Hallo
ja den Fall hab ich fast täglich und dagegen ist auch nix einzuwenden. Aber es ist wohl auch mgl aus Indien oder sonst wo anzurufen oder auch innerhalb D. Aber z.B. die Nummer der örtlichen Polizei anzuzeigen. Soll sogar schon Leute gegeben haben die von der 110 angerufen wurden.
Wenn ich ne SMS von meinem DAD bekommen WÜRDE, wüsste ich definitv das es fake ist. Hat er noch nie gemacht und kann es vermutlich auch nicht. Derzeit läuft Anlauf Nr 3 für Smartphone. Das erste lag 3 Jahre ungenutzt in der Schublade in der Diele (Akku defekt), hat dann wieder das alte Klappseniorenhandy genommen. Mit den Jahren mind 3 oder 4 mal Handy gekauft, weil er das Aufladen des Guthabens versäumt hat und der Provider den Vertrag gekündigt hat. Die melden sich halt nur per SMS oder evtl per Mail, aber beides wird erfolgreich ignoriert. Das man eigentlich nur ne neue Karte braucht und das deutlich günstiger ist versteht er auch nicht. Hat jetzt seit 3 oder 4 Jahren einen Vertrag, kommt aber mit dem "Wischen" beim Smartphone nicht klar also seit 2 oder 3 Jahren zurück zum Seniorenklapphandy. Er meinte letztens als Weihnachtswunsch: ein neuen Handy. Hab ihm dann wieder mal erklärt dass ich nur die Karte in das smartphone ( ist immerhin ein Galaxy A10, liegt bei mir in der Schublade) einlegen muss. Hat er mir das Angebot aus irgend so einer Klitsche vorgelegt, Hab gleich Reißwolf gespielt und die Papierreste Richtung Altpapier befördert, sonst kauft der tatsächlich ein neues Handy inkl neuem Vertrag. Ach ja telefonieren tut er evtl einmal im Monat......
Ach ja kleine und große Tüten Mitleid bitte an 0099 181 567367890