Hallo,
selten wird mir so deutlich, wie richtig ich hier bin! Diese Socken-Themen…. Der Geschirrspüler…. Ein guter Freund fragte mich schon mehrfach. Ob ich nicht einen zweiten Geschirrspüler anschaffen möchte. Da geht es aber nicht um
@Mues_Lee s Variante (das hatte ich auch schon oft überlegt), sondern darum, dass unser Haushalt ohnehin mit einem Geschirrspüler kaum zu bewältigen ist. Die Küche ist zwar prinzipiell groß genug, da wir aber auch den Esstisch für 10-12 Personen darin stehen haben fehlt doch der Platz für den zweiten Geschirrspüler.
Ordnung und Sauberkeit sind auch eine Art Statussymbol. Wir sind beide keine besonders ordentlichen Menschen, was sich durch regelmäßiges Aufräumen und Putzen durchaus im Griff halten ließe. Erschwert wird das Thema durch die Anzahl der Kinder und das Maß an Verwüstung das sie anrichten. Wäre ich wohlhabender, würde ich einen Teil dieser Arbeiten outsourcen - bin ich aber nicht! So bleibt alles so wie es ist! Mehr Ordnung, System und Sauberkeit wären schön, aber es ist jetzt auch nicht so, dass Seuchen ausbrechen oder sich Ungeziefer verbreitet. Wen das stört, der darf uns eben nicht besuchen!
Ich habe manchmal das Gefühl, dass das Leben eigentlich daraus besteht den Geschirrspüler ein- und auszuräumen.….
Mein Lieblings-Bonmot: „In unserer Küche kann man vom Fußboden essen - man findet immer etwas!“