Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
Wir könnten den Klub der anonymen Sockenneurotiker gründen. :emoji_grin: :emoji_wink:

Hast du mal in einer anderen Schublade geschaut? Ich hatte mal gute, schwarze, dickere Socken. Die wurden ständig weniger. Und dann siehe da, "gingen sie fremd" an anderen Füßen durch die Wohnung. :emoji_angry: "Aber du willst doch auch, dass ich warme Füße habe."
:emoji_fearful: Schachmatt.
So ne Diskussion hatten wir auch schon. In nem Anfall unbedachter Äußerungen sagte ich, dass ich ja auch ned an ihr Fach geh und ihre Unterhosen anzieh. Gelächter seitens 1 von 2 Personen und die Ansage, dass sie das ja gern mal sehen würd.

Lorenzo

ww-robinie
Lorenzo, man könnte jetzt auf die Fragestellungen kommen, was du so bei Bewerbungsgesprächen machst, dass die Socken exakt passen müssen. Bei meinen Gesprächen blieben die Füße immer UNTERM Tisch. :emoji_joy:
Du hast mich falsch verstanden, zum Bewerbungsgespräch kommen die unterschiedlichen Socken zum Einsatz...
PXL_20231126_082014584~(1).jpg

Das mal so als Tipp für alle diejenigen, die kurz vor dem Verlassen des Hauses gern mal in Eile sind.
Wie sagt Monk so gerne: "You can thank me later!"

Hmm, vielleicht sollt ich noch ein paar aktuelle Bilder der Werkstatt anhängen, nicht dass jemand meint ich war Ordnungsfanatiker. Nur bei Socken!

Mues_Lee

ww-robinie
Hast du extra gute Socken für Bewerbungsgespräche? So wie andere Leute einen Anzug oder Hemd das nur zu besonderen Anlässen angezogen wird? Sind die Socken bei euch so teuer das man die schonen muss?

Lorenzo

ww-robinie
Hast du extra gute Socken für Bewerbungsgespräche?
Nimm dir mal n Glas Milch und nen Keks und lies nochmal... :emoji_wink:
Zu meinen unterschiedlichen Socken trag ich bei der Bewerbung noch ne Hochwasserhose und Sandalen, sonst sieht mans ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:

schrauber-at-work

ww-robinie
Ich hatte schon die Idee mit zwei Geschirrspülmaschinen. Dann könnte ich das saubere Geschirr aus der einen raus nehmen und nach dem Benutzen in die andere rein räumen. Dann hätte ich immer so einen Kreislauf
Du wirst lachen, ich kenne einen der macht es genau so. Geht natürlich nur in einem Singel Haushalt, ansonsten ist der Geschirrspüler zu klein :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Mitglied 59145

Gäste
Ich lebte ja mal in einer WG mit einem anderen jungen Mann zusammen.

Die Körbe von Spülmaschinen lassen sich untereinander sehr oft tauschen.

Die passen einfach auf einen Einlegeboden in einem 60er Unterschrank.

Sauber in den Schrank und dreckig in die Spülmaschine. Bei optimierter Menge an Geschirr und Gedöns muss man nur minimal umräumen.

Optimal wäre das ganze auf Aufzüge zu stellen, soweit sind wir mit der Optimierung aber nichtmehr gekommen.

Mitglied 79745

Gäste
Ja, wer kennt nicht den Schock wenn man den Geschirrspüler öffnet um ein schmutziges Teller hineinzulegen und merkt dass der mit sauberem Geschirr voll ist!
Da gilt es dann leise die Tür wieder zu verschließen und den Teller möglichst unbemerkt mit Leitungswasser abzuspülen.
Ganz wichtig dabei: Mehrmaliges verstohlenes Umhersehen um sicherzustellen dabei nicht beobachtet worden zu sein!
Das erleichterte Seufzen sollte man sich ebenfalls noch sparen, bis man um die nächste Ecke verschwunden ist!

