiert und dann geht es erst richtig los mit Anrufen etc.

Ich google immer zuerst die Rufnummer. Wenn es sich als Betrugsversuch entpuppt ab auf die Sperrliste.

WoodyAlan

ww-robinie
Das blockieren der Nummer is eigentlich überflüssig, melden eigentlich auch. Die Nummern sind random.
Hab mal eine den Freund und Helfern gemeldet, wollte ich zumindest. Die Ansage war: was sollen WIR da jetzt machen? Aber danke fürs melden.

Oben Unten