brubu

ww-robinie
Was habt ihr für Probleme? Als Kinder wolltet ihr immer mit Wasser spielen und beim Abwasch seid ihr nicht dabei? Ich habe Abwascherfahrung
für 600 Leute, da ist das bisschen im Haushalt kein Problem.
Gruss brubu

fahe

ww-robinie
Wo genau schwenkte das jetzt von Socken - kommen bei mir in die Waschmaschiene - um zum Geschirrspüler? Entweder hab' ich das hier zu flüchtig überflogen... oder es gibt tatsächlich Haushalte, in denen Geschirrspüler einer missbräuchlichen Nutzung unterliegen. :emoji_wink:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
selten wird mir so deutlich, wie richtig ich hier bin! Diese Socken-Themen…. Der Geschirrspüler…. Ein guter Freund fragte mich schon mehrfach. Ob ich nicht einen zweiten Geschirrspüler anschaffen möchte. Da geht es aber nicht um @Mues_Lee s Variante (das hatte ich auch schon oft überlegt), sondern darum, dass unser Haushalt ohnehin mit einem Geschirrspüler kaum zu bewältigen ist. Die Küche ist zwar prinzipiell groß genug, da wir aber auch den Esstisch für 10-12 Personen darin stehen haben fehlt doch der Platz für den zweiten Geschirrspüler.

Ordnung und Sauberkeit sind auch eine Art Statussymbol. Wir sind beide keine besonders ordentlichen Menschen, was sich durch regelmäßiges Aufräumen und Putzen durchaus im Griff halten ließe. Erschwert wird das Thema durch die Anzahl der Kinder und das Maß an Verwüstung das sie anrichten. Wäre ich wohlhabender, würde ich einen Teil dieser Arbeiten outsourcen - bin ich aber nicht! So bleibt alles so wie es ist! Mehr Ordnung, System und Sauberkeit wären schön, aber es ist jetzt auch nicht so, dass Seuchen ausbrechen oder sich Ungeziefer verbreitet. Wen das stört, der darf uns eben nicht besuchen!

Ich habe manchmal das Gefühl, dass das Leben eigentlich daraus besteht den Geschirrspüler ein- und auszuräumen.….

Mein Lieblings-Bonmot: „In unserer Küche kann man vom Fußboden essen - man findet immer etwas!“

Mitglied 79745

Gäste
Meine Frau hat auch fraulich gesehen relativ gr. Füsse. 42. Dachte ich.
Vor paar Wochen kam ich dann mit einer Frau im Smalltalk auf Schuhe und es stellte sich heraus sie hat 46 oder 48. :emoji_astonished:
Ich kenne wiederum Frauen, die seit vielen Jahren schon unveränderlich 38 Jahre alt sind, während ich seltsamerweise in der Zwischenzeit 50 geworden bin.
Möglicherweise wird da unterschiedlich gemessen. Ich metrisch und sie anscheinend imperial oder so ähnlich?

schrauber-at-work

ww-robinie
Pah, 38 Jahre, die werden nie älter als 29 und irgendwann gehen die in Rente :emoji_innocent:
Böse Zungen behaupten:
Männer werden nur 14, ab dann nehmen nur die Kosten und die Abmessungen der Spielzeuge zu :emoji_grin:

Um beim Thema zu bleiben, ich mache Grad einen Ausschnitt für ein Spülbecken, baue grade den Hausarbeitsraum ein wenig um, wird dann auch Näh- und Bastelzimmer für meine Ladies. Aussparung für die Haltekrallen schon mal gebohrt, jetzt darf die TS 55 ran um den Rest auszuschneiden.

Pilotbohrung für den Forstner
IMG_20231126_120317.jpg
anschließend von der "guten" Seite gebohrt (um Ausrisse zu vermeiden).
IMG_20231126_120854.jpg

Schönen Sonntag.

Martin45

ww-robinie
Wäre ich wohlhabender, würde ich einen Teil dieser Arbeiten outsourcen - bin ich aber nicht!
Vielleicht bist du monetär nicht reich, aber an anderer Stelle. Falls es noch nicht klingelt, siehe 1. Zitat.
Also was läge da näher als mit dem Reichtum aus Zitat Nr. 1 dein Problem Nr. 2 zu lösen?
Natürlich muss das ganze aber bei so viel Outsourcing gut überwacht sein. Also ich sehe dich da ganz klar in dieser Rolle. Also auf den Sofa. Vielleicht auch mit einer Hopfenkaltschale als standesgemäßes Accessoire.

Oben Unten